Uranus - Mars Konjunktion / Transit

Hi Spirit! :) Bist wieder da.....

Uranus in Konjunktion mit Mars im Transit - starke Inspiriation, Neuland, gut für forschen und neue Wege. Oft unruhig, ein wenig hektisch, manchmal voreilig. auf der achten Spitze lädt Uranus dazu ein in die Tiefe des achten Hauses vorzudringen. Nicht selten neue gesellschaftliche Anschauungen was das Kollektiv und den Staat gibt.
 
Werbung:
Darf ich fragen, wie sich Uranus Transit über Mars im 1. Haus mit Opposition zu Radix Saturn auswirken wird?
 
Darf ich fragen, wie sich Uranus Transit über Mars im 1. Haus mit Opposition zu Radix Saturn auswirken wird?

Allgemein werden Impulse zu spontanen, evtl. "Kurzschluss"-Handlungen, zu heftigen verbalen Attacken oder auf physio-pathologischer Ebene unbewusste Nerven-Reaktionen (z.B. Zuckungen, epileptische Anfälle, "Tourette-Syndrom") ausgelöst...

Ich kenne persönlich einen Fall, da ein 14-jähriger Junge beim Tennisspielen vom Blitz getroffen (aber glücklicherweise nur leicht verletzt) worden war. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Uranus seinem Radix-ASC-Mars auf 28' genähert...
 
Allgemein werden Impulse zu spontanen, evtl. "Kurzschluss"-Handlungen, zu heftigen verbalen Attacken oder auf physio-pathologischer Ebene unbewusste Nerven-Reaktionen (z.B. Zuckungen, epileptische Anfälle, "Tourette-Syndrom") ausgelöst...

Ich kenne persönlich einen Fall, da ein 14-jähriger Junge beim Tennisspielen vom Blitz getroffen (aber glücklicherweise nur leicht verletzt) worden war. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Uranus seinem Radix-ASC-Mars auf 28' genähert...
Spontane Handlungen und ich sage etwas, was ich nie zuvor gesagt haette oder tue etwas,was ich nie zuvor getan haette, das ist alles sehr unheimlich. Ich habe immer geglaubt, ich habe Einfluss auf alles was ich tue. Ich fuehle mich nicht wohl unter dieser Konstellation. Was kann sonst noch auf mich zukommen. Bitte um Erfahrungen und Meinunge. sunnyiii
 
Uranus in Haus 8 und Mars in Widder in Haus 6 - ich denke ich hatte diese Konstellation schoen oefters in meinem Leben
Kann es sein, ich sage Dinge die ich nie gesagt haette und tue etwas was ich nie getan haette, ich denke ich kann nichts dagegen tun, ich bin realistisch, lebe gesund und bin ueberrascht ueber mich selbst. Wer kann mir helfen?
 
Hallo, Smita!

Wird im Radix Mars von Uranus stark aspektiert (Konj./Opp./Quadr.) oder ist er dort Mittler einer Halbsumme, werden sich Uranus-Mars-Transite deutlich bemerkbar machen.

Uranus wird - wie auch Neptun und Pluto - oftmals überschätzt. Diese Planeten kommen als Transite hauptsächlich dann zum Tragen, wenn sie auch im Geburtshoroskop durch Kreuz-Aspekte bzw. Halbsummen-Faktoren tangiert werden.

Ein Überblick über das Radix ermöglicht würde differenzierte Aussagen ermöglichen.

Sicher?
Ich spüre z.b . Derzeit uranus transit auf meinem Merkur sehr deutlich. . Die haben aber soweit ich weiß im radix keine Verbindung..
In der halbsummen Tabelle seh ich auch nix (wobei ich etwas unsicher im deuten bin) ..

Ich empfinde es eher so das die transite besonders spürbar werden wenn sich persönliche tPlaneten dazugesellen.. nicht?

Mfg
 
Spontane Handlungen und ich sage etwas, was ich nie zuvor gesagt haette oder tue etwas,was ich nie zuvor getan haette, das ist alles sehr unheimlich. Ich habe immer geglaubt, ich habe Einfluss auf alles was ich tue. Ich fuehle mich nicht wohl unter dieser Konstellation. Was kann sonst noch auf mich zukommen. Bitte um Erfahrungen und Meinunge. sunnyiii

sunnyiii, ganz ruhig bleiben!

Wie ich schon schrieb, kommt eine wirkliche "Auslösung" durch Uranus nur in Betracht, wenn der Geburts-Mars ebenso von Uranus wesentlich (0°/90°/180°)
aspektiert ist.

Uranus, Neptun und Pluto werden als Individual-Faktoren oftmals überschätzt. Z.B. schwänzelt Uranus tr. seit mehr als einem Jahr um meine Radix-Sonne herum, hat sie dabei schon zweimal überquert und wird es in Bälde wieder tun. Dabei erlebe ich gegenwärtig eine sehr ruhige, angenehme und auch gesundheitlich problemlose Zeit. In meinem Radix aber wird die Sonne von Mond (120°), Saturn (60°) und dem Mondknoten (90°) bestrahlt. Uranus selber wirft im gesamten Horoskop keinen nennenswerten Aspekt.

Jedenfalls: Da Du nun weißt, wie die Sterne zu Dir stehen, hast Du die Möglichkeit, Dich darauf einzustellen und souverän Herr Deiner Lage zu bleiben.

Vielleicht stellst Du Dein Radix ins Forum? Dann können Dir die Interessierten
mit konkretem Rat zur Hilfe kommen!

Lieben Gruß!

Werdender
 
Werbung:
Sicher?
Ich spüre z.b . Derzeit uranus transit auf meinem Merkur sehr deutlich. . Die haben aber soweit ich weiß im radix keine Verbindung..
In der halbsummen Tabelle seh ich auch nix (wobei ich etwas unsicher im deuten bin) ..

Ich empfinde es eher so das die transite besonders spürbar werden wenn sich persönliche tPlaneten dazugesellen.. nicht?

Mfg
Was sind "persönliche" Planeten? -

Persönlich sind sie alle, zumal für jedes einzelne individuelle höchst-persönliche Schicksal.

Die sogenannten untersonnigen Planeten - Mond, Merkur und Venus - stehen naturgemäß dem Erden-Menschen mit seinen körperlichen Belangen und denen seines sozialen Umfeldes besonders nahe. Diese Sterne gewinnen desto mehr an physisch-materiellem Einfluss, je tiefer sie unterhalb der Horizontachse, also unter der Erde stehen. Über dem Horizont wirken sie subtiler und verbinden die irdischen Belange mit geistigen/spirituellen Interessen. - Das gilt jetzt ganz allgemein. Differenzierendes kann nur anhand des Gesamtbildes gesagt werden.

In welcher Weise glaubst Du Uranus über Deinem Radix-Merkur zu spüren? -
 
Zurück
Oben