1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Verschandeltest Jesus-Bild lockt Touristen an

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Cleopatra2000, 28. August 2012.

1. Cleopatra2000

Cleopatra2000 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    "Der klägliche Versuch, ein Jesus-Gemälde zu restaurieren hat eine 80-Jährige und das Städtchen Borja weltberühmt gemacht. Nun stehen Schaulustige Schlange, um das Werk zu betrachten." (20 Minuten)

Welches Bild gefällt euch besser, das Ursprüngliche oder das Neue?;)

Mir gefällt das Neue viel besser.

2. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Und welches war das Alte und wie schaut das Neue aus?:confused:

LG
    Urajup

3. Cleopatra2000

Gib im Google "Jesus-Bild" ein und vielleicht noch "Gimenez". Und schon siehst du den ganzen "Schlamassel" und worums geht. Viel Spass...:)

4. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Knuddeliges Äffchen mit Knopfaugen (laut n-tv.de)... hat was!:) Aber das Bild hat jetzt wenigstens frische Farben, während das alte Bild aussieht, als hätte Jesus eine Schneeballschlacht verloren.

Ich krieg' jedesmal einen Lachflash, wenn ich diese Bilder sehe... Auf so eine Idee muss man erstmal kommen, die 80-Jährige hat einen wachen Geist. :D Unabhängig vom Ergebnis... ich finde diese Idee einfach nur - göttlich! :love2:

Lichtpriester

5. Cleopatra2000

"The Guardian" schrieb etwas von einem aufgeblasenen Igel...:D Die arme Rentnerin versteht die Welt nicht mehr. Zuerst wurde sie angegriffen und jetzt wird ihr Kunstobjekt zum Renner... Ich finds auch total süss und lieblich...

Ich auch....:D

6. Isisi

Isisi Guest

Werbung:
    Komisch, ich finde das gar nicht total lieb und süß wenn jemand auf eigene Faust ein 102 Jahre altes Gemälde überpinselt.

7. Condemn

Condemn Sehr aktives Mitglied

Na ja... künstlerisch ist das Original wirklich Kunst und die "restaurierte" Version wirkt eher wie Malen nach Farben in Affen-Fragen.

Aber ich würde es jetzt trotzdem so lassen... ist ja immerhin auf dem Weg zum Kultobjekt.

Sah heute morgen auf n-tv kurz einen Bericht darüber und da kam auch die Künstler-Omi zu Wort. Und die ist vielleicht drauf... zickt rum, das sie doch noch gar nicht fertig gewesen sei. :D

8. Cleopatra2000

Ich finde das Bild lieblich, nicht die Tat. Das ist ein grosser Unterschied.

9. Cleopatra2000

Ja,:D Die Omi hatte ich mir anders vorgestellt. Ich hab sie erst gestern gesehen.:)

10. Condemn

Condemn Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Jep... ich auch. Dachte, das ist sone ganz liebe, Herz aus Gold, Pinsel in der Hand, Kunstschule schon 50 Jahre her... aber die hier hat was gegen Jesus. Bin sicher. :D

Diese Seite empfehlen