Vegetarismus ist eine psychische Erkrankung

Hallo Pragma,
Mal abgesehen davon, was es alles gibt :)
Sooo sehr widerspricht der menschliche Körperbau der veganen Ernährung nicht, aber es geht hier auch nicht um den Körperbau sondern um den Willen keine Tiere zu essen.
Und wie Du so schön begonnen hast:
Natürlich kann vieles sein, Allergiker können an einem Glas O-Saft sterben.:D
Es kann aber auch sein, dass viele Menschen nicht wissen, dass ein normales Vollkornbrötchen ca. 5 mal so viel Kalzium enthält, wie die entsprechende Menge an Rinderfilet, oder dass die meisten Patienten mit B12-Mangelerscheinungen Omnivoren sind etc......
:D

Dumme Sache nur, dass ein Veganer kein normales Vollkornbrötchen essen kann....:D
 
Werbung:
Das schrieb ich nicht, ich schrieb von Menschen, bornfree. Und dafür gibt es einen Diagnosebegriff, wenn Menschen krankhaft auf ihre Ernährung fokussieren.

Das fängt schon an, wenn Leute die seelische Krise kriegen, weil sie nicht genau wissen, was im Restaurantessen drinnen ist und lieber hungern. Oder sie auf eine bestimmte Ernährungsweise abfahren, z.B. Vitaminpräparate schlucken, es nicht mehr schaffen, einen Nicht-Bio-Apfel zu essen, überaus misstrauisch werden, selbst wenn Freunde für sie kochen und so weiter. Oder wenn ihre Zusatzpräparate alle sind und sie meinen, sie sterben schneller, wenn sie die mal ein paar Tage nicht nehmen. Oder wenn sie aus versehen Tierprodukte zu sich nahmen, dass sie meinen, ihr Karma sei jetzt versaut und das stürzt sie in eine tiefe behandlungsbedürftige Depression.

All das gibt es wirklich. Sicherlich sind das eher Einzelfälle.

Es bedeutet keineswegs, dass jeder Mensch, der sich ausgewogen und gesund ernähren möchte, automatisch krank ist oder wird. Aber es gibt Leute, die manövrieren sich selbst da wahnhaft rein, so mit der Zeit.

Wenn er mir wieder einfällt, poste ich ihn mit Link, dann kannst Du selbst nachlesen.

LG
Any


Du meinst Orthorexie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Orthorexia_nervosa
 
Warum nicht? Brot ist doch vegan, oder etwa nicht? :dontknow:

Leider nein.
Den meisten "normalen" Brötchen und Brote wird Milch oder Margarine und Backhilfsmittel (dahinter verstecken sich Milchpulver, Molkepulver, Speisefettsäuren (meist dubiosen tierischen Ursprungs) und andere merkwürdige Dinge aus dem Chemielabor).
 
Leider nein.
Den meisten "normalen" Brötchen und Brote wird Milch oder Margarine und Backhilfsmittel (dahinter verstecken sich Milchpulver, Molkepulver, Speisefettsäuren (meist dubiosen tierischen Ursprungs) und andere merkwürdige Dinge aus dem Chemielabor).

Ich habe einen Bericht dazu auf ntv gesehen und die Brötchen haben wirklich nicht mehr viel mit Brot zu tun.
 
Leider nein.
Den meisten "normalen" Brötchen und Brote wird Milch oder Margarine und Backhilfsmittel (dahinter verstecken sich Milchpulver, Molkepulver, Speisefettsäuren (meist dubiosen tierischen Ursprungs) und andere merkwürdige Dinge aus dem Chemielabor).


Verstehe, ich kauf immer die von Alnatura, da ist nur Roggen, Wasser, Salz und Hefe drinnen.
 
Weizenmehl - Salz - Wasser und Hefe - ist Hefe eigentlich vegan? Sind doch kleine Lebewesen. Die Frage meine ich ernst.

LG
Any
 
Werbung:
Danke, muss ich nicht mehr Grübeln. :) Das war der wahre Kern. Und Kerne sind doch vegan, oder? *lol*

LG
Any


Ja, mit Veganismus und Vegetarismus hat es aber nichts zu tun, Orthorexie ist eine Krankheit wie Magersucht, die ja auch nichts damit zu tun hat.

Auf Fleisch und Tierprodukte verzichten die Leute, weil sie Leid von Tieren vermeiden wollen, es ist der Wunsch, etwas Gutes zu tun.

:)
 
Zurück
Oben