Uranus Konjunktion Mars

Bei mir stand die Venus heute in Konjunktion zum Jupiter. Dennoch habe ich nicht geheiratet...
Ich hoffe, Dir ist das nicht wirklich passiert.

Meine Stirn wurde geklebt (knapp über dem Auge), musste nicht genäht werden, dennoch breitet sich der Schmerz aus und ich musste im lauten Bus zurückfahren, was mich noch aggressiver machte. Ich hoffe nur, anderen meiner Sippe ist nichts passiert bei der Konstellation.
 
Werbung:
Meine Stirn wurde geklebt (knapp über dem Auge), musste nicht genäht werden, dennoch breitet sich der Schmerz aus und ich musste im lauten Bus zurückfahren, was mich noch aggressiver machte. Ich hoffe nur, anderen meiner Sippe ist nichts passiert bei der Konstellation.
Dann wünsche ich Dir gute Besserung!!
 
Ich kenne einen Kollegen aus Augsburg. Er hat im Radix die Konjunktion von Uranus mit Mars im sechsten Haus. Er ist seit Anfang der neunziger Jahre Chirurg, sehr erfolgreich. Uranus mit Mars ergibt ebenso die Fähigkeit des Forschens. Zugleich gilt er in der klassischen Astrologie als Unfallaspekt. Klar, so etwas passiert irgendwie immer überhastet. Mars ist ein Hengst, der gezähmt sein will....siehe unter den Arbeiten des Herkules im ersten Haus nach....wo es darum ging, eine wilde Herde schwarzer Hengste zu zähmen.
 
Ich hab den transit auch gerade.
Uranus stand gradgenau auf meinem Mars in konjunktion zum Chiron wiederrum in Opposition zu meinen Uranus im ersten Haus.
Da ist mir vorgestern durch unachtsamkeit ein Wellensittich entflohen worüber ich sehr bestürzt bin.
Da ich bezweifle das er die Freiheit hierzulande lange überlebt. Widder schneidet mein achtes Haus an. Aber ich wünsche Ihm das beste in seiner neu gewonnen Freiheit.
Ich war im positiven sinne sehr aufgeregt weil eine Journalistin kontakt zu mir aufnahm bezüglich meiner Beruf-ung um einen Artikel über ein gesellschaftlich (Uranus) relevantes thema zu verfassen aber mich ganz Schlotterich machte weil es für mich ganz neu ist.
 
Mars-Uranus in Konjunktion ist schon eine potentiell schwierige (dafür aber auch potentiell segensreiche) Konstellation. Uranus ist ja der Planet der Selbstfindung und Selbstbestimmung (aber auch der Egozentriertheit und dadurch Isolation dieses Egos); der Planet, der alle Kräfte (Sonne-Saturn) zusammenschließt zu einer in sich geschlossenen, potenzierten Einheit. In diesem Fall isoliert die Uranuskraft die Marskräfte und potenziert sie ebenso. Man kann das Bild einer Schale (Uranus) anführen, in der die Marskräfte bis zur Explosion reifen. Die Spannung wächst bis zu einem Grad, der die Sprungkraft einer bis zum äußersten gespannten Feder verleiht. Im Allgemeinen bleibt diese isolierte Spannung und Kraft dem Menschen lange verborgen, verleiht ihm dadurch aber auch eine starke Eigennatur.
Im Widderzeichen wird die starke Tat- und Entschlusskraft (Mars hat in Widder sein Domizil, kann also garnicht stärker sein) von Uranus isoliert und verleiht im stärksten Fall gar eine Selbstanbetung der eigenen Individualität.
 
Ich frage mich gerade, ob dieses Jahr ein guter Zeitpunkt für einen Umzug ist-astrologisch betrachtet. Ich würde sagen ja, aber mit Saturn-Einschränkung (Finanzen zusammenhalten, Vorsicht). Was denkt Ihr?
 
Liebe Manuela,

Ab Mitte Mai bildet der Jupiter im Transit ein Trigon zu deiner Jupiter/Mars Konjunktion im siebten Haus! Dieser Transit hält bis zum 20. Juli in diesem Jahr. Demnach könntest du in dieser Phase Nägel mit Köpfen machen. Und Saturn in 2 am aufsteigenden Mondknoten zeigt eher an, dass die neue Bleibe langfristig wäre. Im zweiten Haus findet man dieses "my home is my castle!" Ab Juni klingt dein Talpunkt im siebten Haus aus, so dass auch die mentalen Energien wieder zurückkommen werden!

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Manuela,

Ab Mitte Mai bildet der Jupiter im Transit ein Trigon zu deiner Jupiter/Mars Konjunktion im siebten Haus! Dieser Transit hält bis zum 20. Juli in diesem Jahr. Demnach könntest du in dieser Phase Nägel mit Köpfen machen. Und Saturn in 2 am aufsteigenden Mondknoten zeigt eher an, dass die neue Bleibe langfristig wäre. Im zweiten Haus findet man dieses "my home is my castle!" Ab Juni klingt dein Talpunkt im siebten Haus aus, so dass auch die mentalen Energien wieder zurückkommen werden!

Alles liebe!

Arnold
Lieber Arnold, ich danke Dir sehr! Ich hatte geplant, ab Mai mit der Suche zu beginnen und das leidige Thema nicht weiter aufzuschieben. Das passt dann ja astrologisch.
Momentan habe ich das Gefühl, dass an sich "normale" Menschen, vor allem in meinem beruflichen Umfeld total verrückt spielen Niemand tut, was sich sage, vieles läuft falsch. Ich muss ständig kommunizieren, kommunizieren, klarstellen, erklären, puuuuh. Wenn das ab Juni besser läuft, wenn mein Talpunkt abklingt, bin ich schonmal beruhigt.

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Lieber Arnold, ich danke Dir sehr! Ich hatte geplant, ab Mai mit der Suche zu beginnen und das leidige Thema nicht weiter aufzuschieben. Das passt dann ja astrologisch.
Momentan habe ich das Gefühl, dass an sich "normale" Menschen, vor allem in meinem beruflichen Umfeld total verrückt spielen Niemand tut, was sich sage, vieles läuft falsch. Ich muss ständig kommunizieren, kommunizieren, klarstellen, erklären, puuuuh. Wenn das ab Juni besser läuft, wenn mein Talpunkt abklingt, bin ich schonmal beruhigt.

Liebe Grüße!

Und was mir gerade noch einfällt. Das Haus 7 steht ja für familiäre Bindungen und Partnerschaft. Da habe ich echt gerade das Gefühl, dass mir jeder in den Rücken fällt und viel Spannung in der Luft liegt.
 
Zurück
Oben