1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verirrte Seelen

Dieses Thema im Forum "Sterben, Tod, Leben nach dem Tod" wurde erstellt von Castanea, 1. Juni 2002.

1. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Danke, reicht. In Deinem Sinne also: ich kann kindlich sein :)

2. Astroharry

Astroharry Guest

Geschrieben von Alwin
    Heute sagt man statt spiegeln projeziren. Es sind die Projektionen, die Mißverständnisse hervorrufen. Wenn ich in mein Gegenüber etwas hineinprojezire, was dort nicht ist.
    Das sehe ich auch so, denn dann bin ich offen und Vorurteilsfrei und kann erst dann verstehen, was der Andere meint.
    Es ist prinzipiell so, dass ich nur das im Andern erkennen kann, was ich an mir selbst erkannt habe. Nur dann kann ich
    "erkennen wie ich erkannt bin". So funktioniert "Verstehen" oder "Erkenntnis" prinzipiell.
    Wenn diese Selbst-Erkenntnis unvollständig ist, dann beginnen die Mißverständnisse und Projektionen und darunter haben wir alle mehr oder weniger zu leiden.
    Ich sehe das so. Und daher meine ich, ist dieser Text Genial, weil in ihm ein Erkenntnisprinzip formuliert wurde, ohne wissenschaftliche Begriffsdefinitionen und in einer Universalsprache.

Gruß Willibald

3. Astroharry

Astroharry Guest

mir fällt da spontan eine Rosehkreuzerdarstellung ein, die ich nur in Englisch fand. Aber da bist Du ja eh zuhause.

"I attract all those seeking Good and the truth;
    those alone will find the art. I am the Magnet-Stone of divine love; attracting the iron-hard men on th road to the truth."

Leider habe ich das deutsche Orginal nicht genau im Kopf. In Etwa heißt es so:
    "Ich ziehe all jene, welche Gott und die Wahrheit suchen sie alleine werden die Kunst finden. Ich ziehe sie, mit dem Magnet-Eisenstein göttlicher Liebe. Die eisenharten Männer ziehe ich auf dem Weg der Wahrheit."

Im Neuen Testament heißt es dagegen "Wenn ihr nicht werdet wie die Kindlein, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen"

Rein emotional sehe ich da keinen Konflikt. Aber ich kann das nicht artikulieren.

Gruß Willibald

4. Astroharry

Astroharry Guest

Nun fällt mir ein Stern vom Herzen.
    Da gibt es noch mehr solcher Sprüche, die beweisen, dass Du sehr klug bist.

"Es ist besser den Mund zu halten und für eine Idioten gehalten
    zu weren, als all die klugen Behauptungen hinterher beweisen zu müssen."

"Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd"

Weißt Du eigentlich, dass längst bewiesen ist, dass Frauen wesentlich intelligenter sind als Männer?
    Es gibt nemlich kaum eine Frau, die einen Mann nur desshalb heitaten würde, weil er so schöne Beine Hat.:(

Gruß Willibald

5. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Das als Beweis anzuführen, na, ich weiss nicht. Sind es nicht die schönen Beine so ist es der schöne Oberkörper oder Geld oder ....
    Es gibt hundert falsche Gründe mit jemandem zusammen zu sein, ich glaube nicht dass das mit Intelligenz oder dem Geschlecht zu tun hat.

6. Astroharry

Astroharry Guest

Werbung:
    das hast Du richtig erkannt. selbst ein schlechter Witz enthält irgend eine Wahrheit.

Gruß Willibald.

7. Isis

Isis Aktives Mitglied

Hallo Astroharry,
    Was du so alles ausgräbst! Meinste, das würd auf meine Visitenkarte passen? Ehrlich, bitte!
    Du hast nen richtig goldigen Schatten. Wer hätte das gedacht *lol*
    Nein, wußt ich noch nicht, aber ich habs geahnt, wirklich, erleb es jeden Tag. Und wenn wir die Männer nicht hätten, wären wir mit der Evolution längst fertig. (Sie kommen halt manchmal nicht in die Gänge)

Liebe Grüße
    Von Frau zu Mann
    Ne
    Von Mensch zu Mensch (hört sich auch nicht so gut an)
    So
    Von Stern zu Stern
    Isis

8. Astroharry

Astroharry Guest

für Dich tu ich (fast) alles.
    Du bekommst von mir das farbige Original als jpg-file in hoher Auflösung. Wenn ich es fertig habe dann melde ich mich.

Ich würde nun doch nochmal gerne wissen, wie Du zu 1. Korrinter 13 stehst. Du hast mich jetzt auf typisch weibliche Art neugierig gemacht. Möchtest Du wirklich nichts dazu sagen?

Gruß Willibald

9. Isis

Isis Aktives Mitglied

Hallo Astroharry,

danke für deine PN. War erstmal schwierig, weil mein Postfach voll war und mir das jetzt einige Nachrichten fehlen.

Ich schick dir meine E-Mail Adresse. War ja eigentlich nur en Witz, aber krieg ich denn jetzt ein ganz neues Profil?

Erstmal danke. Auf die Korinther komme ich noch zurück. Versprochen.

Hab im Moment viel zu tun, da ich ja umziehe und jetzt Büro und Wohnung in einem habe, also keine Fahrtwege mehr. Gottseidank.

Bis bald
    Isis

10. alwin

alwin Mitglied

Werbung:
    Selbstverständlich Projiziert (spiegelt) ein Mensch auch -IN-
    einen anderen Menschen hinein, aber in dem speziellen
    Fall meine ich -VOR- einen Menschen. Das wollte ich nochmal
    differenzieren. Ansonsten stimme ich Dir zu!
    Gruss von Alwin

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden