Vergessenszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, hab nochmal nachgelesen, diesmal alles. Du wärst vor einigen monaten fast zusammengeschlagen worden von typen, die du nicht kennst:

1. Rufe dir die situation in erinnerung zurück, in der du warst. Wie kam es dazu? Wer hat begonnen und deiner meinung nach - warum? Ist es möglich, dass - wenn du die typen nicht gekannt hast - nur zufällig in ihr visir geraten bist? Wo fand die beängstigende situation statt? Versuche real abzuschätzen, wie gross die möglichkeit ist, nochmals in diese situation zu geraten. Mach dir zu diesen gedanken mal notizen.

2. Schütze dich - egal wie - vor einem weiteren übergriff. Erwarte ihn nicht, aber sei gefasst, um dich im notfall zu schützen. Lege dir eine strategie für den notfall zurecht. Vielleicht kennst du jemanden, der den gleichen weg hat wie du? Es hilft dir vielleicht, wieder vertrauen zu fassen.

3. Geh - wenn nötig - zur polizei, sprich über die befürchtung, dass du dich nun bedroht fühlst. Teile dich insgesamt anderen menschen mit, deinen eltern, auf der arbeit deinem chef oder kollegen oder wem auch immer. Steh zu deiner angst, will heissen, bleibt auf gleicher augenhöhe mit ihr.

Sich der angst stellen oder auch über sie sprechen, finde ich sehr wichtig. Wenn du einen schleier des vergessens über die sache legen willst, führt dich das tiefer hinein.
Mit dem taxi von der arbeit zurückfahren ist für ganz kurze zeit ok, zeigt aber schon, dass du dich von der angst einschüchtern lässt und darin erfinderisch wirst, ihr auszuweichen, obwohl du zum jetzigen zeitpunkt nicht mehr sagen kannst, wie real sie noch ist.

Viel mut.:)
 
Werbung:
Ja, das ist alles sehr heftig.


Nimm einen Apfel.

Schäl den Apfel.

Schneid den Apfel in Stückchen und leg die Stücke auf den Teller.

Mach das Fenster auf.

Hör hin.

Iss die Apfelstückchen und zwar langsam.

Das schmeckt gut!


Scheiss drauf.

;-)
 
danke ich versuche es mal... und wenn das nicht hilft hilft nur mehr dr therapeut oder?

Ich versteh deinen Aufstand nicht.

Da haben Dich ein paar Typen fast grundlos geschlagen.


Und weiter?

Ich würde aber nochmal auf die Apfelstückchen zurückkommen.
Die schmecken wirklich gut. :))
 
Gleichgueltigkeit ist das Einzige was funktioniert und das ist keine Frage von Psychologie,
Sondern schlichte neurologische chemische Funktionen die da zu fuehren das Erinnerungen in einem Information+Emotionalem Kontext gespeichert werden.

Man kann nicht einfach eine Seite aus nem Buch reissen und hoffen das sich dadurch
die ganze Geschichte aendert... und mit Nein Nein Neein eh erfolglos..
Gleichgültigkeit ist aber vetuschen und verleugnen, dh. man schaut weg.
Ich finde besser, das zu ersetzen durch was anderes, denn somit entsteht ein Sinn, dh. es ist ein Lernefekt da, ansonsten wenn es egal ist, dann ist es irgendwo im Unterbewusstsein vorhanden und kommt das nächste Mal wieder, wenn man in einer ähnlichen oder fast gleichen Situation ist. Dann kann es Synergieefekte geben, dh. sich noch verstärken, weil Durch Gleichgültigkeit ist es zwar aus dem Bewusstsein aber nicht aus dem Unterbewusstsein.
lg
Cyrill
 
Gleichgültigkeit ist aber vetuschen und verleugnen, dh. man schaut weg.
Ich finde besser, das zu ersetzen durch was anderes, denn somit entsteht ein Sinn, dh. es ist ein Lernefekt da, ansonsten wenn es egal ist, dann ist es irgendwo im Unterbewusstsein vorhanden und kommt das nächste Mal wieder, wenn man in einer ähnlichen oder fast gleichen Situation ist. Dann kann es Synergieefekte geben, dh. sich noch verstärken, weil Durch Gleichgültigkeit ist es zwar aus dem Bewusstsein aber nicht aus dem Unterbewusstsein.
lg
Cyrill

Ich weiß das DU das glaubst...


Ist aber trotzdem falsch.:D





Noch mal für Dich, Bewusstsein ist Erinnerung Vermögen..Erfahrungs-Schatz.
 
Ich weiß das DU das glaubst...


Ist aber trotzdem falsch.:D





Noch mal für Dich, Bewusstsein ist Erinnerung Vermögen..Erfahrungs-Schatz.

Die Qualität unserer Gedanken steuert unser Verhalten, ohne das wir es bewusst wahrnehmen.
Also ist es das Ziel, dass einem alles egal ist?
Wenn ich was zum positiven ändern will, dann muss man es austauschen mit was Positiven, denn dann ändert sich auch der Mensch. Nur durch Veränderung, ändert es sich, Gleichgültigkeit ist aber Stagnation.
lg
Cyrill
 
Also Gedanken sind auch Verhalten.

Und ich bin auch Bewusstes Wahrnehmen.


Ich liebe es Anomalisch zu sein. :))
 
Werbung:
Die Qualität unserer Gedanken steuert unser Verhalten, ohne das wir es bewusst wahrnehmen.
Also ist es das Ziel, dass einem alles egal ist?
Wenn ich was zum positiven ändern will, dann muss man es austauschen mit was Positiven, denn dann ändert sich auch der Mensch. Nur durch Veränderung, ändert es sich, Gleichgültigkeit ist aber Stagnation.
lg
Cyrill

Gedanken haben keine Qualität, egal was DIR der Priester erzählt hat.

Und der Rest ist genau so ein Dummfug. Wenn ich ein grünes Auto gegen ein Rotes tausche, ist das Grüne Auto immer noch grün..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben