Uranus Konjunktion Mars

sorry liebe Manuela, die Deutung stimmt nur zum Teil, da ich mich um einen Tag bei der Dateneingabe verhaut habe! Melde mich nochmals! Lieben Dank an Floo! Sie hat mich darauf aufmerksam gemacht!
Das ist gar kein Problem, Arnold! Habe Dir gerade auch eine PM geschickt. Toll, was Du hier machst! Danke!!
 
Werbung:
Hallo Manu,



Ich habe aus obiger Deutung diesen Text stehen lassen, weil er so auch stimmig sein dürfte! Aber ein Tag macht einen erheblichen Unterschied aus, und dazu komme ich noch zuletzt in diesem Beitrag!

Hans Joachim hat es bereits schon gesagt, dass man auf die Aspekte achten sollte, die ein Planet gibt oder erhält. Erhalten tut sie bei dir der Mars von Jupiter, was ja an sich eine tolle Konstellation ergibt! Aber, dein Mars bekommt ein Quadrat von Saturn, und da ist nicht selten die "angezogene Handbremse" ersichtlich! Noch dazu steht bei dir der Saturn kurz vor dem MC, was wiederum ebenso eine sehr bestimmende Mutter bedeuten könnte. Saturn ist Ratio, Vernunft, und er kann dieses "Man tut das nicht, sei vernünftig, das gehört sich nicht" beinhalten. Könnte mir gut vorstellen, dass der Saturn sagt: "Wenn du das nicht tust und nicht gehorchst, dann kannst du mit deinem Mond im 12. Haus schmoren, alleine und von allen verlassen!"

Mars im Widder mit Jupiter im siebten Haus, und dann dein Mond mit Pluto in 12! Und dein Mond bildet ein gestricheltes Quadrat zu deiner Sonne, so dass hierin auch der Vater eine gewichtige Rolle in Hinsicht auf Aggression gespielt haben könnte. Zwar kann man mit einem Quadrat von Saturn zu Mars gut und diszipliniert vorgehen, seine Energien gezielt und zentriert auf einen anvisierten Punkt lenken. Aber ganz so einfach ist es nicht, da Mars Durchsetzung, Ich-Behauptung und notwendige Aggression in sich trägt, die, sobald man sie selber zurückhält, immer wieder vom Du auf einen einprasseln kann! Bei unseren Ausbildungsseminaren, welche zweimal im Jahr zwei Wochen dauerten, wäre es sicher gut für dich, wenn du dabei gewesen wärst!

Eine der vielen Übungen, um den Mars befreien zu können, bestand darin, dass man zum Beispiel ein Buch an die Wand schmeißen oder zerreißen konnte, so dass die innere Wut so richtig rauskommen sollte und durfte. Und Jon Portmann, der damals ein absolut guter Lehrer war, provozierte die betreffenden Menschen so lange, bis sie entweder zu weinen anfingen, oder tatsächlich die notwendige Abwehr in Form von Aggression zeigten. Und es war so, dass zuletzt jeder dazu lachen konnte! Übersetzt bedeutet das Wort Aggression so viel wie "ankommen" - und nur weil dieses Wort so aggressiv klingt, sollte ein so "braves Mädchen" wie du dies ausklammern. Kann auch sein, dass die Mutter durch ihr Verhalten diese angezogene Handbremse auf dich übertragen hat.

Um deinen Mars zu forcieren: Stelle dich so hin, dass der linke Fuss nach vorne gerichtet ist und der linke wie eine Säule steht. Dann schlage mit der gestreckten Hand von hinten nach vorne ein Rad und schreie dabei ra,ra,ra, so laut es nur geht. Oder mache eine Ausbildung imNahkampf, da Saturn mit Mars den echten Hammerschlag bringt!
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png


Schaut man auf dein Aspektbild, sieht man, dass die blaue Linie, also das Sextil von Jupiter/Mars zu Merkur bedeutet, dass man der Umwelt immer Harmonie innerhalb der Familie signalisieren sollte! Außen hui und innen pfui, so nach dem Prinzip, dass interne Probleme der Familie keinesfalls in die Umwelt dringen sollten! Das Blau zeigt Harmonie an und man versuchte von den Eltern aus, die gekreuzten Quadrate vor der Umwelt zu verbergen. Oder, Saturn als Mutter oder Erzieher kann stark auf das siebte Haus Einfluss genommen haben, wo man immer den Hinweis bekam, mit wem man verkehren sollte oder durfte und mit wem nicht.

Wichtig ist dein Neptun am Ende des zweiten Hauses, sowie der sich darin befindende aufsteigende Mondknoten! Dieser zeigt an, dass du aus deinen eigenen, mitgebrachten Fähikgeiten deinen Selbstwert finden wirst, den man dir wohl zwischen dem neunten und zwölften Lebensjahr brechen oder nehmen wollte. Es geht darum, diesen Selbstwert zu entdecken und aufzubauen, nachdem man sich von gesellschaftlichen Konventionen befreit hat - im achten Haus heißt es immer "man sagt, man tut, aber nicht ich sage und tue!" Im zweiten Haus findest du also den ersten wichtigen Schritt, um das Lebensfernziel Aszendent Waage angehen zu können, was innere Harmonie und Ausgeglichenheit bedeutet! "Ich gehe den messerscharfen Pfad, der durch die zwei Kraftlinien führt" - lautet der esoterische Saatgedanke der Waage!

Deine Venus steht kurz nach dem Talpunkt des zehnten Hauses und zieht dynamisch gesehen bereits in das elfte Haus. Da hätten wir die "kleine Prinzessin" - welche die Eltern in ihr Kind hineinprojiziert haben, und ein so anständiges Mädchen soll auch nicht im Staub spielen, sondern am besten von einem Kindermädchen auf der Stube versorgt sein. Und so ein Pluto im 12. Haus kann manchmal auch das "Familiengeheimnis" bedeuten. Der Mond in 12 steht immerhin im veränderlichen Kreuz, wo er sich ganz gut zurechtfindet. Aber im 12. Haus wurden deine Wünsche und Bedürfnisse geparkt, und man hat sich auf sich alleine als Kind zurückgeworfen gefühlt.

Das 12. Haus ist transzendenter Natur, aber es steht auch für die bewusste, persönliche Ich-Seite, ist der intimste Raum Horoskop.... wo ich nur solche vordringen lasse, die mir absolut gesonnen und vertraut sind. Pluto steht hier als esoterischer Herrscher und mit dem Mond wäre natürlich Meditation angesagt, was die eigene Entwicklung rasant beschleunigen täte. Zudem bist du Waage Aszendent und das MC wird durch den Krebs angeschnitten. Kardinal auf Kardinal ergibt den 1. Strahl von Pluto mit "Wille und Macht!" Und das Wort "Macht" kommt von "machen" - kommt halt immer darauf an, was man macht!
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
Deine Venus steht mit Pluto und Neptun im Aspekt, so kannst du durch selektieren, einschmecken den Zugang finden. Auch dein Uranus im ersten Haus, nicht so einfach zunächst, weil er wie Neptun und Pluto auch ein Transformationsplanet ist.

Das 12. Haus steht auch für die perinatalen, also vorgeburtlichen Prägungen in der Zeit, wo man noch ein Fötus war! Und Pluto mit Venus.... da könnte sich die Nabelschnur verwickelt haben und du hast dich entstrampeln können. Im Leben spielen solche perinatalen Erlebnisse eine wichtige Rolle! Gleichsam eines Dominosteins wird der Effekt der Todes- oder Verlustangst ausgelöst. Aber mit dem Sextil von Pluto zu deiner Venus ist es wohl gut für dich ausgegangen; mit einem Quadrat wäre es schwieriger gewesen sich selbst aus so einer bedrohlichen Lage wieder befreien zu können.

Uranus im ersten Haus als esoterischer Herrscher der Venus: Bauchtanz, alleine oder in Gruppen, wäre eine Möglichkeit, die Energien des Mars freizusetzen, der natürlich auch der Herrscher des ersten Hauses ist....



Der Unterschied macht sich hier durch die Pluto/Mondkonjunktion im 12. Haus stärker bemerkbar, auch das keine, blaue Talentdreieck mit Neptun und Venus! Diese Figur schafft dir einen leichteren Zugang zum 12. Haus, die Aussage über die vorgeburtliche Geschichte bleibt bestehen, verstärkt sich sicher noch mit Pluto und Mond in der Konjunktion. Da müsste man hinterfragen, wie es deiner Mutter im siebten bis achten Monat mit dir ergangen ist. Im schlimmsten Fall kann so etwas auch den Abtreibungsversuch der Mutter bedeuten. Ich will dich damit nicht erschrecken, aber es ist wichtig, deinen inneren Empfindungen mutig nachzugehen.



Mit dem Alterspunkt hast du nach wie vor den Pluto und auch Neptun im Aspekt in grünen Quincunxen. Das sind die langen Denkschritte, schwebende Oppositionen, so dass du darin ein großes Stück vorwärts kommen kannst. Die Vaterthematik ist durch das jetzt fehlende zur Sonne abgeschwächt, könnte aber durch Pluto/Mond auch ein Thema sein. Vielleicht waren es auch Unruhen zwischen den Eltern während der vorgeburtlichen Zeit bei dir, die entsprechende Frühprägung ausgelöst haben könnten!



Alles liebe!



Arnold
 
Na, dann will ich mal noch eine Kakaobohne dazuwerfen.

Immer dann, wenn ich gekreuzte Quadrate oder sich schneidende Oppositionen sehe, schrillen bei mir innerlich die Alarmglocken!!!
Hie ist Kampf angesagt!!!

Merkwürdig oder?
Würdig, dass man sich das merke . . .
LG von HJ
Was genau meinst Du mit Kampf? Und: Steht das zufällig auch für den Kampf um einen Mann? Würde gerade Sinn machen, daher die Frage.
 
Und noch eine kurze Rückfrage: Stimmt dieser Teil auch noch?
"Mitte März kommt ein Quincunx zu Pluto, welches bis Ende Januar 2016 reichen wird. Also so etwas wie ein langer Denkschritt, eine Phase, wo sich Pläne und Ideen entwickeln lassen! Man ist unter einem Quincunx nicht selten schwankend, so zwischen Resignation, dann wieder hoffend...... bis hin zur Gewissheit, so dass die innere Lampe aufgegangen ist! Mit Pluto kommst du an die Quelle und kannst deinen 1. Strahl nutzen. Lege alle deine Sorgen und Probleme auf eine Art innerer Altar, gehe in dich und bitte die höheren Energien darum, dass du dich der göttlichen Ordnung unterstellen möchtest, in ihrem Sinn handeln möchtest! Was glaubst du, wie rasch der Pluto in dir die wandelnde Befreiung bringen wird! Und mit deiner Venus geht es dieses Jahr mit dem AP, was dir schmeckt und was nicht. Also, die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Tröpfchen!"
 
Und noch eine kurze Rückfrage: Stimmt dieser Teil auch noch?
"Mitte März kommt ein Quincunx zu Pluto, welches bis Ende Januar 2016 reichen wird. Also so etwas wie ein langer Denkschritt, eine Phase, wo sich Pläne und Ideen entwickeln lassen! Man ist unter einem Quincunx nicht selten schwankend, so zwischen Resignation, dann wieder hoffend...... bis hin zur Gewissheit, so dass die innere Lampe aufgegangen ist! Mit Pluto kommst du an die Quelle und kannst deinen 1. Strahl nutzen. Lege alle deine Sorgen und Probleme auf eine Art innerer Altar, gehe in dich und bitte die höheren Energien darum, dass du dich der göttlichen Ordnung unterstellen möchtest, in ihrem Sinn handeln möchtest! Was glaubst du, wie rasch der Pluto in dir die wandelnde Befreiung bringen wird! Und mit deiner Venus geht es dieses Jahr mit dem AP, was dir schmeckt und was nicht. Also, die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Tröpfchen!"

Ja, das kann man absolut stehen lassen. Relevant war nur die Stellung des Mondes, die jetzt natürlich stimmt!
 
Korrekte Grafik
Kampf ja, aber mit Jupiter/Mars nur am DU.
Sorry, habe den Fehler nicht bemerkt
LG von HJ
 
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung damit? Diese Konjunktion wird als sehr negativ beschrieben, aber so ganz deutlich wird mir nicht, wie man damit umgehen kann.

Heute herrscht die Konjunktion; bin schon den ganzen Tag geladen und dachte mir, ich entlade mich beim Putzen trotz Grippe. So landete ich heute im Krankenhaus, weil ich ausgerutscht und mit der Stirn auf die Mischbatterie gedonnert bin. Alles Aggressionen... das wird sich sicher noch hinziehen. Und viele Motorradunfälle heute.
Alles im Quadrat zu meiner Sonne.
 
Heute herrscht die Konjunktion; bin schon den ganzen Tag geladen und dachte mir, ich entlade mich beim Putzen trotz GRippe. So landete ich heute im Krankenhaus, weil ich ausgerutscht und mit der Stirn auf die Mischbatterie gedonnert bin. Alles Aggressionen... das wird sich sicher noch hinziehen. Und viele Motorradunfälle heute.
Alles im Quadrat zu meiner Sonne.
Bei mir stand die Venus heute in Konjunktion zum Jupiter. Dennoch habe ich nicht geheiratet...
Ich hoffe, Dir ist das nicht wirklich passiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben