Angst schon ewig vor dem Tod

gaby schrieb:
an euch alle für eure lieben beiträge, inspirationen und unterstützung. ich bin sicher, die angst hilft mir, mich selber zu entdecken und neu zu gestalten. ich habe ein buch gefunden: the journey! denke, damit hab ich ein gutes instrument.

abgesehen davon, dass ich selber schon draufgekommen bin, dass es etwas mit meiner kindheit zu tun hat. hab geschrieben dass die angstgefühle genauso auftauchen wenn meine kleine nachts weint oder? seeehr interessant *gg*. ich denk ich habs bald!

nochmal danke für eure lieben worte![/QUOTE
ich wünsche dir das du es schaffst,lass mal von dir hören,würde mich interessieren was du rausfindest
 
Werbung:
Hallo!! Ich sitze hier und habe die Tränen in den Augen, weil es jemanden gibt dem es genauso geht!!! Ich bin 20 und beschäftige mich auch mit all dem ich liege nachts im bett und denke was ist wenn alles zu ende geht wenn ich nicht mehr atme was kommt danach?? Ich habe Angst!! Ich weiß nicht was ich machen soll bis jetzt hat keiner der Einträge mir geholfen. Ich habe kein Erlebnis gehabt wie beschrieben! Ich bin ein Mensch der auch sehr anhänglich ist viel Zärtlichkeit braucht und nicht alleine sein will brauche jemanden in meiner nähe der mir geborgenheit gibt! Wenn ich Alleine in meinem Bett liege habe ich Angst was kommt nach dem Tod und stelle mir das totale nichts vor nicht mehr sehen nicht mehr fühlen, nicht mehr schmecken und alles still! Mir geht der schauer über den Rücken und ich kann nicht schlafen!! Ich bin zur Zeit Solo und sterbe vor Angst nachts! Mir fehlt die zärtlichkeit! Was machst du dagegen?? Ciao René
 
Afraid schrieb:
Hallo!! Ich sitze hier und habe die Tränen in den Augen, weil es jemanden gibt dem es genauso geht!!! Ich bin 20 und beschäftige mich auch mit all dem ich liege nachts im bett und denke was ist wenn alles zu ende geht wenn ich nicht mehr atme was kommt danach?? Ich habe Angst!! Ich weiß nicht was ich machen soll bis jetzt hat keiner der Einträge mir geholfen. Ich habe kein Erlebnis gehabt wie beschrieben! Ich bin ein Mensch der auch sehr anhänglich ist viel Zärtlichkeit braucht und nicht alleine sein will brauche jemanden in meiner nähe der mir geborgenheit gibt! Wenn ich Alleine in meinem Bett liege habe ich Angst was kommt nach dem Tod und stelle mir das totale nichts vor nicht mehr sehen nicht mehr fühlen, nicht mehr schmecken und alles still! Mir geht der schauer über den Rücken und ich kann nicht schlafen!! Ich bin zur Zeit Solo und sterbe vor Angst nachts! Mir fehlt die zärtlichkeit! Was machst du dagegen?? Ciao René

Hi René.

Du kannst die Energie der Angst nutzen und Dich auf die Suche machen ... in Dir ... leg Dich hin, geh in die Angst und hör nach innen. Ruf in Dich hinein - verlang nach Antworten und dann achte auf Deine Träume. Es gibt hier im Forum einige, die sich mit Traumarbeit gut auskennen. Vielleicht schaust Du da mal rein ...

Die Träume werden Dir Antworten liefern ... Du kannst rausfinden, was nach dem Tod kommt. Hab keine Angst ;) ... Du weißt es - es ist in Dir.
 
Hoffnung, Glaube wird aus dem Leid heraus geboren.

Es ist eine schwere Geburt, ist aber erst einmal die Hoffnung und der Glaube geboren, wird die Erkenntnis offenbar, das das Atmen dieser Luft schon längst der Tod ist und das Leben warten auf den, der da glaubt und liebt.

Auf den gerechten dieser Welt wartet das ewige Leben, wenn er seinen letzten Atemzug gemacht hat, wird dieser in den Armen eines liebenden Gottes liegen und nimmer mehr sterben.
 
Afraid schrieb:
Hallo!! Ich sitze hier und habe die Tränen in den Augen, weil es jemanden gibt dem es genauso geht!!! Ich bin 20 und beschäftige mich auch mit all dem ich liege nachts im bett und denke was ist wenn alles zu ende geht wenn ich nicht mehr atme was kommt danach?? Ich habe Angst!! Ich weiß nicht was ich machen soll bis jetzt hat keiner der Einträge mir geholfen. Ich habe kein Erlebnis gehabt wie beschrieben! Ich bin ein Mensch der auch sehr anhänglich ist viel Zärtlichkeit braucht und nicht alleine sein will brauche jemanden in meiner nähe der mir geborgenheit gibt! Wenn ich Alleine in meinem Bett liege habe ich Angst was kommt nach dem Tod und stelle mir das totale nichts vor nicht mehr sehen nicht mehr fühlen, nicht mehr schmecken und alles still! Mir geht der schauer über den Rücken und ich kann nicht schlafen!! Ich bin zur Zeit Solo und sterbe vor Angst nachts! Mir fehlt die zärtlichkeit! Was machst du dagegen?? Ciao René

hi rene!
ich hab dir eine pn geschrieben! ich denke, es löst sich was bei mir - ich bin mir sicher, die angst ist eine tarnung für etwas, dass man einfach ansehen, fühlen und umarmen muss. hoffe, du kontaktierst mich.
ich versteh dich so gut - sei zuversichtlich!
 
Tammy696 schrieb:
Angst vor dem tod habe ich keine.
Ich habe sehr oft damit zu tun. Lebe jeden tag als ob es dein letzter ist und du wirst sehen wie schon das leben ist.... :kiss4:


Hi Tammy.

Gute Einstellung.

Hattest Du nie Angst oder wie bist Du sie losgeworden ? Inwieweit kommst Du mit dem Tod in Kontakt ?
 
Damura schrieb:
Hi Tammy.

Gute Einstellung.

Hattest Du nie Angst oder wie bist Du sie losgeworden ? Inwieweit kommst Du mit dem Tod in Kontakt ?

ja das frag ich mich auch. ich hab als krankenschwester auch viel mit dem tod zu tun gehabt. meine angst hat mir das deswegen nicht genommen. und ich lebe jeden tag als wärs der letzte, das ändert leider nichts. mir fehlts an zugang zum inneren wissen, bzw. vertrauen. da nutzen keine sprüche.. :rolleyes:
 
@Gaby,

ich hab mich mal bissl durch Deine Beiträge und durch Deine Webseite gelesen und fass mal meinen Eindruck kurz zusammen:


Gefühle wollen gefühlt werden; auch Ängste. Fühle sie und ümmer Dich nicht weiter darum, denn Dein Verstand bringt dich in Bezug auf Gefühle nur in ein endloses Gedankenkarussel. Wie Andere hier im Thread auch schon festgestellt haben, gibt es Synchronitäten mit Erlebnissen aus Deiner Kindheit. Die Angst, verlassen zu sein, abgetrennt zu sein. Hier werden Urschmerzen berührt, denn wir befinden uns hier in der Dimension des Abgetrenntseins. Es hat seinen Sinn, dass wir hier in dieser Abgetrenntheit sind.

Zwei Dinge fallen mir bei Dir besonders auf:

Dein Bestreben nach Perfektionismus. Damit implizierst Du Dir selbst, dass Du nicht perfekt bist. Du bist es aber. Perfekt, so wie Du bist, mit allem wie Du bist und es ist gut so, wie es ist. Alles andere ist Täuschung. Du bist längst Dein volles Potential. Du BIST. Punkt.


Dein Bestreben nach Licht. Du befindest Dich so extrem auf der Suche nach Licht und Heil, dass Du gerne vergisst, dass auch die Schatten und das Leid da sind. Dein Widerstand schafft Dein Problem und Dein Problem schafft Deinen Widerstand. Es ist sebst erschaffen, so wie alles selbst erschaffen ist. Die Suche nach Glück erschafft dieses Widerstand/Problem-Struktur. Das Glück ist längst da; Du musst nr Deine Widerstände loslassen. Es ist nichts, was ausserhalb von Dir ist. Die Trennung ist eine (nützliche) Illusion.


Deine Angstzustände: umso mehr Du Dich demLIcht zuwendest, um Deine Schatten NICHT sehen zu müssen, umso grösser werden diese Schatten. Sie wollen integriert werden.

Also: betrachte Deine Angst. Fühle, welche Gefühle hochkommen. Fühle sie und lass sie dann los. Immer wieder, bis sich der letzte Gefühlstropfen aus dem Topf gelöst hat. Es ist ein Entwicklungs- und Werdungsprozess. Schau Dir die Bilder udn die Erinnerungen an, die da in Dir hochkommen. Denke nicht darüber nach, lass sie einfach raus. Das können Bilder aus Deiner Kindheit sein, aber auch Erinnerungen aus früheren Leben. Erlöse den Schmerz, indem Du liebevoll betrachtest.

Deine Bedürftigkeit, das ist Dein Innreres Kind und nicht Du. Was ich meine ist, dass ein Teil in Dir diese Bedürftigkeit hat; Du als Gesamtes hast diese Bedürftigkeit nicht, denn Du BIST.


lg
Christian
 
Werbung:
gaby schrieb:
ja das frag ich mich auch. ich hab als krankenschwester auch viel mit dem tod zu tun gehabt. meine angst hat mir das deswegen nicht genommen. und ich lebe jeden tag als wärs der letzte, das ändert leider nichts. mir fehlts an zugang zum inneren wissen, bzw. vertrauen. da nutzen keine sprüche.. :rolleyes:


Ja, Gaby. So sehe ich das auch, aber den Zugang zum inneren Wissen kannst Du Dir nur selbst schaffen, da kann Dir von außen keiner helfen - außer mit Sprüchen :D ...

Im Grunde müßte man die Fragen, die man hier im forum stellt sich selbst stellen und dann warten bis die Antwort in einem selbst aufsteigt. So geht das ;) ...

Dennoch ist es mE nicht umsonst, wenn man mit anderen darüber spricht, man sagt, dass manchmal das rechte Wort in uns etwas zum Klingen bringt und dieser Klang ist es vielleicht, der es uns dann ermöglicht, wie mit einem Schlüssel diesen inneren Zugang zu öffnen und wohl nimmt es auch ein wenig Angst, wenn man sich von Menschen umgeben fühlt, die den Zugang schon haben und nachfühlen können, mitfühlen können.

Ich weiß es nicht. Sag Du es mir, wenn es soweit ist, hm :) :kiss3:
 
Zurück
Oben