Venus berühren

Hallo Tarina,

Tarina schrieb:
Zu den verschiedenen rhythmischen Auslösungen noch: in der MRL ist jedem Planet eine Zahl zugeordnet. Dem Mond die Zahl sieben.
Also kann man im siebener Rhythmus erkennen, was die betreffende Person zum Auslösungzeitpunkt "in sich findet", und was dadurch in die Verwirklichung drängt.

Der Sonne ist die Zahl zehn zugeordent, also gilt der Zehnerrhythmus für die Sonne.

Wie ist das gemeint?

Man schaut wann die Sonne durch einen 10- er Rhythmus aktiviert wird und der Mond durch einen 7- er Rhthmus.
Wie ist es mit den anderen Planeten?
Hast du da einen Link?

Vielen Dank,
Athena
 
Werbung:
Hallo Tarina,

freilich, es ist wichtig, um überhaupt etwas aussagen zu können, das Radix zugrunde zu legen. Nicht den Aspekt losgelöst zu betrachten.

Mich würde sehr interessieren, welche Planeten ìn der MRL den Zahlen in der Reihe zugeordnet sind, hast du das grad parat? Oder zumindest noch die 6?

Wäre dir sehr dankbar.
LG
Stefan
 
Hallo zusammen :)

Tarina schrieb:
So kann man sich durch eine Menge Rhythmen durchkämpfen :weihna1 und wahrlich interessante "Dinge" entdecken....

ja, nur die Frage ist, was man im voraus daraus für Schlüsse ziehen kann. :confused:

Habe mich jetzt mehrere Tage durch Rhythmen und Transneptuner ohne Ende gekämpft und sehe nun die Häuser vor lauter allem anderen nicht mehr.

Letztendlich muss ich derzeit sagen: es geht nix über die guten alten Transite... :liebe1: Und selbst deren Interpretation ist ein Kunststück. Zumindest mit dem Blick gen Zukunft, und nicht retour.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hallo Stefan!

Sechs ist der Merkur, der Jungfraumerkur.
Ob er der Zwillingsmerkur auch ist, weiß ich nicht.
Jupiter ist die drei, Venus die fünf, Pluto die acht, Saturn die vier, Uranus die elf, Neptun die dreizehn, Mars die neun.

Ich glaube, das wärs.

Spannend wird es, wenn man den Rhythnus des AC anschaut. Also beim Löwe AC den Zehnerrhytmus. Das bedeutet (für diejenigen, die es nicht wissen), zehn Jahre pro Haus.

Die MRL arbeitet mit Placidus Häusern.
Die Huberschule mit dem sechser Rhythmus, soviel mir bekannt ist, mit Kochhäusern.

LG
Tarina
 
Hallo Athena!

Ja, so in etwa war es gemeint.

Dadurch, dass der Zehnerrhythmus langsamer ist als der siebener Rhythmus, kann man sich, je nach Auslösung den Zeitraum betrachten, wo etwas im Empfinden(siebener Rhyrhmus) angesprochen ist, und dann im Zehnerrhythmus sozusagen erledigt wird....

Lieben Gruß
Tarina
 
Hallo Snorre, :)

Wie schon einige beschrieben haben, die Venus kann durch verschiedene Methoden ausgelöst werden, also durch Transit, Progression, oder mit dem Alterspunkt. Letzterer gibt mehr Auskunft über innendynamische Entwicklungsprozesse. Dazu hat man immer das Radix als Ausgangspunkt zur Verfügung. Es ist ja so, dass es bei dir nicht nur um die Venus geht, sondern um alle dazugehörigen Aspekte, welche sie im Grundhoroskop hat. Dazu gehören auch die von API beschriebenen Aspektfiguren, welche an deiner Venus eingebunden sind.

Zunächst führt die Venus bei dir ein sogenanntes Informationsauge an, eine kleine Aspektfigur mit Halbsextilen und einen Sextil. Sonne mit Pluto, sowie dein Neptun sind daran angebunden. Hinzu kommt ein kleines Lerndreieck, welches gegen den Tierkreis läuft, mit den Planeten Saturn, Sonne/Pluto und der Venus. Man lernt hier mehr durch Ereignisse und Beobachtung mit dem Dreieck. Deine Venus steht im sechsten Haus nach Koch im Skorpion. Dieses Zeichen ist fix und entspricht somit der Natur der Venus. Sie ist wie ein Schwamm, filtert und siebt aus, behält das für sie wichtige und notwendige für sich.

Im sechsten Haus ist nicht selten Anpassung angesagt und für eine Venus ist es gut, sobald sie eine Tätigkeit hat, welche ihr Freude bereitet. Hier kann man auch jeden Tag des Alltags zu einen kleinen Fest gestalten.

Sobald du mit dem Alterspunkt die Venus in der Konjunktion berührst, werden dir zunehmend deine Wünsche und Bedürfnisse bewusst. Auch dein Mond steht im Radix mit einem Trigon zu deiner Venus, somit sind alle drei Persönlichkeitsplaneten im Aspekt beteiligt. Es geht auch ein wenig um alte Prägemuster, da Saturn und die Sonne in der Kindheit Prägeplaneten sind. Eine wichtige Zeit für dich, da ebenso der Mond ausgelöst wird, sobald dein AP die Venus in der Konjunktion berührt. Er steht in den Fischen im zehnten Haus, was auf einen gewissen Erwartungs- und Erfüllungszwang durch die Eltern hinweist.

Alles liebe!

Arnold

Ps: Du bist sicher im richtigen Forum, API ist lediglich eine spezialisierte Astrologie und Methode....
 
Hallo Arnold,

danke für die ausführliche Erklärung.
Bin gespannt, was alles so kommen wird.:)
Hab ja gehofft, des würde auch bedeuten, dass einem dann der Partner fürs Leben übern Weg läuft.:zauberer1

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Leute,

angenommen man hat den laufenden Neptun im Quadrat zur Radixsonne und -venus,
würde das dann eine Verblendung und Täuschung in Liebesangelegenheiten bedeuten? Oder ist man dann einfach nur sehr empfindsam in Gefühlsdingen und sensibel und empfänglich?
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob man negative Aspekte auch positiv interpretieren kann (ich würde sagen, bestimmt nicht, aber da man ja auch noch ne eigene Entscheidungsfähigkeit hat und nicht determiniert wird, kann das ja am Ende doch anders sein).
Wenn jemand ne Idee zu dem Aspekt hat, bitte her damit :D

:danke:
Annie :zauberer1
 
Zurück
Oben