Verein sucht Gründungs-/Vorstandsmitglieder

Lichtpriester

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. April 2012
Beiträge
19.105
Hallo!

Ich habe das tiefe Bedürfnis, für Menschen etwas zu tun. Für Menschen am Rand der Gesellschaft, für Menschen ohne Perspektive, ohne Hoffnung auf Zukunft. Vor Monaten schoss mir ein Gedanke durch den Kopf: „JEDER kann etwas.“ Dieser Satz ließ die Idee des Vereins mit dem unten kurz beschriebenen Vereinszweck sowie Ideen für die Umsetzung heranreifen.

Nun ist die Zeit da, um dem Verein zur Geburt zu verhelfen. :)

Der Verein richtet sich an Menschen in prekären finanziellen/wirtschaftlichen und sozialen Situationen im In- und europäischen Ausland: Wohnungslose, Langzeit-Erwerbslose, ehemalige Asylwerber, Kleinbauern in Südosteuropa etc.pp.

Eine 1-malige „Akuthilfe“ ist meiner momentanen Ansicht nach bei Bedarf möglich. Ziel ist es jedoch, Perspektiven für und mit diesen Menschen zu erarbeiten, Talente zu fördern und diese zu schulen, sowie konkrete Ziele für eine erwerbsmäßige Tätigkeit zu setzen und diese auch zu erreichen. Damit soll eine Verbesserung der wirtschaftlichen, finanziellen und sozialen Lage erreicht werden.

Vereinsname: „Hilfe bewegt – Verein zur Förderung von Wohlstandsentwicklung in Europa“

Sitz: Österreich, „Ausdehnung“ innerhalb Europas möglich.

Ich allein kann leider keinen Verein beim ZVR anzeigen. Deshalb suchen der Verein und ich – dich, bzw. euch. Gemeinsam können wir viel bewegen.

Die Vereinsstatuten habe ich ausgearbeitet, bei Interesse könnt ihr sie gerne bei mir anfordern. Die eine oder andere Änderung ist vielleicht noch möglich. Wenn sich jemand auf diesem Gebiet auskennt – umso besser. :)

Freue mich auf eure Antworten – gerne auch Privatunterhaltung, für tiefgreifende Informationen.

Jeder, der sich angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen, egal wo ihr wohnt. Deutsche Sprache ist allerdings wichtig. :D


Im Sinne von Mahatma Gandhi – seien wir die Veränderung, die wir uns für diese Welt wünschen.


LG, LP
 
Werbung:
Oh, ich hätte kein Problem damit, den Verein allein beim ZVR anzumelden. Wenn da nicht so ein doofes kleines Gesetz wäre, welches das untersagt.
 
Oh, ich hätte kein Problem damit, den Verein allein beim ZVR anzumelden. Wenn da nicht so ein doofes kleines Gesetz wäre, welches das untersagt.
Und wer macht die Gesetze?

Es gibt Menschen, die bewegen "Millionen" weltweit. Z.b. die Modeschöpfer, die Models, die Banker,Manager, Politiker,Konzernbosse, Ölmultis. Warum und wie können diese viele Menschen bewegen?
Haben die ein besonderes Charisma oder ein patentiertes Rezept, daß es gelingt?
 
@Romulus

Es ist nunmal so, dass ein Verein aus mehreren Gründungs- bzw. Vorstandsmitgliedern bestehen muss, und daran muss man sich halten. Und in der heutigen Zeit schauen die Menschen berechtiger Weise auf Seriosität.

Die Menschen, die deiner Meinung nach "Millionen" bewegen, haben ALLE diverse Verträge, an die sie sich halten müssen. Weiters stecken da Millionen, Abermillionen und Milliarden an Euros/Dollars dahinter. Geld regiert die Welt. Mit Geld kann ich nicht dienen, der Verein ist nicht gewinnorientiert. Hier geht es darum, Menschen in Not zu helfen und nicht, Kohle zu scheffeln bis zum Abwinken. Wenn du bissel nachdenkst, dann weisst du das selber auch. Und bevor man immer nur schaut, was andere getan haben oder tun, wäre es mitunter ratsam, seine eigenen Ärmel hochzukrempeln, um zu TUN.

Tut mir leid, aber ich kann deiner Intention für diese (sorry) Meckerei hier nicht folgen. Und dabei belasse ich es jetzt. Hier rumzumäkeln, warum andere dieses und jenes tun oder nicht tun, ist sicher nicht Sinn dieses Threads.

:rolleyes:
 
Werbung:
LP schrieb:
Vereinsname: „Hilfe bewegt – Verein zur Förderung von Wohlstandsentwicklung in Europa“

Sorry, da hat sich gestern ein Fehlerteufelchen eingeschlichen...

Der Verein heisst richtig:

Hilfe bewegt - Verein zur Förderung humanitärer Wohlstandsentwicklung in Europa"

Er arbeitet natürlich gemeinnützig, d.h. nicht gewinnorientiert.

:)
 
Zurück
Oben