Venus mars konjunktion

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
Hallo Sie.

Was bedeutet eine venus mars konjunktion???
Aber jetzt auch im vergleich zu einer venus uranus konjunktion oder einer venus pluto konjunktion zum beispiel.

Danke für eure antworten xd :)
 
Werbung:
Hallo Chia,

ich habe selber eine Venus-Mars Konj. (im 5. Haus) aber denke nicht, dass eine Venus-Mars-K. dasselbe ist wie ein Mars in 5. Zumal 5 ein Feuerhaus ist.

Venus-Mars sind zwei gegensätzliche Pole, die die Aktivität, Sexualität und Fähigkeit zur Sinnlichkeit beschreiben. Bei einer Konjunktion verschmelzen die beiden Pole ineinander, heißt, sie können beide Seiten gut empfinden bzw. den gegensätzlichen Part gut ergründen.
Kommt auch darauf an, welche Seite im Horoskop stärker platziert ist. Bei Venus-Mars in Widder, ist alles sehr feurig, erhält aber venusische Unterstützung, sodass das Temperament dadurch etwas gedämpft wird. Bei dieser Kombi unterstützt die Venus den Mars bei seinen Aktivitäten, nicht umgekehrt.

Wenn Venus-Mars in Waage steht, kann die Mars-Kraft die Venus unter die Arme greifen. Sie wird ihre Ziele, zum Beispiel die Durchsetzung von Diplomatie besser und somit schneller durchsetzen können, als eine reine Venus-Waage-Stellung.


LG
Venus
 
venus ist ja das weibliche prinzip und mars das männliche prinzip.
Hm vielleicht ist meine konjunktion die ursache dafür das ich mich nicht entscheiden kann ob ich lieber männlich oder weiblich sein will :confused:
Aber ich mein nicht jeder mit venus mars aspekt steckt in der geschlechts identitätskrise wie ich oder ????
Aber ich glaube die konjunktion von mars und venus ist auch das abbild davon das ich schon seit ich klein bin diese identitätskrise habe bzw seit ich klein bin schon die weibliche natur und die männliche natur, also das prinzip vom weiblichen und männlichen beobachte oder so :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben