Römische Gladiatoren ernährten sich vorwiegend vegetarisch

Werbung:
Damals war nicht so viel Nahrung da, dass man viel Fleisch essen konnte.

Zwar war die Konstitution der Gladiatorensklaven wichtiger als bei normalen Sklaven. Trotzdem waren die meisten von ihnen auch nicht so wichtig.

Jedenfalls waren die Jäger und Sammler früher wesentlich fitter als die Ackerbauern.

Und wenn ich von mir ausgehe erscheint mir das auch komplett unrealistisch, dass man vor allem vegan vergleichsweise sportlich werden kann. Eventuell mit speziellen Ernährungsplänen.

Soja ist zum Beispiel trotz Eiweiß totaler Mist, weil da Phytoöstrogene drin sind, die allerdings auch einen ungewollten Effekt haben bei Männern.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einen Artikel gefunden, der besonders meine Meinung über Soja in anderer Form bestätigt.

http://www.telegraph.co.uk/men/acti...Vegetarians-have-much-lower-sperm-counts.html

"“The theory that we have come up with is that vegetarians are replacing meat with soy, which contains phytooestrogens and could be affecting fertility,” added Dr Orzylowska."

Kurz übersetzt:

Die Theorie zu der wir gekommen sind ist dass Vegetarier Fleisch durch Soja ersetzen, welches Phytoöstrogene enthält und das könnte die Fruchtbarkeit beeinträchtigen (aus dem Text wird klar, dass "affect" hier negativ zu verstehen ist)

LG PsiSnake
 
Habe gerade einen Artikel gefunden, der besonders meine Meinung über Soja in anderer Form bestätigt.

http://www.telegraph.co.uk/men/acti...Vegetarians-have-much-lower-sperm-counts.html

"“The theory that we have come up with is that vegetarians are replacing meat with soy, which contains phytooestrogens and could be affecting fertility,” added Dr Orzylowska."

Kurz übersetzt:

Die Theorie zu der wir gekommen sind ist dass Vegetarier Fleisch durch Soja ersetzen, welches Phytoöstrogene enthält und das könnte die Fruchtbarkeit beeinträchtigen (aus dem Text wird klar, dass "affect" hier negativ zu verstehen ist)

LG PsiSnake

na denn...her mit dem zeug für die Massen...dann ist die Überbevölkerung bald Schnee von gestern...

So...und nu esst schön Eure Sojabratlinge....vegan vor, vegan vor...


Sage
 
Habe gerade einen Artikel gefunden, der besonders meine Meinung über Soja in anderer Form bestätigt.

http://www.telegraph.co.uk/men/acti...Vegetarians-have-much-lower-sperm-counts.html

"“The theory that we have come up with is that vegetarians are replacing meat with soy, which contains phytooestrogens and could be affecting fertility,” added Dr Orzylowska."

Kurz übersetzt:

Die Theorie zu der wir gekommen sind ist dass Vegetarier Fleisch durch Soja ersetzen, welches Phytoöstrogene enthält und das könnte die Fruchtbarkeit beeinträchtigen (aus dem Text wird klar, dass "affect" hier negativ zu verstehen ist)

LG PsiSnake
Wer einfach das Fleisch durch Soja ersetzt und in diesem Maße konsumiert, wie es auch bei Fleisch völlig unnatürlich und überdimensioniert ist (und den Prinzipien der Natur widerspricht) ... der hat sowieso von einer gesunden Ernährung nichts verstanden.
 
Standard-Artikel:
http://derstandard.at/2000007053667/Roemische-Gladiatoren-ernaehrten-sich-vorwiegend-vegetarisch

Ist doch interessant, oder? Vegetarismus und körperliche Höchstleistung widersprechen sich eben nicht. Will sich also jemand gegen eine pflanzliche Ernährung aussprechen, braucht er/sie schon andere Argumente.

Gestern noch mit Sternie Superleistung gezeigt und heute?:D:D:D

WESHALB war Hitler im selben Fahrwasser Vegetarier? Zweck und Berechnung....nicht aus Ueberzeugung des Vegetarischen, sondern aus Wissen des zielfuehrenden Ergebnisses..... als es knapp wurde, urde auch er knapp und zerbrach im Wahnsinn.....
 
Werbung:
Bedenke, dass es geht. Halbschwanger ist mit Fehlgeburt zu uebersetzen.......

Hm, dann war man die halbe Zeit schwanger. Aber nicht halb ja und halb nein zum selben Zeitpunkt.

Und offenbar aßen die Gladiatoren schon auch Fleisch, nur eben wenig davon. Somit sind sie definitiv keine Vegetarier, sondern Mischköstler gewesen.

LG
Any
 
Zurück
Oben