Verschandeltest Jesus-Bild lockt Touristen an

Cleopatra2000

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
3.961
"Der klägliche Versuch, ein Jesus-Gemälde zu restaurieren hat eine 80-Jährige und das Städtchen Borja weltberühmt gemacht. Nun stehen Schaulustige Schlange, um das Werk zu betrachten." (20 Minuten)

Welches Bild gefällt euch besser, das Ursprüngliche oder das Neue?;)

Mir gefällt das Neue viel besser.
 
Werbung:
Gib im Google "Jesus-Bild" ein und vielleicht noch "Gimenez". Und schon siehst du den ganzen "Schlamassel" und worums geht. Viel Spass...:)
 
Knuddeliges Äffchen mit Knopfaugen (laut n-tv.de)... hat was!:) Aber das Bild hat jetzt wenigstens frische Farben, während das alte Bild aussieht, als hätte Jesus eine Schneeballschlacht verloren.

Ich krieg' jedesmal einen Lachflash, wenn ich diese Bilder sehe... Auf so eine Idee muss man erstmal kommen, die 80-Jährige hat einen wachen Geist. :D Unabhängig vom Ergebnis... ich finde diese Idee einfach nur - göttlich! :love2:

Lichtpriester
 
Knuddeliges Äffchen mit Knopfaugen (laut n-tv.de)... hat was!:) Aber das Bild hat jetzt wenigstens frische Farben, während das alte Bild aussieht, als hätte Jesus eine Schneeballschlacht verloren.

"The Guardian" schrieb etwas von einem aufgeblasenen Igel...:D Die arme Rentnerin versteht die Welt nicht mehr. Zuerst wurde sie angegriffen und jetzt wird ihr Kunstobjekt zum Renner... Ich finds auch total süss und lieblich...

Ich krieg' jedesmal einen Lachflash, wenn ich diese Bilder sehe...

Ich auch....:D
 
Komisch, ich finde das gar nicht total lieb und süß wenn jemand auf eigene Faust ein 102 Jahre altes Gemälde überpinselt.
 
"Der klägliche Versuch, ein Jesus-Gemälde zu restaurieren hat eine 80-Jährige und das Städtchen Borja weltberühmt gemacht. Nun stehen Schaulustige Schlange, um das Werk zu betrachten." (20 Minuten)

Welches Bild gefällt euch besser, das Ursprüngliche oder das Neue?;)

Mir gefällt das Neue viel besser.

Na ja... künstlerisch ist das Original wirklich Kunst und die "restaurierte" Version wirkt eher wie Malen nach Farben in Affen-Fragen.

Aber ich würde es jetzt trotzdem so lassen... ist ja immerhin auf dem Weg zum Kultobjekt.

Sah heute morgen auf n-tv kurz einen Bericht darüber und da kam auch die Künstler-Omi zu Wort. Und die ist vielleicht drauf... zickt rum, das sie doch noch gar nicht fertig gewesen sei. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben