Unwort 2017

Das Iditotische ist, wann immer ich in all den Jahren Jugendliche gefragt habe, konnten die mir nie dieses Jugendwort bestätigen.

Hab inzwischen meinen Sohn gefragt, der kannte es auch nicht.
Er meinte aber, er wäre vielleicht schon zu alt, immerhin ist er schon 22..... :D
 
Werbung:
Mehr so vom Klang her, oder wegen der Empathie, die man dahinter vermuten könnte?

alles.definiere das wort mal.erstmal....wer ist willkommen? und....was ist willkommen?
stell dir mal das wort 'abschiedskultur' vor!genauso ideotisch.

das wort ist eine erfindung der (pro) asyl-lobby und wurde von der mainstream presse aufgeschnappt.

dieses wort soll suggerieren,dass das willkommen heissen,eine kulturelle verpflichtung ist.

eine willkommenskultur gab und gibt es nicht.es ist ein neues wort,dass während einer 'krise' kreiiert wurde,oder hast du es schon vorher -so inflationär verwendet- wahrgenommen?

niemand den ich kenne,einschliesslich mir,kann dies bestätigen!

versteh' mich nicht falsch und dränge mich nicht in irgendeine ecke,aber dieses wort ist einfach schwachsinnig.

wie gesagt,definiere mir willkommenskultur und dann bitte auch den gegenpart,die abschiedskultur.

diese muss es dann ja auch geben.

es gibt eine kultur der hilfsbereitschaft und solidarität,aber keine willkommenskultur!

und eine kultur der gastfreundschaft gibt es auch noch!


#Influenza

Das kann kein Zufall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben