Vergessenszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind Methoden, die verwendet werden können.

- Erste ist, weil das Unterbewusstsein kein Zeitgefühl hat, kann man es neu programmieren, dh. in dem Sinne eine andere Realität wahr werden lassen.

- Zweite man nimmt es an und liebt es, dadurch entsteht eine andere Perspektive.

- Dritte man fasst es nicht als negativ auf, dh. Problem, sondern man sieht es als was Positives, man ändert die Denkweise.

Alle drei Methoden kann man verwenden, je nach Lust und Laune.
lg
Cyrill

wie ich das sehe, wäre in diesem fall mut das magischste...
das setzt einiges voraus, wie
-kenntnis des eigenen körpers (/emotionale stabilität)
-die magische :D fähigkeit, suggestionen zu erkennen und in der gleichgültigkeit auflösen lassen

in dem sinne bedarf es noch nicht mal, eine visualisation mit der anderen zu ersetzen :)
 
Werbung:
wie ich das sehe, wäre in diesem fall mut das magischste...
das setzt einiges voraus, wie
-kenntnis des eigenen körpers (/emotionale stabilität)
-die magische :D fähigkeit, suggestionen zu erkennen und in der gleichgültigkeit auflösen lassen

in dem sinne bedarf es noch nicht mal, eine visualisation mit der anderen zu ersetzen :)

Gleichgueltigkeit ist das Einzige was funktioniert und das ist keine Frage von Psychologie,
Sondern schlichte neurologische chemische Funktionen die da zu fuehren das Erinnerungen in einem Information+Emotionalem Kontext gespeichert werden.

Man kann nicht einfach eine Seite aus nem Buch reissen und hoffen das sich dadurch
die ganze Geschichte aendert... und mit Nein Nein Neein eh erfolglos..
 
jo... man kann ja auch ne hasenpfote in der hosentasche mitschleppen,
oder um sich herum flammende pentakel visualisieren...
und wird "in ruhe gelassen" :D;)
dass das aber die angst nur überdeckt, und dazu noch süchtig macht...
tja ...ist ne andere sache; ein pakt mit dem teufel, sozusagen.
 
Wenn die Leute mal drueber nachdenken wuerden,
Warum Bewusstsein und Erinnern im Grunde gleich zu setzen ist,
waere auch alles gar nicht mehr so kompliziert/okkult.
 
Hallo liebe Hexen und Magier

Mir ist vor ein paar Monaten etwas schlimmes passiert und ich traue mich nicht richtig mehr auf die Straße und deswegen will ich euch fragen ob es einen Vergessenszauber etc. gibt, damit ich diese Erinnerung vergessen kann ich weiss es klingt verrückt aber es ist echt wichtig...

Hallo:)

Ich würde die lösung nicht im vergessen suchen, sondern der angst ins auge sehen, denn die hast du und die lässt sich nicht wegdiskutieren.
Wenn du sie zu vergessen - und damit zu umgehen oder verdrängen versuchst - taucht sie das nächste mal - anders getarnt - wieder auf.

Wenn du schreibst, dass dir etwas schlimmes passiert ist, war das real und die angst ist es nun auch. Arbeite jetzt bewusst damit und daran,
bevor die angst sich festsetzt und dir in der folge einen streich nach dem andern spielt.
Wenn dir die aufarbeitung dieses erlebnisses alleine nicht gelingt, hole dir fachkundige hilfe.

Es klappt alles - nur nicht das vergessen - das ist unmagisch.

Alles liebe.:)
 
Hallo:)

Ich würde die lösung nicht im vergessen suchen, sondern der angst ins auge sehen, denn die hast du und die lässt sich nicht wegdiskutieren.
Wenn du sie zu vergessen - und damit zu umgehen oder verdrängen versuchst - taucht sie das nächste mal - anders getarnt - wieder auf.

Wenn du schreibst, dass dir etwas schlimmes passiert ist, war das real und die angst ist es nun auch. Arbeite jetzt bewusst damit und daran,
bevor die angst sich festsetzt und dir in der folge einen streich nach dem andern spielt.
Wenn dir die aufarbeitung dieses erlebnisses alleine nicht gelingt, hole dir fachkundige hilfe.

Es klappt alles - nur nicht das vergessen - das ist unmagisch.

Alles liebe.:)

so ist es:umarmen:
 
Hallo liebe Hexen und Magier

Mir ist vor ein paar Monaten etwas schlimmes passiert und ich traue mich nicht richtig mehr auf die Straße und deswegen will ich euch fragen ob es einen Vergessenszauber etc. gibt, damit ich diese Erinnerung vergessen kann ich weiss es klingt verrückt aber es ist echt wichtig...
Und du meinst, ein Magier hilft dir ein Trauma zu verdrängen, damit du ernsthaft erkrankst?

ALLES ist besser als das.
 
Wenn die Leute am drueber nachdenken wuerden warum
Bewusstsein und Erinnern im Grunde gleich zu setzen ist,
waere alles viel unkomplizierter und weniger okkult...
 
Werbung:
Wenn die Leute am drueber nachdenken wuerden warum
Bewusstsein und Erinnern im Grunde gleich zu setzen ist,
waere alles viel unkomplizierter und weniger okkult...

@leichivanhell...

Sys beschreibt es gut. Dich erinnern (anstatt vergessen) heisst, dir die angst bewusst machen. Sich etwas bewusst machen,
auch, wenns unangenehm oder unbequem ist, heisst, hinsehen. Hinsehen heisst, erkennen, wo angst allenfalls sinn macht und wo sie sich aber verselbständigt,
weil man ihr ausweicht (da kann man sehr erfinderisch werden) und ihr so unangemessene zuwendung und somit auch "macht" verleiht.

Durch genaues hinsehen, kann man der angst den schrecken nehmen. Das geht vielleicht nicht von heute auf morgen und
braucht mut, ehrlichkeit und übung - also - fang heute damit an - du kannst das.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben