Kann URANUS/VENUS Quadrat in der Komponist überwunden werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cancerianariesmess

Neues Mitglied
Registriert
14. September 2019
Beiträge
9
Guten Morgen,

meine Freundin und ich haben in der Synastrie sehr viele harmonische und bindende Aspekte:

Venus/Pluto Trigon
Mond/Pluto Trigon
Venus/Mars Sextil
Sonne/Merkur Trigon (doppelt)
Jupiter/Sonne Konjunktion
Jupiter/Mars Konjunktion
Jupiter/Venus Konjunktion
Mars/Aszendent Trigon
Saturn/Sonne Sextil
Venus/Merkur Trigon

und das sind nur die Aspekte unter einem Orb von 3°, zudem kommen viele 12., 8. und 7. Hausplatzierungen.

Nun haben wir jedoch im Komposit ein Quadrat von Uranus und Venus (Orb von 2°) und in der Synastrie ein Quadrat von Venus und Venus.

In der Vergangenheit haben wir uns beide häufig unwohl gefühlt, sobald es ernster zwischen und wurde und wir machen momentan eine Woche Pause, um über uns nachzudenken.
Meint ihr, die positiven Aspekte neutralisieren in diesem Fall den negativen Aspekten?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo @cancerianariesmess,

Venus/Pluto Trigon
Mond/Pluto Trigon
Pluto Verbindungen sind ganz klassisch eigentlich keine "harmonischen" Aspekte- da sie eines immer zum Inhalt haben- tiefe Transformation - egal was dafür notwendig ist und was es kostet-- auch wenn's weh tut - und/oder gerade dann. Pluto liefert aber in Planetenverbindungen für alles dann auch eine immense Durchhalte-Energie.

zudem kommen viele 12., 8. und 7. Hausplatzierungen.
was dann auch im besonderen Masse noch für 8.Haus Platzierungen gilt. Das 8. Haus steht für langfristige eheähnliche Beziehungen. Und auch für alles im Unterbewusstsein Gespeicherte- was in einer engeren Beziehung dann eben auch hochschwappen kann und in eine Beziehung als hochkommende Erinnerungs-Angst mit hineinspielen kann.
In der Vergangenheit haben wir uns beide häufig unwohl gefühlt, sobald es ernster zwischen und wurde

Aber ohne Radix, vollständige Geb.Daten und Synastry- alles Spekulation und Vermutungen - wenn man die genauen Fakten nicht selbst überprüfen kann. Einen wirklich für dich passsenden astrologischen Rat - kann man dir so - ohne dies hier nicht geben.

Grafiken kannst du allerdings erst ab 15 geschriebenen Beiträgen hier einstellen.
.
 
Das hier ist unsere Synastrie :
In der Vergangenheit haben wir uns beide häufig unwohl gefühlt, sobald es ernster zwischen und wurde und wir machen momentan eine Woche Pause, um über uns nachzudenken.

Das ist mit eurer Synastrie dann auch gut nachzuvollziehen und zu verstehen. Sofern ihre Uhrzeit korrekt ist- ist hier die Besonderheit, dass ihre AC/DC Achse sich nahezu genau auf deine IC-MC Achse legt und ihr Saturn an ihrem AC in Konjunktion zu deinem MC ist aber deiner Pluto/Chiron Konjunktion im 4. Haus- Haus der Gefühle und Muttererfahrung in der Kindheit in Opposition gegenübertritt. Das ist dann für dich auch sicher nicht immer einfach- weil intensiv- und da auch in dir sehr viel bewegt und ausgelöst werden und hochschwappen kann, was in deiner Vergangenheit und Kindheit passiert ist.

Mit Pluto im 4. Haus und WidderMond im 8.Haus auch nicht als einfach erlebt aussieht. Mit Mars als Herrscher von Haus 8 in Quinkunx zu Neptun da auch Einiges zum Eigenschutz von dir vllt.verdrängt wurde.

Was sie mit ihrer Venus, die sie dir in dein 8. Haus setzt im Quadreat zu deiner Venus- dann leicht wieder angerührt werden kann. Besonders auch mit ihrem Mond in deinem 8.Haus - sofern die Uhrzeit stimmt- im Quadrat zu deinem Neptun.

!!1 - astro_61at_a_male_p__female_hp.36560.73779.png
 
In der Vergangenheit haben wir uns beide häufig unwohl gefühlt, sobald es ernster zwischen und wurde und wir machen momentan eine Woche Pause, um über uns nachzudenken.

Jede Synastrie und die positiven, gemeinsamen Aspekte ist/sind ja "nur so gut" wie die Energien des eigenen Charts die damit einherkommen. Ein positiver Aspekt des Anderen kann ja durchaus auch einen Spannungsaspekt im eigenen Horoskop aktivieren - dann zwar wohlmeinend und unterstützend- wenn im positiven Aspekt- aber erstmal von der hochkommenen Erinnerung dann eben auch unangenehm.

Damit seid ihr Beide ja nicht allein- das geht allen in einer Beziehung so.

Aber es ist auch immer gut - zuerst das eigene Horoskop zu verstehen- wenn/bevor man es dann zusammenlegt und schauen will. Wie steht es denn da mit dir und deinem Selbstverständnis bezogen auf dein Horoskop ?

Das Thema Partnerschaft ist ja auch unabhängig von ihr bei dir mit Transit-Uranus ausgelöst und aktiviert. Und Mars als Herrscher der langfristigen Partnerschaften im besonderen Masse gerade- mit samt allen 8. Haus Inhalten. Für die sie jetzt nicht die Verursacherin ist- das auch ohne sie jetzt bei dir "dran" ist.

.1 astro_2at_a_male_hp.36336.66499.png
 
Das ist unglaublich interessant!
Schon bei unseren ersten Treffen sagte ich ihr, dass ich mich sehr zu ihr hingezogen fühle, jedoch nicht in sie verliebt bin. Verliebtheit ist dafür viel zu oberflächlich. Sehe ich in ihr vielleicht meine eigene Mutter wieder? Die Sonne meiner Mutter ist in recht exakter Konjunktion zum ASC von meiner Freundin.

Allgemein bin ich recht vertraut mit meinem eigenen Geburtshoroskop und auch den Kindheits-Konflikt mit meiner Mutter ist mir recht vertraut. Und viel Kommunikation, Meditation usw. helfen mir auch dabei, damit recht gut umzugehen.

In gewisser Weise sehe ich unsere Beziehung als sehr karmisch, vielleicht kommt das durch die Pluto-Aspekte. Mit unserem Aufeinandertreffen kommt auch sehr viel Schmerz, durch die Aufdeckung alter Traumata. Womit ich recht gut klar komme, da ich mich schon lange mit sowas beschäftige. Aber vielleicht ist sie nicht bereit dafür, und ich kann quasi direkt in sie hinein schauen (Mond in ihrem 12. Haus?).

Gleichzeitig können wir uns auch nicht aus dem Weg gehen. Wir trafen uns bereits vor 6 Monaten und beschlossen, uns nicht wieder zu sehen. Wir liefen uns aber immer wieder über den Weg und kamen schließlich im Sommer zusammen.
 
@cancerianariesmess Guten Hallo, möchte deine Freundin das du hinter ihrem Rücken in ihrem Radix nachschauen lässt ? Respekt das du Verständnis für tiefgründige Thematiken, sowie Spiritualität hast, dank unter anderem dem Uranus Transit hast du hier einiges an Kentnissen angeeignet, mein Tip, sich mit dem Thema weiter beschäftigen.
und liebe @Red Eireen das fände ich angebracht mal danach zu fragen, ob das von beiden Seiten erwünscht wurde ! Ohne dich da zu stark kritisieren zu wollen, aber das finde ich schon das Mindeste mal zu fragen vorher. Oder gab es eine Absprache ? Mein dezenter Hinweis, schönen Fische Vollmond weiterhin und sonnigen Sonntag wünsche ich.

beste Grüße
Blissy
 
Das ist unglaublich interessant!
Schon bei unseren ersten Treffen sagte ich ihr, dass ich mich sehr zu ihr hingezogen fühle, jedoch nicht in sie verliebt bin. Verliebtheit ist dafür viel zu oberflächlich. Sehe ich in ihr vielleicht meine eigene Mutter wieder? Die Sonne meiner Mutter ist in recht exakter Konjunktion zum ASC von meiner Freundin.
Wir reden hier nur über dich und deine Gefühle. Lass dich also hier jetzt nicht irritieren.

Alternativ gäbe es auch noch www.astro.com -wo das Einstellen von Synastrien auch am Fische-Vollmond-vollgetankten Usern ungestört vorbeikommt.

Aber auch hier hat der Forumsleiter @Walter keine Regeln dagegen aufgestellt.

.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben