Angst schon ewig vor dem Tod

Tammy696 schrieb:
Angst vor dem tod habe ich keine.
Ich habe sehr oft damit zu tun. Lebe jeden tag als ob es dein letzter ist und du wirst sehen wie schon das leben ist.... :kiss4:

Hi Tammy

Deine Einstellung gefällt mir - trotzdem ist es nur eine Einstellung. Warst du je in Todesnähe? Warst du je in einer Situation, wo du unmittelbar an deinem Leib bedroht warst, wo du wirklich damit rechnen musstest, dass hier und jetzt dein Leben zu Ende ist?

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Todesnähe ein so emotionaler Augenblick ist, dass ALLES MÖGLICHE durch dich geht: Angst, Widerwille, Abscheu, Widerstand, Reue, Horror.

Dieses Erlebnis hat mir sehr genau gezeigt, wo ich stehe. Und es hat mir bewusst gemacht, dass ein Mensch wirklich sehr weit fortgeschritten in seiner Bewusstseinsentwicklung sein muss, dass er den Augenblick des Todes ruhig, gelassen und mit Gleichmut annehmen kann.

Ich bin absolut überzeugt: 99,99999999% der Menschen wehren sich gegen den Tod, wenn es soweit ist - weil sie nicht schon während ihres Lebens ernsthaft losgelassen haben.

Liebe Grüsse
Aurelia
 
Werbung:
Mich haben diese Beiträge sehr berüht...
Bin sehr erstaunt, dass es Leute gibt denen es gleich geht wie mir.
Ich bin 20 Jahre und habe auch solche Angst-/Panikzustände....
Diese Attacken kommen meistens am gegen den Abend - ich versuch mich dann krampfhaft abzulenken... gelingt nur sehr selten.
Mittlerweile ist es besser bzw. momentan gar nichts!
Angefangen hat es damit, dass wir in der Berufsschule (ca. vor 2 Jahren) über dieses Thema gesprochen haben.
ich hatte kein besonderes Erlebnis im meiner Kindheit/Jugend.. kann mich jedenfalls nicht erinnern.

Ich kenn mich in solchen Dingen überhaupt nicht aus?
Wie gehts dir Gaby + Rene´???

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben