1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Venus berühren

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von snorre, 9. Juli 2006.

1. snorre

snorre Mitglied

Werbung:
    Hallo,

weiß jemand, was es heißt wenn man seine Venus berührt? Ich glaube, sie wird mit dem Alterspunkt berührt. So war das wohl gemeint.

Gruß Snorre

2. Kayamea

Kayamea Sehr aktives Mitglied

Hallo Snorre, :)

glaubst Du, dass Du mit dieser Frage im richtigen Forum bist? :o

*kicher*

Liebe Grüße
    Martina

3. Athena

Athena Guest

Snorre hat wahrscheinlich nur gemeint dass die Radix Venus aktiviert wird.
    Und das kann laut meinem dürftigen Astrologie Wissen durch Alterspunkte oder Progressionen schon der Fall sein.

Meine Venus wird z.B. laut 7-er Rhythmen demnächst in einem Sextil aktiviert.

Athena

4. snorre

snorre Mitglied

ja, sowas hab ich gemeint. Weil mein AP bildet gerade ne Konjunktion mit dem Uranus und nächstes Jahr berühr ich die Venus. Muss Arnold nochmal fragen, der hat mir das geschrieben.

Liebe Grüße Snorre

5. moonface

moonface Mitglied

Hi Athena!:winken5:
    was bedeutet das wenn die venus aktiviert wird oder berührt? wie geschieht das?

6. Kayamea

Kayamea Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo, :)

Ach so ... ja dann .... ach, nächstes Jahr erst? :lipstick: .... Ja, ich denke, der Arnold, der weiß das. :daisy:

Liebe Grüße
    Martina

7. Iakchus

Iakchus Sehr aktives Mitglied

Hallo Moonface,

wie aus dem Lehrbuch könnt ich das so schreiben:
    aktiviert oder berührt wird ein Radix-Punkt (meist ein Planet wie Venus etc.), wenn ein aktuell laufender (Transit-) Planet zu diesem Radix Faktor einen Aspekt bildet.

Die Konjunktion ist hierbei am "wirkkräftigsten".
    Aber es kann auch bei Quadraten oder Oppositionen der Radix-Faktor stimuliert sein...

Das gilt dann auch für Progressionen etc. ...

Der Alterspunkt wandert vom AC aus gesehen erst durchs 1. Haus, nach sieben Jahren kommt er ins 2. Haus. Usw. (Es wird noch komplizierter, aber das lasse ich jetzt mal beiseite, denn es gibt auch eine andere Gehrichtung des AP - sind halt alles mögliche "Perspektiven" und nichts widerspricht sich dabei).

Dabei bildet dieser Alterspunkt (AP) ebenso Aspekte zu RadixFaktoren.
    Es gibt aber auch den 6er Rythmus, der genauso beobachtbare Wirkungen zeitigt, nur in einer leicht anderen Bedeutung auf das Menschenleben bezogen; und sozusagen ist es eine andere Perspektive auf das Radix zwischen 6er und 7er Rythmus.

Alles was durch Aspekte berührt wird, wird aktiviert und kann sich so oder anders bemerkbar machen. In der Regel machen sich dabei aber nur die Quadrate, Konjunktionen, Oppositionen bemerkbar. Nur beim Alterspunkt merkt man anscheinend auch die "leichteren" Aspekte wie Sextil und Trigon.

Was das dann bedeutet, ja, das ist ne gute Frage. (Ich kanns noch nicht so recht fassen, überlass das erst mal anderen)

Lg :)
    Stefan

8. Athena

Athena Guest

Ich hab keine Ahnung, ich denke aber auch dass Arnold und ein paar andere Leute hier aus dem Forum das wissen.

Ein Jahr ist nicht lange finde ich.

Athena:)

9. moonface

moonface Mitglied

Danke für die ausführliche Erklärung! :)

10. Tarina

Tarina Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Eigentlich kann man gar keine Aussage darüber machen, was passiert, wenn die Venus "berührt" oder ausgelöst wird, ohne in die Radix zu sehen.

Die Venus repräsentiert die Waage und den Stier. Also kommt es darauf an, in welchen Häusern diese Zeichen herrschen und welche Aspekte die Venus in der Radix hat.

Zu den verschiedenen rhythmischen Auslösungen noch: in der MRL ist jedem Planet eine Zahl zugeordnet. Dem Mond die Zahl sieben.
    Also kann man im siebener Rhythmus erkennen, was die betreffende Person zum Auslösungzeitpunkt "in sich findet", und was dadurch in die Verwirklichung drängt.

Der Sonne ist die Zahl zehn zugeordent, also gilt der Zehnerrhythmus für die Sonne.

Nun kommt es aber wiederum darauf an, welches Haus die Sonne "beherrscht"...

So kann man sich durch eine Menge Rhythmen durchkämpfen :weihna1 und wahrlich interessante "Dinge" entdecken....

LG
    Tarina

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen