Verletzungen

ich kopiere mal die wörter von prometheus über meine lillith in den fischen....
ich glaube das sagt alles...........


>>
Zu deiner Lilith in den Fischen konnte ich folgendes herausfinden:

"Sie haben das Opfer-Gen"
Es stimmt. Sie werden oft von anderen ausgenutzt. Aber warum nur machen Sie sich so oft so bereitwillig zum OPfer? Als stünde mitten auf ihrer Stirn geschrieben:"Mit mir kann man alles machen! Bitte tun Sie es!" Hinterher beklagen sie sich, fühlen sich zu Recht ungerecht behandelt und wundern sich, warum nur ihnen immer wieder so etwas passiert. In der Beziehung sind immer Sie es, der betrogen wird. Im beruf nutzen Sie die Kollegen aus und in finanziellen Dingen ziehen sie auch meistens den kürzeren. Verzweifelt fragen sie sich:Was soll ich nur dagegen tun?"
Eines steht fest: Was sie bisher dagegen zu tun versucht haben, war nicht besonders hilfreich. Sie bevorzugen zwei Arten von Reaktionen. Eine geht so: Sie versuchen, sich im Nachhinein einzureden, dass alles von Ihnen eigendlichso gewollt war. Weil sie eben ein besonders guter, nachsichtiger und hilfbereiter Mensch sind. Aber meistens spüren sie schon sehr bald, dass dies nur eine fromme Ausrede, eine Schönfärberei ist. Tief in Ihrem Inneren wächst die Wut. Die 2. Reaktion heißt bei Ihnen schlicht und einfach: Flucht. Sie hauen ab, flüchten vor Menschen, von denen sie sich ausgenutzt fühlen. Aber wohin? Sehr oft in die Arme von Menschen, die Sie über kurz oder lang genauso schlecht behandeln. Nur eines könnte helfen. Sie müssen diesen ärgerlichen Satz von Ihrer Stirn kriegen. Lilith ist dagegen.

Was steckt dahinter?
Lilith in den Fischen ist das "Opfer-Gen", das vom Horoskop in Sie eingepflanzt wurde. Ihre Energie bringt selbst starke Persönlichkeiten in "Opfer-Situationen". Lilith ist auch dafür verantwortlich, dass man aus solchen Situationen die falschen Fluchtwege wählt.

Was kann passieren?
Sie erleben es ja laufend. Ausgenutzt zu werden ist eine schlimme Erfahrung. Die falsche Reaktion darauf aber lenkt Ihr Leben erst in wirklich unglückliche Bahnen. Sie entfernen sich immer weiter von den wenigen Menschen, die es wirklich gut mit ihnen meinen. Das stürzt Sie in noch größere Verzweiflung. Und macht Sie bereit für den nächsten Opfergang. Lilith in den Fischen treibt Sie richtig vor sich her. <<


wie soll ich vom einfluß der lillith befreien??

hat jemand eine Lösung?
 
Werbung:
einfach sich nicht ausnutzen lassen..
und sich nicht einreden lassen man könne nichts gegen die opferrolle machen.. denn sonst steckt man sich gerade damit da rein...

einfach spontaner sein.. und ne sportlichere einstellung zum leben haben
 
blackandblue schrieb:
da habt ihr euch aber einen lustigen freund geholt :D :D

hm..
-zu dem zuhören:
naja.. im grunde geht es um offenheit & direktheit..
schwer zu sagen..
aber ich hab bei mir im bekanntenkreis so ein fall, wo ich es nicht ertragen kann, wenn eine redet weil sie es immer mit einem altlklug besserwisserischen ton macht mit dem sie nicht nur alle um sich herum sondern vermutlich sich selbst auch derbe langweilt :D :D.. die reduzierung ihrer gesprächsinhalte auf "wichtiges" & "richtiges" auf das man jaa achten soll, weil man damit recht haben kann.. es juckt keine sau.. und alle versuchen sie nicht zu verletzen.. sie ist so isoliert damit...weil keiner es ihr ehrlich sagt.. weil sie sich selbst nicht liebt.. ihr leben .. so unleidenschaftlich und eingeklemmt in ihrer welt, wo sie zu allen nett und freundlich ist.. aus angst
ich habe ihr das so nicht gesagt.. aber dieses problem hat sie schon länger.. vielleicht wäre es nicht schlecht würdest du den kollegen zu ihr schicken :D :D

ach..
etwas humor und sportlichen geist kann helfen denke ich..
selbstironie.. ?


sie redet auch ziemlich viel...aber nicht besserwisserisch....sondern über Dinge die viele vielleicht nicht interessieren...

aber es ist nicht so,das wir es ihr nicht sagen...sie weiß das sie manchmal übertreibt....

vielleicht habe ich ein falsches Beispiel gegeben:

der kerl leiht sich oft meine Hefte aus,weil ich fleißig mitschreibe bei den Vorlesungen...aber wenn ich ihn mal frage mir etwas auszuleihen dann sagt er : aber das brauchst du doch nicht!!!

oder wir reden über kunst,musik,blablabla,egal was....und dann weiß ich zufällig nicht das irgendein Bild von dem und dem Maler gezeichnet wurde... und er schaut mich von oben herab an:das weißt du nicht? wie kann man so etwas nicht wissen???....
und wenn er was nicht weiß dann will er es nicht zugeben und sagt:"ich hab jetzt keine lust dir das zu erzählen "und geht weg...
tja,was soll ich noch sagen....
 
hm.. vielleicht macht er sich etwas über dich (euch) lustig? ;)

ironie...

mir persönlich ist es idR sowas von egal von wem welche bilder sind :D :D

und?

hm...

vielleicht ne lockerung? nimmst du evtl das studium zu ernst?
 
blackandblue schrieb:
einfach sich nicht ausnutzen lassen..
und sich nicht einreden lassen man könne nichts gegen die opferrolle machen.. denn sonst steckt man sich gerade damit da rein...

einfach spontaner sein.. und ne sportlichere einstellung zum leben haben

ich habe ehrlich gesagt nie das gefühl gehabt,das mich andauernd Leute ausnutzen...außer in diesem Fall....
ich sehe mich auch nicht als opfer...denn ich kann mich manchmal sehr gut wiedersetzen...nicht immer,aber manchmal
aber ich weiß nicht warum es in diesem Fall nicht klappt....

ich muss zu dem stehen,was meiner meinung nach das richtige ist, und nicht schwach werden,sondern sich gegen unmoralische Menschen und deren Vorhaben wehren...
und wie du sagst sportlicher durchs leben laufen...:D
es wird nicht leicht sein,aber anders geht es wohl nicht...
denn ich halte es auch nicht mehr aus...
 
blackandblue schrieb:
hm.. vielleicht macht er sich etwas über dich (euch) lustig? ;)

ironie...

mir persönlich ist es idR sowas von egal von wem welche bilder sind :D :D

und?

hm...

vielleicht ne lockerung? nimmst du evtl das studium zu ernst?

glaubst du das vielleicht weil du denkst das ich kunst studiere?
ich nehme mein studim schon ernst,aber dieser Kerl nimmt sein Studium "überdimensional/wahnsinnig" ernst... er verabredet sich nie mit anderen ,geht kaum weg....er muss di ganze zeit lernen um alle Prüfungen in Rekordzei mit 1.0 zu bestehen...
 
also ich finde das komisch, das ganze da bei dir :D

oh.. ok.. dann ist es nat&#252;rlich nicht so egal f&#252;r euch von wem welche bilder sind ;)
dann nimmt er es wohl etwas zu ernst ;)

und habt ihr euch mit ihm dar&#252;ber auch mal unterhalten?
 
blackandblue schrieb:
also ich finde das komisch, das ganze da bei dir :D


ja ne? wie im kindergarten....man könnte meinen wir sind 10 .........und nicht 21-22 jahre alt.....

wie soll man einem solchen erwachsenen Menschen erklären---....ach ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll....
es gibt so viel was mich stört....
dann geb ich die Hoffnung von vornherein auf..
 
vielleicht ja mit der freundin besprechen... sich damit beschäftigen kann bestimmt helfen..

vielleicht ist das "problem nocht nicht vollständig erfasst und formuliert... kannst es ja mit der freundin versuchen zu beleuchten.. und mit dem lustigen freund von euch auch mal durchkauen?

das hilft euch dreien vermutlich.. euch weil ihr euch sonst nicht lösen könnt und ihm weil sich hinter seinen seltsamen aspekten bestimmt ganz seltsame geisteskonstruktionen verbergen? :D :confused: :zauberer1 ;)
 
Werbung:
blackandblue schrieb:
oh.. ok.. dann ist es natürlich nicht so egal für euch von wem welche bilder sind ;)
dann nimmt er es wohl etwas zu ernst ;)

und habt ihr euch mit ihm darüber auch mal unterhalten?

nein,nein ich studiere nicht Kunst...
Biologie ist mein Leben...:)

nein,wir kommen ja nicht mal zu wort...er ist so anstrengend...
er hetzt die ganze zeit so und ist immer so nervös....
dann ist mir immer ganz schwindelig
einige haben es ihm schon versucht zu erklären aber vergebens
 
Zurück
Oben