Verletzungen

blackandblue schrieb:
handeln.. kämpfen.. nicht ignorieren..

das was dich am meisten zerbrechen wird ist nicht er, sondern deine tatenlosigkeit


....ich hab den Kerl so satt...
manchmal denke ich ich sollte die Uni wechseln nur um ihn nicht mehr zu sehen....

ich hab das Gefühl wenn ich versuchen würde ihm zu erklären wie es mich verletzt dann würde er mich eh nur auslachen und verspotten...

und wenn er nicht bemerkt wie sehr er Menschen verletzt,wenn er das nicht begreift,dann kann ich ihm auch nicht helfen....
 
Werbung:
hallo,

da gibts von radiohead so einen song, wie hiess der noch, irgendwas mit schizo, an den musste ich denken, als ich deine worte hier las.

raus aus dem einflussbereich so eines menschen, in jeder weise, nichts erklären, denn alles, was du so einem in die hand gibst,läuft gefahr, sich gegen dich zu richten.

überleg dir, was du brauchst, er ist es bestimmt nicht. mit allerweltsphrasen ist einem nicht geholfen, wenn irgendwas so richtig tief rein ging. wichtig ist, sich zu überlegen, warum akurat dies oder jenes bei einem so nachhaltig sitzt, hat m.e. viel mit sog. urwunden zu tun. und manche leute - gerade plutonier - riechen oft 10 m gegen den wind, wo genau diese stelle beim anderen liegt.

man kann es drehen und wenden, wie man will, das gefährlichste ist und bleibt es, sich auf einen menschen einzulassen, nichts birgt so viel risiko und gefahr, literatur, film, theater usw. zeugen davon, egal aus welcher zeit - immer ein thema, der mensch der einen anderen .... usw.

was immer passiert auf der welt, es sind immer menschen, die das mit menschen anstellen, das kommt alles nicht aus dem nichts........wichtig ist, den eigenen blick zu schärfen und die antennen zu schulen. und selbst dann geht leider nichts ohne restrisiko. es war, ist und bleibt eben der mensch der grösste feind des menschen.

<<Welche Aspekte treiben einen dazu so gemein zu sein????>>

es gibt einen typus mensch, der praktisch keine moralischen skrupel hat, wenns um negative einflussnahme eines anderen geht. merke: wer keine macht &#252;ber sich hat, will sie &#252;ber andere haben.

sagt dir der begriff "killer babyface" etwas?

liebe gr&#252;sse
mk

moonface schrieb:
....ich hab den Kerl so satt...
manchmal denke ich ich sollte die Uni wechseln nur um ihn nicht mehr zu sehen....

ich hab das Gef&#252;hl wenn ich versuchen w&#252;rde ihm zu erkl&#228;ren wie es mich verletzt dann w&#252;rde er mich eh nur auslachen und verspotten...

und wenn er nicht bemerkt wie sehr er Menschen verletzt,wenn er das nicht begreift,dann kann ich ihm auch nicht helfen....
 
moonface schrieb:
....ich hab den Kerl so satt...
manchmal denke ich ich sollte die Uni wechseln nur um ihn nicht mehr zu sehen....

ich hab das Gefühl wenn ich versuchen würde ihm zu erklären wie es mich verletzt dann würde er mich eh nur auslachen und verspotten...

und wenn er nicht bemerkt wie sehr er Menschen verletzt,wenn er das nicht begreift,dann kann ich ihm auch nicht helfen....

naja.. ich glaub nicht, dass du weit komst wenn du dich vom leben so wegmobben lässt..
 
blackandblue schrieb:
naja.. ich glaub nicht, dass du weit komst wenn du dich vom leben so wegmobben lässt..


na, so wie ich sie versteh, ist das WAS schon klar, die frage ist, WIE sie rauskommt, also die methode.

sonst hat ja alle positive veränderung keine chance, wenn man nicht weiss, WIE man das anstellen soll - das ist doch zu allermeist das problem, das steckenbleiben bei der erkenntnis, weil man nicht weiss, WIE es gehen kann, gehen könnte.

keine theorie hat sinn ohne umsetzung, das ist die tragik im leben :)

liebe grüsse
mk
 
malkucken schrieb:
sorry, das ist blanker unsinn :)

weil die leber nicht spricht?
oder wie meinst du das?

der typ macht mist und nervt sie.. sie traut sich nicht ihm was zu sagen und fühlt sich unwohl damit.. nachdenke hat bisher nicht viel geholfen der druck wird nicht weniger..

da gibt es für mich nur eine lösung: ganznaürlich seinund aus derleber raus sprechen.. mir sind in solchen fällen sdie konsequenzen erstmal egal.. was raus muss, muss raus.. und dann wird weiter geschaut ;)
(ja ok.. einmal hab ich dann doch die ignorier tour gewählt.. aber das ist verschiebung.. nicht lösung ;)

was schlägst du denn vor?
 
blackandblue schrieb:
einfach aus der leber raus ;)


manchmal wünschte ich ,mich würde das ganze nicht so sehr verletzen und ich könnte ihm ganz kühl und skrupellos brutale Wörter entgegenschmettern.....

dafür beneide ich manchmal die kleinen giftigen Skorpionchen.....;)
 
moonface schrieb:
manchmal wünschte ich ,mich würde das ganze nicht so sehr verletzen und ich könnte ihm ganz kühl und skrupellos brutale Wörter entgegenschmettern.....

dafür beneide ich manchmal die kleinen giftigen Skorpionchen.....;)

naja.. als löwin kannst du dafür die krallen ausfahren ;)
 
Werbung:
malkucken schrieb:
hallo,

da gibts von radiohead so einen song, wie hiess der noch, irgendwas mit schizo, an den musste ich denken, als ich deine worte hier las.

raus aus dem einflussbereich so eines menschen, in jeder weise, nichts erklären, denn alles, was du so einem in die hand gibst,läuft gefahr, sich gegen dich zu richten.

überleg dir, was du brauchst, er ist es bestimmt nicht. mit allerweltsphrasen ist einem nicht geholfen, wenn irgendwas so richtig tief rein ging. wichtig ist, sich zu überlegen, warum akurat dies oder jenes bei einem so nachhaltig sitzt, hat m.e. viel mit sog. urwunden zu tun. und manche leute - gerade plutonier - riechen oft 10 m gegen den wind, wo genau diese stelle beim anderen liegt.

man kann es drehen und wenden, wie man will, das gefährlichste ist und bleibt es, sich auf einen menschen einzulassen, nichts birgt so viel risiko und gefahr, literatur, film, theater usw. zeugen davon, egal aus welcher zeit - immer ein thema, der mensch der einen anderen .... usw.

was immer passiert auf der welt, es sind immer menschen, die das mit menschen anstellen, das kommt alles nicht aus dem nichts........wichtig ist, den eigenen blick zu schärfen und die antennen zu schulen. und selbst dann geht leider nichts ohne restrisiko. es war, ist und bleibt eben der mensch der grösste feind des menschen.

<<Welche Aspekte treiben einen dazu so gemein zu sein????>>

es gibt einen typus mensch, der praktisch keine moralischen skrupel hat, wenns um negative einflussnahme eines anderen geht. merke: wer keine macht über sich hat, will sie über andere haben.

sagt dir der begriff "killer babyface" etwas?

liebe grüsse
mk

Dank mk!

Ich hab auch keine vernünftige strategie....und fühle mich schwach und mutlos...
tja....

ja,"killer babyface" sagt mir schon was....
nur dass er meiner meinung nach nicht im geringsten unschuldig aussieht,aber den anderen an meiner uni wahrscheinlich schon....

ich kann ihm seine gedanken fast vom gesicht ablesen,aber meistens wende ich mich ab,weil ich nicht glauben kann,das er "so" denken kann,es erschreckt mich...
 
Zurück
Oben