uri geller pro 7

Werbung:
Ich habe das gestern zum ersten Mal gesehen. Scheinbar habe ich auch nicht viel verpasst. Wir saßen hier mit 4 Personen, davon 3 total überzeugt, dass das alles definitiv wahr ist, was gezeigt wird... RTL lässt grüßen. :weihna1
Ich habe lieber meine Klappe gehalten; ich finde es schön, wenn Menschen noch an etwas glauben können und verzaubert werden.

Ich hatte ein Zeichen. Von meiner Oma. Aber die ist regelmäßig bei mir. ;)

Gruß,
Syriana
 
Wenn da irgendjemand einen subjektiv authentischen Kontakt mit einem verstorbenen Angehörigen bekommen hat, ist`s doch okay, oder? Ist doch letztlich alles nur Einbildung/Illusion, auch die sog. "echten Kontakte".

Meinst du ? Mich hat die Erfahrung etwas anderes gelehrt.

Die Show kann einem gefallen oder auch nicht. Aber sie aus Respekt vor den Gefühlen der Angehörigen abzulehnen, ist auf derselben Schiene, wie Uri Geller, der den Farid anschnauzt, wegen der Kinder nicht eine so gefährliche Show abzuziehen (nachdem er in der Show zuvor kommentarlos zugeschaut hat wie dieser Olaf seiner Dulca die Knarre an den Kopf gehalten hat).

Die Aufregung von Uri Geller gehörte natürlich zur Show. Damit hat Pro 7 noch ein bisschen die Dramatik erhöht. Das ist alles.

Wer sich betrügen lassen will und dabei gut fühlt, hat doch kein Problem, oder? Und wer denkt, er würde nicht betrogen und fühlt sich dabei gut, hat auch kein Problem. Wo also ist das Problem?

Du findest das ok ? Es ist ja nicht so, dass die Leute nun bis an den Rest ihres Lebens an den Unfug glauben. Ich denke, für den Moment gab es eine emotionale Situation in der die "Opfer" nicht in der Lage waren objektiv über den Wahrheitsgehalt zu urteilen. Aber diese Leute haben Verwandte, Bekannte, Freunde und last but not least YouTube. Kann es nicht sein, dass da eine Illusion aufgebaut wird, die unweigerlich ihrer Zerstörung entgegengeht ? Jeder Täuschung folgt halt eine ENT-Täuschung.

Und vor allem, wie willst du denn wirklich die Authentizität eines solches Kontaktes beurteilen?

Kann ich. Glaubs mir. :) Es ist eine Sache des Wissens, des Herzens und meiner persönlichen Erfahrung. Davon abgesehen sind schon fast alle Tricks entlarvt worden. Was kann da schon noch glauben ?
 

Danke, wie habe ich das vermisst. :D

nein, ehrlichgsagt bezweifle ichs auch schon...

Dann brauch ich ja nicht - ebenfalls wie üblich - warum es nicht echt ist :D

aber nur weil die möglicherweise tricksen, heisst es nicht dass es nicht möglich ist!

Das stimmt.

das is das was die meisten von euch nicht berücksichtigen :foto:

Naja, darüber können wir ja einzeln in anderen Threads reden ;)

Danke, das habe ich gebraucht :) :liebe1:

Viele Grüße
Joey
 
Meinst du ? Mich hat die Erfahrung etwas anderes gelehrt.

Damit meinte ich, dass hier alles Maya ist:).

Du findest das ok ? Es ist ja nicht so, dass die Leute nun bis an den Rest ihres Lebens an den Unfug glauben. Ich denke, für den Moment gab es eine emotionale Situation in der die "Opfer" nicht in der Lage waren objektiv über den Wahrheitsgehalt zu urteilen. Aber diese Leute haben Verwandte, Bekannte, Freunde und last but not least YouTube. Kann es nicht sein, dass da eine Illusion aufgebaut wird, die unweigerlich ihrer Zerstörung entgegengeht ? Jeder Täuschung folgt halt eine ENT-Täuschung.

Ich find`s weder okay noch nicht okay. Es ist mir egal. Ich lasse die Leute ihre Erfahrungen machen. Ja, jeder Täuschung folgt eine ENT-Täuschung. So schaut das Leben einfach nun mal aus auf dem Weg zur ewigen Erleuchtung;).

Kann ich. Glaubs mir. :) Es ist eine Sache des Wissens, des Herzens und meiner persönlichen Erfahrung. Davon abgesehen sind schon fast alle Tricks entlarvt worden. Was kann da schon noch glauben ?

Ja, und wie willst du jetzt wissen, ob nicht bei dem einen oder anderen doch ein "echter" Kontakt zustande gekommen ist, - nicht weil der Geller oder der Raven da entsprechende Talente haben, nein, einfach, weil dieses Taramtamtam bei den Menschen mit entsprechender Bereitschaft und Notwendigkeit eine Tür öffnete, über die ein ohnehin schon anstehender Kontakt entstehen konnte?

Katarina:)
 
Ja, und wie willst du jetzt wissen, ob nicht bei dem einen oder anderen doch ein "echter" Kontakt zustande gekommen ist, - nicht weil der Geller oder der Raven da entsprechende Talente haben, nein, einfach, weil dieses Taramtamtam bei den Menschen mit entsprechender Bereitschaft und Notwendigkeit eine Tür öffnete, über die ein ohnehin schon anstehender Kontakt entstehen konnte?

Katarina:)

Weil der Kontakt auf die Initiative des Verstorbenen zurückgeht und ich mir nicht vorstellen kann, das er / sie dazu den geeigneten Moment in einer Fernsehshow abpasst. Bei Engeln ist es übrigens anders. Um da den Kontakt herzustellen bedarf es einer Aktion des Menschen.
 
Werbung:
Weil der Kontakt auf die Initiative des Verstorbenen zurückgeht und ich mir nicht vorstellen kann, das er / sie dazu den geeigneten Moment in einer Fernsehshow abpasst. Bei Engeln ist es übrigens anders. Um da den Kontakt herzustellen bedarf es einer Aktion des Menschen.
Woher weißt du, dass das so ist bzw. dass das bei jedem gleich ist..?? (ich schätze mal, es ist eine Erfahrung, die du gemacht hast. Aber trifft das dann auf alle zu?)
 
Zurück
Oben