Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sich die Menschen in meinen Aussagen wieder erkennen läßt sich an ihren Ausbrüchen erkennen.

Wenns dich nicht dort juckt wo ich kratze was schreist du dann auf?

Wen meinst du mit "die Menschen"? Der einzige, der hier halbwegs deiner Meinung ist, ist FlamingStar.

Und wren vielleicht noch.

Das FlamingStar noch in einem Kampf mit sich selbst steckt, ist im anderen Thread ja ganz gut zu erkennen.

Ansonsten hab ich hier nicht den Eindruck, dass sich irgendjemand in deinen Aussagen wiedererkennt.
 
Werbung:
was habe ich denn Ausgedachtes über dich geschrieben?

*g Seyla

ich habe jetzt keine Lust die Beiträge zu suchen. Es ging in die Richtung, dass ich keine Ahnung hätte von dem, was in mir ist. Nichts über meine Beweggründe weiss und auch sonst überhaupt nichts blicke.
Du weisst nicht, was ich sehe und was ich nicht sehe. Du weisst nicht, wie gut ich mich (er)kenne und Du weisst auch nicht, wie nah ich an der Wahrheit dran bin und auf welche Weise ich das Wesen der Dinge erfasse.
Alles, was Du über mich behauptest, ist ein blindes Rätseln und Projizieren. ;)
 
das sich die Menschen in meinen Aussagen wieder erkennen läßt sich an ihren Ausbrüchen erkennen.

Wenns dich nicht dort juckt wo ich kratze was schreist du dann auf?

*g Seyla

Wo schreie ich? :confused:

Ich weiss ja nicht, was Du in meine Worte hineininterpretierst, aber mir scheint, dass das weniger mit mir als mehr mit Dir selbst zu tun hat....
 
Wo schreie ich? :confused:

Ich weiss ja nicht, was Du in meine Worte hineininterpretierst, aber mir scheint, dass das weniger mit mir als mehr mit Dir selbst zu tun hat....

Ja, glaub ich auch. Und da fängt's dann allmählich auch an traurig zu werden, oder auch leid zu tun.
 
wobei ich nicht glaube, dass Seyla traurig ist oder leidet, denn sie glaubt ja, dass sie die Wirklichkeit, wie sie ist, wahrnimmt und nicht nur den Schein, den ihr ihre persönliche, individuell gefärbte Brille vorgaukelt.



Den philosophischen Selbstausdruck einer
prekären Lebenssituation/Daseinsform
zur Kunstform zu erheben, macht einen
nicht automatisch zur "Künstlerin".

Oder seh´ ich das falsch?

:confused:
 
wobei ich nicht glaube, dass Seyla traurig ist oder leidet, denn sie glaubt ja, dass sie die Wirklichkeit, wie sie ist, wahrnimmt und nicht nur den Schein, den ihr ihre persönliche, individuell gefärbte Brille vorgaukelt.

Meinte es so, dass ich es unter dieser Sicht ein wenig als traurig empfinde. Also da fängt es dann an traurig zu werden oder leid zu tun.

Bezog sich auf das Schreien, das Aufschreien.
 
Was ist denn jetzt eigentlich das Selbst? Würd mich jetzt mal interessieren.
Es gibt ja das Selbst und das Ich, ausserdem heisst es ja auch Selbstbewusstsein oder Selbsterkenntnis (und n paar andere Wörter bestimmt auch noch) und nicht Ichbewusstsein oder Icherkenntnis.
Aber was ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem Selbst und dem Ich? :confused:

Für mich ist das Selbst das, was mich ausmacht. Und damit meine ich nicht meine Organe. Auch wenn die Zeit meines Lebens, oder so lange wie es eben ist, zu mir gehören. - Ich habe hier teilweise das Gefühl, dass für manche das Selbst das Ego ist. Nicht für manche, sondern konkret bei Constantin ist das so. Damit meine ich nicht die Seele, das Bewusste.
 
Werbung:
*** Ich sehe hier seit einiger Zeit keine Rückkehr mehr zum eigentlichen Thema "Selbstvwerantwortung". Deshalb schließe ich den Thread. Wem es ein Anliegen ist, mit Constantin weiter über die momentan laufenden Erwägungen zu diskutieren, möge bitte dazu ein neues Thema eröffnen.

Kinnaree ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben