Vegetarismus ist eine psychische Erkrankung

Menschen, die sich nur noch um ihre Ernährung scheren, können durchaus als krank eingestuft werden. Da gab es einen Begriff für, der mir grad nicht einfällt und kann auch Fleischesser einholen. Das sind dann die Leute, die so sehr auf die richtige Ernährung fokussieren, dass sie kaum mehr ein normales Leben führen können.

Also entspannen. :)

LG
Any

Ich würde keinem Menschen dieses Hinweis geben wenn ich nicht denken würde, dass es ihn irgentwie persönlich betrifft. Überhaupt schon nicht mit der Bemerkung 'Also entspannen'.
 
Werbung:
Menschen, die sich nur noch um ihre Ernährung scheren, können durchaus als krank eingestuft werden. Da gab es einen Begriff für, der mir grad nicht einfällt und kann auch Fleischesser einholen. Das sind dann die Leute, die so sehr auf die richtige Ernährung fokussieren, dass sie kaum mehr ein normales Leben führen können.

Also entspannen. :)

LG
Any

wie kann man sich entspannen , wenn menschen die andere lebewesen auf bösartiger weise aus fleischsucht und dergleichen was in keinsterweise gut für den menschen ist schönreden?
 
Das ist der Kern der Wahrheit aus dem Russen-Ursprungs-Fake-Dingsda.

Oder meinst Du, es ist verkehrt, darauf hinzuweisen, dass es sowas tatsächlich gibt?

Menschen, die in so destruktive Mechnismen hineinfallen, können ihre Ernährung nicht mehr verändern, die müssen, wie ein Zwang und dieser verschärft sich sogar immer mehr. Manchmal will ein Mensch dann gar nichts mehr essen oder nur noch so kompliziert, dass ihm dies massiv Lebenszeit kostet, diese wenigen Nahrungsmittel zu besorgen. Ich stelle mir das ziemlich anstrengend und auch ungsund vor.

LG
Any

also ich sehe es nicht als zwang, sondern als selbstsverständlich an vegan zu leben.
frage mich nur warum heutzutage die menschen nicht alles vegan leben soweit es halt geht.
und zumindest alle die hier im forum schreiben könnten ohne zu verhungern vegan leben ohne auf etwas verzichten zu müssen was ihnen sowieso nicht gut tut.

egal ob ernährung, kosmetik, putz und waschmittel, textilien usw, gibt es schon alles vegan.
also keinen grund mehr tiere unnötig zu quälen.
 
Auch wenn ich gleich verbal gelyncht werde... bin ich eh schon gewöhnt, und lebe immer noch. :D

stargate74 schrieb:
also ich sehe es nicht als zwang, sondern als selbstsverständlich an vegan zu leben.

Das ist schön für dich. Darum geht es bei der Bezeichnung "krank" höchstens unzureichend, eher um Aussagen wie diese hier (und noch wesentlich brutalere):

stargate schrieb:
wie kann man sich entspannen , wenn menschen die andere lebewesen auf bösartiger weise aus fleischsucht und dergleichen was in keinsterweise gut für den menschen ist schönreden?

Wie heisst eigentlich der Zwang, sich ständig bemüssigt zu fühlen zu erklären, was anderen Menschen gut tut oder nicht? Ihnen permanent vorschreiben zu wollen, was sie gefälligst zu essen haben, damit sie in deinen Augen Mensch sind?

Wie heisst dieser Zwang, sich permanent ÜBER Andersdenkende stellen zu *müssen*?

*winke

LP
 
also ich sehe es nicht als zwang, sondern als selbstsverständlich an vegan zu leben.
frage mich nur warum heutzutage die menschen nicht alles vegan leben soweit es halt geht.
und zumindest alle die hier im forum schreiben könnten ohne zu verhungern vegan leben ohne auf etwas verzichten zu müssen was ihnen sowieso nicht gut tut.

egal ob ernährung, kosmetik, putz und waschmittel, textilien usw, gibt es schon alles vegan.
also keinen grund mehr tiere unnötig zu quälen.

Natürlich " geben" tuts vieles - auch Atombomben...was es aber auch gibt sind natürliche Anlagen und schon da widerspricht der menschliche Körperbau der veganen oder vegetarischen Lebensweise auf Grund der Verdauungsorgane. Noch dazu kann es zu Mangelerscheinungen hinsichtlich Vitamin B12, Calcium etc....kommen.
 
Natürlich " geben" tuts vieles - auch Atombomben...was es aber auch gibt sind natürliche Anlagen und schon da widerspricht der menschliche Körperbau der veganen oder vegetarischen Lebensweise auf Grund der Verdauungsorgane. Noch dazu kann es zu Mangelerscheinungen hinsichtlich Vitamin B12, Calcium etc....kommen.
Hallo Pragma,
Mal abgesehen davon, was es alles gibt :)
Sooo sehr widerspricht der menschliche Körperbau der veganen Ernährung nicht, aber es geht hier auch nicht um den Körperbau sondern um den Willen keine Tiere zu essen.
Und wie Du so schön begonnen hast:
Natürlich kann vieles sein, Allergiker können an einem Glas O-Saft sterben.:D
Es kann aber auch sein, dass viele Menschen nicht wissen, dass ein normales Vollkornbrötchen ca. 5 mal so viel Kalzium enthält, wie die entsprechende Menge an Rinderfilet, oder dass die meisten Patienten mit B12-Mangelerscheinungen Omnivoren sind etc......
:D
 
Werbung:
Zurück
Oben