Uranus Konjunktion Mars

Hier also die Grafik
Anhang anzeigen 22235
Mars im 7. Haus gilt als ein zänkischer Mars, d.h. nicht, dass du so bist. Die Veranlagung dazu ist da. Mit Jupiter kann dieser Mars sehr grossspurig sein, aber auch in Grössen Denken und Handeln, wo andere den Mut nicht hätten. Es kann sein, dass du Risiken eingehst - Alles oder Nichts - grosse Gewinne erzielst aber auch grandiose Untergänge erlebst. Es kommt darauf an, wieweit der Saturn diesen Höhenflug bremsen kann. Ab August steht Uranaus erstmals in Konj. von Radix-Jupiter und Mars und könnte anzeigen, um welche Themen es die nächsten Jahre geht. Auseinandersetzungen jeder Art sollten dann vermieden werden. :)

Ich danke Dir, Floh! Stimmt, die Anlage ist da. Bin aber eher vorsichtig und schüchtern (familiäre Prägung, denke ich). Hoffen wir mal das Beste.:)
 
Werbung:
Ich habe mir mal ein paar Seiten zur Bedeutung des Mars in Haus 7 durchgelesen. So sehr ich mich normalerweise in astrologischen Deutungen wiederfinde, hier stimmt so gut wie gar nichts. Oder ich nehme es nicht bewusst war.
 
Liebe Manuela
die astrologischen Deutungen beruhen auf Erfahrung. D.h. - als Beispiel - dass die Mehrheit der Menschen mit Mars im 7. Haus aggressiv auf ihre Mitmenschen wirkten. Diese Erfahrungen erhielten die Astrologen von denen, die ein Problem hatten und deswegen zum Astrologen gingen. Alle anderen, die mit Mars in 7 kein Problem hatten, fielen nicht in diese Statistik. Diese haben ihre Energie (denn das ist Mars) in andere Projekte fliessen lassen.
In der heutigen Zeit beschäftigt sich jeder 2. mit Astrologie, obwohl er/sie mit seinen Energien ganz gut durch das Leben kommt. Das wäre eine Erklärung dafür, dass man sich in der Beschreibung nicht wiederfindet. Ein weiterer Grund kann sein, dass man sich selbst ganz anders sieht, als das Umfeld das tut. Selbst die Verwandten und Freunde nehmen einen unterschiedlich wahr, obwohl man ein und dieselbe Person ist. Und die "Gegner" sehen all das in enem, was man gar nicht ist. Da kommen die Spiegelungen ins Spiel, dass man in dem anderen das wahrnimmt, was man bei sich selber ablehnt.
An dem Tag, wo du das so annimmst, wie es ist, reagierst du nicht mehr. Normalerweise folgt auf jede Aktion eine Reaktion. Wenn wir das Spiel des Lebens durchschaut haben, versuchen wir wenigstens, jeden in seinem Sosein anzunehmen.
Als Mensch ist es nser Recht, Fehler zu machen. Der eine lernt sehr schnell daraus und ein anderer macht den Fehler immer und immer wieder, weil er sein Unrecht nicht einsehen will.
Im Horoskop sieht man nicht, welchen Reifegrad der Mensch erreicht hat und ohne ein Gespräch und persönliche Mitteilungen wird eine Aussage schwierig. Deswegen schrieb ich ja: d.h. nicht, dass du so bist.

Wie siehst du dich denn selber? :)
 
Sorry, dass ich mich in eure Diskussion einmische.

Aber es erscheint mir wesentlich, darauf hinzuweisen, dass Planeten in Konjunktion garnicht allein, sondern nur gemeinsam wirken; sie sind eine enge Verbindung, man kann sagen, eine Ehe-ähnliche Gemeinschaft eingegangen. So auch hier bei Mars Konjunktion Jupiter im Widder, Haus 7

Mars Konjunktion Jupiter wirken gemeinsam als Überzeugungstäter, als Verfechter einer Idee. Im 7. Haus der Partnerschaft will man seine Meinung durchsetzen, beim Gesprächspartner, also auch beim Du eindringlich vertreten
LG von Hans Joachim
 
Hallo Manu,

Hans Joachim hat es bereits schon gesagt, dass man auf die Aspekte achten sollte, die ein Planet gibt oder erhält. Erhalten tut sie bei dir der Mars von Jupiter, was ja an sich eine tolle Konstellation ergibt! Aber, dein Mars bekommt ein Quadrat von Saturn, und da ist nicht selten die "angezogene Handbremse" ersichtlich! Noch dazu steht bei dir der Saturn kurz vor dem MC, was wiederum ebenso eine sehr bestimmende Mutter bedeuten könnte. Saturn ist Ratio, Vernunft, und er kann dieses "Man tut das nicht, sei vernünftig, das gehört sich nicht" beinhalten. Könnte mir gut vorstellen, dass der Saturn sagt: "Wenn du das nicht tust und nicht gehorchst, dann kannst du mit deinem Mond im 12. Haus schmoren, alleine und von allen verlassen!"

Mars im Widder mit Jupiter im siebten Haus, und dann dein Mond mit Pluto in 12! Und dein Mond bildet ein gestricheltes Quadrat zu deiner Sonne, so dass hierin auch der Vater eine gewichtige Rolle in Hinsicht auf Aggression gespielt haben könnte. Zwar kann man mit einem Quadrat von Saturn zu Mars gut und diszipliniert vorgehen, seine Energien gezielt und zentriert auf einen anvisierten Punkt lenken. Aber ganz so einfach ist es nicht, da Mars Durchsetzung, Ich-Behauptung und´notwendige Aggression in sich trägt, die, sobald man sie selber zurückhält, immer wieder vom Du auf einen einprasseln kann! Bei unseren Ausbildungsseminaren, welche zweimal im Jahr zwei Wochen dauerten, wäre es sicher gut für dich, wenn du dabei gewesen wärst!

Eine der vielen Übungen, um den Mars befreien zu können, bestand darin, dass man zum Beispiel ein Buch an die Wand schmeißen oder zerreissen konnte, so dass die innere Wut so richtig rauskommen sollte und durfte. Und Jon Portmann, der damals ein absolut guter Lehrer war, provozierte die betreffenen Menschen so lange, bis sie entweder zu weinen anfingen, oder tatsächlich die notwendige Abwehr in Form von Aggression zeigten. Und es war so, dass zuletzt jeder dazu lachen konnte! Übersetzt bedeutet das Wort Aggression so viel wie "ankommen" - und nur weil dieses Wort so aggressiv klingt, sollte ein so "braves Mädchen" wie du dies ausklammern. Kann auch sein, dass die Mutter durch ihr Verhalten diese angezogene Handbremse auf dich übertragen hat.

Um deinen Mars zu forcieren: Stelle dich so hin, dass der linke Fuss nach vorne gerichtet ist und der linke wie eine Säule steht. Dann schlage mit der gestreckten Hand von hinten nach vorne ein Rad und schreie dabei ra,ra,ra, so laut es nur geht. Oder mache eine Ausbildung imNahkampf, da Saturn mit Mars den echten Hammerschlag bringt! :)

Schaut man auf dein Aspektbild, sieht man, dass die blaue Linie, also das Sextil von Jupiter/Mars zu Merkur bedeutet, dass man der Umwelt immer Harmonie innerhalb der Familie signalisieren sollte! Außen hui und innen pfui, so nach dem Prinzip, dass interne Probleme der Familie keinesfalls in die Umwelt dringen sollten! Das Blau zeigt Harmonie an und man versuchte von den Eltern aus, die gekreuzten Quadrate vor der Umwelt zu verbergen. Oder, Saturn als Mutter oder Erzieher kann stark auf das siebte Haus Einfluss genommen haben, wo man immer den Hinweis bekam, mit wem man verkehren sollte oder durfte und mit wem nicht.

Wichtig ist dein Neptun am Ende des zweiten Hauses, sowie der sich darin befindende aufsteigende Mondknoten! Dieser zeigt an, dass du aus deinen eigenen, mitgebrachten Fähikgeiten deinen Selbstwert finden wirst, den man dir wohl zwischen dem neunten und zwölften Lebensjahr brechen oder nehmen wollte. Es geht darum, diesen Selbstwert zu entdecken und aufzubauen, nachdem man sich von gesellschaflichen Konventionen befreit hat - im achten Haus heißt es immer "man sagt, man tut, aber nicht ich sage und tue!" Im zweiten Haus findest du also den ersten wichtigen Schritt, um das Lebensfernziel Aszendent Waage angehen zu können, was innere Harmonie und Ausgeglichenheit bedeutet! "Ich gehe den messerscharfen Pfad, der durch die zwei Kraftlinien führt" - lautet der esoterische Saatgedanke der Waage!

Deine Venus steht kurz nach dem Talpunkt des zehnten Hauses und zieht dynamisch gesehen bereits in das elfte Haus. Da hätten wir die "kleine Prinzessin" - welche die Eltern in ihr Kind hineinprojiziert haben, und ein so anständiges Mädchen soll auch nicht im Staub spielen, sondern am besten von einem Kindermädchen auf der Stube versorgt sein. Und so ein Pluto im 12. Haus kann manchmal auch das "Familiengeheimnis" bedeuten. Der Mond in 12 steht immerhin im veränderlichen Kreuz, wo er sich ganz gut zurechtfindet. Aber im 12. Haus wurden deine Wünsche und Bedürfnisse geparkt, und man hat sich auf sich alleine als Kind zurückgeworfen gefühlt.

Das 12. Haus ist transzendenter Natur, aber es steht auch für die bewusste, persönliche Ich-Seite, ist der intimste Raum Horoskop.... wo ich nur solche vordringen lasse, die mir absolut gesonnen und vertraut sind. Pluto steht hier als esoterischer Herrscher und mit dem Mond wäre natürlich Meditation angesagt, was die eigene Entwicklung rasant beschleunigen täte. Zudem bist du Waage Aszendent und das MC wird durch den Krebs angeschnitten. Kardinal auf Kardinal ergibt den 1. Strahl von Pluto mit "Wille und Macht!" Und das Wort "Macht" kommt von "machen" - kommt halt immer darauf an, was man macht! :) Deine Venus steht mit Pluto und Neptun im Aspekt, so kannst du durch selektieren, einschmecken den Zugang finden. Auch dein Uranus im ersten Haus, nicht so einfach zunächst, weil er wie Neptun und Pluto auch ein Transformationsplanet ist.

Das 12. Haus steht auch für die perinatalen, also vorgeburtlichen Prägungen in der Zeit, wo man noch ein Fötus war! Und Pluto mit Venus.... da könnte sich die Nabelschnur verwickelt haben und du hast dich entstrampeln können. Im Leben spielen solche perinatalen Erlebnisse eine wichtige Rolle! Gleichsam eines Dominosteins wird der Effekt der Todes- oder Verlustangst ausgelöst. Aber mit dem Sextil von Pluto zu deiner Venus ist es wohl gut für dich ausgegangen; mit einem Quadrat wäre es schwieriger gewesen sich selbst aus so einer bedrohlichen Lage wieder befreien zu können.

Uranus im ersten Haus als esoterischer Herrscher der Venus: Bauchtanz, alleine oder in Gruppen, wäre eine Möglichkeit, die Energien des Mars freizusetzen, der natürlich auch der Herrscher des ersten Hauses ist....

Dein Alterspunkt: Du hast Anfang März den Talpunkt des siebten Hauses durchschritten. Damit sind im Moment noch die Energien bei dir zu 80% nach innen gerichtet, wie bei einer Wurzel einer Pflanze im Winter. Anfang Juli hast du dieses Talpunktjahr durchschritten, welches bereits im Juli 2014 losgegangen ist. Und in diesem Jahr bildet dein AP noch zwei wichtige Aspekte: Mitte März kommt ein Quincunx zu Pluto, welches bis Ende Januar 2016 reichen wird. Also so etwas wie ein langer Denkschritt, eine Phase, wo sich Pläne und Ideen entwickeln lassen! Man ist unter einem Quincunx nicht selten schwankend, so zwischen Resignation, dann wieder hoffend...... bis hin zur Gewissheit, so dass die innere Lampe aufgegangen ist! Mit Pluto kommst du an die Quelle und kannst deinen 1. Strahl nutzen. Lege alle deine Sorgen und Probleme auf eine Art innerer Altar, gehe in dich und bitte die höheren Energien darum, dass du dich der göttlichen Ordnung unterstellen möchtest, in ihrem Sinn handeln möchtest! Was glaubst du, wie rasch der Pluto in dir die wandelnde Befreiung bringen wird! Und mit deiner Venus geht es dieses Jahr mit dem AP, was dir schmeckt und was nicht. Also, die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpfchen!

Alles liebe!

Arnoldmanuela radix.gif manuela radix.gif
 
Na, dann will ich mal noch eine Kakaobohne dazuwerfen.

Immer dann, wenn ich gekreuzte Quadrate oder sich schneidende Oppositionen sehe, schrillen bei mir innerlich die Alarmglocken!!!
Hie ist Kampf angesagt!!!

Merkwürdig oder?
Würdig, dass man sich das merke . . .
LG von HJ
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry liebe Manuela, die Deutung stimmt nur zum Teil, da ich mich um einen Tag bei der Dateneingabe verhaut habe! Melde mich nochmals! Lieben Dank an Floo! Sie hat mich darauf aufmerksam gemacht!
 
Werbung:
Na, dann will ich mal noch eine Kakaobohne dazuwerfen.

Immer dann, wenn ich gekreuzte Quadrate oder sich schneidende Oppositionen sehe, schrillen bei mir innerlich die Alarmglocken!!!
Hie ist Kampf angesagt!!!

Merkwürdig oder?
Würdig, dass man sich das merke . . .
LG von HJ

Kampf ja, aber ich sehe darin die Fähigkeit, für etwas zu kämpfen. Ich habe verschiedene astrologische Schulen gelernt. Nach Ebertin oder auch der Hamburger Schule gibt es den 90°-Kreis. Da stehen alle im Quadrat stehenden Planeten aus kardinalen, fixen oder veränderlichen Zeichen in einem Drittel des Kreises, und nur ein kleiner Orbis zählt als Konjunktion. Wenn diese aktiviert werden durch Transite oder Progressionen, tut sich was. Miteinbezogen werden auch Halbsummen, die viele Schulen bereits übernommen haben. :)
 
Zurück
Oben