Verletzungen

Werbung:
aber tatsächlich nochmal zum topic:

verletzungen..
wer verletzt? wer wird verletzt? macht das sinn? zufällig? konsequenz? gerechtfertigt? immer falsch?

was sagt astrologie dazu?
was sagt die schicksalsmaschinerie?
habt ihr eine "system" erkannt? wird es astrologisch angezeigt?

es heisst ja man ziehe plutonische .. oder saturnische leute an.. wenn dies und das...

ist es mit den verletzungen nicht auch so ein mechanismus?...
und wenn doch: wovon würde es abhängen? und was wären die "gesetze?

ein vorschlag hab ich gemacht..(betrifft partnerschaften, empfindungsästhetik und ihre aussagen(liebe, sex und der tot (love-forever-prinzip)))
-der mechanismus wäre: "verletzung/schmerz zur verdeutlichung der sachlage / finger auf unangenehme tatsachen legen
-das ziel: "entwaffnung", nacktheit & gleichheit; alte "medaillen(ermogelte dinger)" loslassen
 
Hi!

Also ich mir jetzt die ganze Unterhaltung durchgelesen und ich finde es unglaublich, wie man sich von jemanden so behandeln lassen kann.!
Moonface, wenn Du schon weißt wie niveaulos, würdelos....asozial dieser Typ ist, warum sagst Du es ihm nicht einfach?!
O.K. Du hast geschrieben, er würde Dich eventuell verspotten usw., aber ist es nicht eh schon egal? Ich meine, er benutzt und verarscht Dich ja sowieso schon.
Ich bin der Meinung, alles was einen heimsucht, hat man selbst in die Hand zu nehmen. Es gibt Dinge, die zieht man an. Immer wieder. Das liegt, denke ich, an dem was man denkt. Was man sich selbst herholt. Andere Dinge, die einem passieren, naja, hat man vielleicht durch sein Denken nicht hergeholt, sind einem eben zugestoßen. Aber dann hat man immer noch die Möglichkeit sich damit auseinander zu setzen und zwar so dass man da irgendwie wächst dadurch. ( Hört sich jetzt sehr psychologisch an, aber ich weiß wirklich wovon ich schreibe)
Was ich sagen wollte Mooface, vielleicht klappt es ja, wenn Du Dich gedanklich schon mal auf eine Konfrontation einstimmst. Es Dir immer wieder vorstellen, dann wirst vielleicht auch danach handeln! Wenn Du aber selbst sagst, Du bist schwach, naja, dann bist Dus eben.

Liebe Grüße Snorre
 
hallo bnb, :)

also was das Thema Verletzungen angeht, kann ich ja wie gesagt astrologisch nichts dazu sagen. Ich glaube aber, wenn man selbst moralisch korrekt handelt, wird man auch weniger verletzt. Ich glaube tatsächlich, dass alles auf einen zurück kommt, mal früher oder später.
Es gibts sicherlich Menschen, die immer wieder andere Menschen anziehen, von denen sie dann verletzt werden. Denke, dass kommt daher, dass gewisse Menschen sich grundsätzlich in der Opfer Rolle sehen und da nicht rauskommen. Dann stellt sich die Frage, warum schaffen sie es nicht? Vielleicht weil es im Horoskop nen Aspekt gibt? Keine Ahnung. Vielleicht aber auch, weil sie gleichzeitig einen Nutzen aus ihren Verletzungen ziehen. Meine sowas wie Aufmerksamkeit, Mitleid...etc. Vielleicht auch weil es in der Familie so vorgelebt wurde. Manche Menschen meinen, nur zu lieben wenn sie gleichzeitig auch leiden.
Außerdem lässt man sich ja auch verletzen, man lässt es zu. Ist auch so ne Gedankensache....
Blöd kanns aber auch werden, wenn man sich denkt man lässt sich nicht mehr verletzen und baut dann so nen Zaun um sich auf. Hab ich glaub ich derzeit.:schnl:
Kann dann auch n bisserl kühl werden. Naja, wie mans macht.....man muss sich nach Verletzungen eben wieder öffnen :liebe1: .....manchmal nicht so einfach. Ich habe ja Mond in den Fischen, des ist ziemlich sensibel.
Letztendlich sollten Lügen, Intrigen, Betrug immer bestraft werden!
 
verletzungen..
wer verletzt? wer wird verletzt? macht das sinn? zufällig? konsequenz? gerechtfertigt? immer falsch?

was sagt astrologie dazu?
was sagt die schicksalsmaschinerie?
habt ihr eine "system" erkannt? wird es astrologisch angezeigt?

es heisst ja man ziehe plutonische .. oder saturnische leute an.. wenn dies und das...

Also,ich kenne mich ja nicht so gut damit aus,aber Wasserzeichen sollen ja sehr verletzlich sein...

Fische sind ja bekannt dafür,dass sie andauernd weinen und Krebse sollen launisch und überempfindlich sein...aber natürlich kann man nicht alle Krebse oder Fische in einen Korb werfen...
und tja... Skorpione können sehr giftig werden,deswegen sollte man sie lieber nicht verärgern...:D
natürlich ist es schwachsinnig Menschen nur nach ihrem Sonnenzeichen zu beurteilen,weil die ganzen anderen Gestirne und deren Aspekte und Häuser in einem Geburtshoroskop eine wichtige Rolle spielen....

also,der Kerl,von dem ich die ganze Zeit hier geredet habe,der mich so verletzt hat ,der hat negative Aspekte zwischen Sonne und Mond,zwischen Mond und Mars, und quadrate zwischen Mars-Pluto und Mars-Saturn...
Sonne:schütze
Mond:steinbock....ich weiß nicht genau,aber ich glaube bei einem Mond im Steinbock ist man misstrauisch und vertraut niemandem,außerdem zeigt man fast nie seine Gefühle und man ist schnell gekränkt...
(ich weiß nicht ob dieser schlechte Aspekt zwischen Sonne und Mond bei ihm die schlechten Seiten eines Schützen besonders hervorhebt:
Egoismus,Arroganz,Direktheit die schon wehtut,Besserwisserei... :wut1: )
Pluto und Saturn befinden sich im skorpion,hier gibt es keine negativen aspekte zum mond ....
die negative Aspekte der beiden Planeten zum Mars,lassen den Mars vielleicht ungeduldig,vielleicht agressiv werden,ich meine,vielleicht kommt die negative Energie vom Mars hier zum Ausdruck...
wie z.b.wenn der Mond im skorpion steht,dann hat man es auch nicht leicht...weil diese Position schlecht für den Mond ist und seine negativen Seiten zum Vorschein kommen...

aber ich glaube Menschen mit quadrat Mond-Pluto und Venus-Pluto betrügen oft und könnten sogar gefährlich sein.....
vor allem quadrat Mond-Pluto !!
ich hab irgendwo gelesen,das viele Kriminelle diesen Aspekt haben und dass man richtig rachesüchtig ist...aber das muss nix heißen....
aber luftzeichen in Venus/Mars können auch viele Affären und Freiheit in der Beziehung bedeuten,also auch Betrug,sowie Aspekte mit Uranus...aber ich weiß es nicht genau...
wenn der Mars schlecht positioniert ist kann es bedeuten,dass diese Person andere Leute oft verletzt und vor allem wenn der Pluto im Geburtshoroskop betont ist(wenn es dazu noch im 8.haus steht)....wenn der Saturn betont ist begegnet man Leuten vielleicht mit einer Kühlheit,untoleranz,von oben herabblickend...
(das 8.und das 10.haus sind vielleicht bedeutend und Mars im 1.haus)

aber wie gesagt ....ich hab wirklich keine Ahnung...
ich kann total daneben liegen ...
verbessert mich bitte bitte....
ich will ja was dazulernen.............. ;)
 
snorre schrieb:
Hi!

Also ich mir jetzt die ganze Unterhaltung durchgelesen und ich finde es unglaublich, wie man sich von jemanden so behandeln lassen kann.!
Moonface, wenn Du schon weißt wie niveaulos, würdelos....asozial dieser Typ ist, warum sagst Du es ihm nicht einfach?!
O.K. Du hast geschrieben, er würde Dich eventuell verspotten usw., aber ist es nicht eh schon egal? Ich meine, er benutzt und verarscht Dich ja sowieso schon.
Ich bin der Meinung, alles was einen heimsucht, hat man selbst in die Hand zu nehmen. Es gibt Dinge, die zieht man an. Immer wieder. Das liegt, denke ich, an dem was man denkt. Was man sich selbst herholt. Andere Dinge, die einem passieren, naja, hat man vielleicht durch sein Denken nicht hergeholt, sind einem eben zugestoßen. Aber dann hat man immer noch die Möglichkeit sich damit auseinander zu setzen und zwar so dass man da irgendwie wächst dadurch. ( Hört sich jetzt sehr psychologisch an, aber ich weiß wirklich wovon ich schreibe)
Was ich sagen wollte Mooface, vielleicht klappt es ja, wenn Du Dich gedanklich schon mal auf eine Konfrontation einstimmst. Es Dir immer wieder vorstellen, dann wirst vielleicht auch danach handeln! Wenn Du aber selbst sagst, Du bist schwach, naja, dann bist Dus eben.

Liebe Grüße Snorre

Danke snorre!
Danke für den Ratschlag...das was du sagst,ich soll mich gedanklich schon mal auf eine Konfrontation einstimmen- das hab ich auch schon in einer Psychologiezeitung gelesen...das hilft tatsächlich...

lg ;)
 
also die angesprochenen quadrate sind nicht sonderlich glamourös, das stimmt schon...

aber ich sehe es so: vermultich wirst du dich solange nicht von ihm lösen können bist du irgendwas verstanden oder getan hast... allerdinsg möchtest du dich schon lösen.. aber irgendwie klappt das noch nicht... und du fühlst dich schwach und feige.... die indizien sind also schon eher deutlich oder? ;)

was mir aber gerade aufgefallen ist: du meintest direktheit die schon fast wehtut... was darf er denn nicht sagen?
(mit direktheit verbinde ich schon wahrhaftigkeit..)
vielleicht könntest du ja rausfinden was das schlimme(re) ist:
-dass er es sagt?
-was er sagt?

weil wenn es richtig ist, was er sagt.. dann ist nicht er das problem.. sondern die ungeschicklichkeit liegt evtl mehr bei dir: du hast mit den von ihm angesprochenen inhalten nicht in der form abgeschlossen wie es "sein sollte"..


also ich bin immermehr der meinung dass du solange auf ihn fixiert bist.. ihn nicht aus dem kopf kriegst und seine bösartigkeit.. bist du in dir selbst was geklärt hast einerseits.. und/oder auch (danach) in aktion endlich tritst..

aber vor der aktion muss wohl anscheinend noch ein schalter innen umgeschalten werden..

vielleicht weisst du schon längst welchen?

was meinst du?
 
blackandblue schrieb:
also die angesprochenen quadrate sind nicht sonderlich glamourös, das stimmt schon...

aber ich sehe es so: vermultich wirst du dich solange nicht von ihm lösen können bist du irgendwas verstanden oder getan hast... allerdinsg möchtest du dich schon lösen.. aber irgendwie klappt das noch nicht... und du fühlst dich schwach und feige.... die indizien sind also schon eher deutlich oder? ;)

was mir aber gerade aufgefallen ist: du meintest direktheit die schon fast wehtut... was darf er denn nicht sagen?
(mit direktheit verbinde ich schon wahrhaftigkeit..)
vielleicht könntest du ja rausfinden was das schlimme(re) ist:
-dass er es sagt?
-was er sagt?

weil wenn es richtig ist, was er sagt.. dann ist nicht er das problem.. sondern die ungeschicklichkeit liegt evtl mehr bei dir: du hast mit den von ihm angesprochenen inhalten nicht in der form abgeschlossen wie es "sein sollte"..


also ich bin immermehr der meinung dass du solange auf ihn fixiert bist.. ihn nicht aus dem kopf kriegst und seine bösartigkeit.. bist du in dir selbst was geklärt hast einerseits.. und/oder auch (danach) in aktion endlich tritst..

aber vor der aktion muss wohl anscheinend noch ein schalter innen umgeschalten werden..

vielleicht weisst du schon längst welchen?

was meinst du?

leider weiß ich es nicht...dieser Schalter wäre die lösung all meiner probleme.........
hier ein Beispiel für seine direktheit:

Ich rede mit einer Freundin über irgendeine prüfung,und er sitzt genau zwischen uns und hört zu...
er mag meine Freundin nicht unbedingt...tja,er hält sich für ziemlich doof weil sie nicht alle prüfungen in Rekordzeit besteht...
und so erzählt sie mir alle details dieser prüfung(ich und "er-das Monstrum" hatten diese Prüfung schon längst bestanden,deswegen war ihre Erzählung vielleicht etwas langweilig,aber sie ist eine liebe freundin von mir und dann hört man eben zu) .....er sieht mich an und sein Kommentar: und du hörst ihr noch zu??(die augenbrauen hochgezogen und von oben herab blickend ,als wäre ich krank ,weil ich mir, in seinen Augen so einen "mist", anhöre.......???????!!!!!!!!!!!!

er beleidigt grundlos meine freundin,die auch gleichzeitig seine freundin ist,und sieht mich an als wäre ich ein Vollidiot.....meine freundin,tja...
sie blieb kühl und gelassen und hat einfach weitergeredet...während ich sprachlos daneben saß..............?????!!!!!
er hat ihr auch einmal gesagt,sie sei zu blöd um Sprachen zu lernen....???!!!und sie tat mir leid weil sie ganz enthusiastisch davon geredet hat....

ich will eins klarstellen ....meine Freundin ist alles andere als blöd....

es handelt sich um grundlose Beleidigungen leider....
und das macht er mit mir jeden Tag...

-bnb,du sagst ganz richtig,ich muß diesen Schalter finden,bevor ich noch wahnsinnig werde
 
Werbung:
da habt ihr euch aber einen lustigen freund geholt :D :D

hm..
-zu dem zuhören:
naja.. im grunde geht es um offenheit & direktheit..
schwer zu sagen..
aber ich hab bei mir im bekanntenkreis so ein fall, wo ich es nicht ertragen kann, wenn eine redet weil sie es immer mit einem altlklug besserwisserischen ton macht mit dem sie nicht nur alle um sich herum sondern vermutlich sich selbst auch derbe langweilt :D :D.. die reduzierung ihrer gesprächsinhalte auf "wichtiges" & "richtiges" auf das man jaa achten soll, weil man damit recht haben kann.. es juckt keine sau.. und alle versuchen sie nicht zu verletzen.. sie ist so isoliert damit...weil keiner es ihr ehrlich sagt.. weil sie sich selbst nicht liebt.. ihr leben .. so unleidenschaftlich und eingeklemmt in ihrer welt, wo sie zu allen nett und freundlich ist.. aus angst... es komt nicht aus dem herzen.. es kommt aus der katholischen erziehung.. und es ist so künstlich..
ich habe ihr das so nicht gesagt.. aber dieses problem hat sie schon länger.. vielleicht wäre es nicht schlecht würdest du den kollegen zu ihr schicken :D :D

ach..
etwas humor und sportlichen geist kann helfen denke ich..
selbstironie.. ?
 
Zurück
Oben