Unwort 2017

Werbung:
Ob *Freigeist * bedeutet : frei von Geist? ;)

Das denke ich nicht, denn ohne "Geist also Seele" wäre kein Leben möglich, genau wie bei den Tieren sie haben auch "Geist", denn das ist die Lebensenergie, welche uns existieren lässt.

Oh, aber ich will nicht abschweifen, vom Unwort des Jahres und sage mal: Jameica-Koalition.
 
es ist heute leider so.was in den 1990ern auf cdu/csu plakaten stand ist heute 'rechtsextrem' oder 'populistisch'!
Das war es damals auch schon. Aus meiner Perspektive. Ist aber hier wohl nicht das Thema.
Da allerdings das Unwort nun schon politisch aufgeladen ist: Schuldkult ist so ein Neologismus, den man dem Absender ...
Nein, ich sags nicht
 
was ist das gegenteil von einem 'gutmensch'?

realist!

und die schubladen in die man gesteckt wird,sucht man sich zu 90% nicht aus!

ein kritisches wort,ein frei ausgesprochener gedankengang oder offen ausgesprochene symphatie für eine kritische position reichen heute aus,um seinen job zu verlieren,um von seiner familie/freundeskreis verstossen zu werden,um im www wegen 'hatespeech' aufm deckel zu kriegen und und und.
und wenn man ,sich unvorsichtig und allzu kritisch in der öffentlichkeit äussert,dann kann man sogar noch pech haben und kriegt auf die fresse!

es darf in einer demokratie,keine diffamierungen und kriminalisierungen von menschen mit anderer wahrnehmung und meinung geben!wo kommen wir da hin,oder wo sind wir bereits?
in deutschland.....zensur.filme,spiele,musik,bücher...unfassbar viele sachen indiziert und/oder beschlafnahmt!deutschland ist vizeweltmeister bei der inet zensur!!!
warum????
warum werden hier -unter dem deckmantel des jugendschutzes- medien für erwachsene indiziert und beschlagnahmt?
super erfolgreiche filme und spiele ,die weltweit gefeiert werden,sind hier nur in zensierter form erhältlich,die originalversionen hingegen sind aus dem handel verbannt oder unterliegen einem verkaufs und verbreitungsverbot!
warum ist das so.
die bpjm lässt www seiten indizieren,die dann von google nicht mehr angezeigt werden,obwohl ein internetanschluss bzw ein vertrag nur ab 18 abzuschliessen ist!
wir entwickeln uns in eine sehr totalitäre richtung!
ddr 2.0!
bei facebook ist eine 'anetta kahane' für die zensur tätig(mit ihrer amadeu antonio stiftung).googlet mal nach ihren namen.
die vergangenheit dieser person ist hochinteressant!
und was sind maas seine 'fakenews' und 'hatespeech' gesetze?
es sind zensurwerkzeuge und maulkörbe!!!
eine freie meinungsbildung wird bekämpft,erschwert und irgendwann nicht mehr möglich sein!

das ist keine demokratie,dass ist die demontage einer solchen und die errichtung eines totalitären regimes!
 
@sinnsucher1234

Das Ziel der Viel-Zensiererei ist ein völlig unmündiger und vor allem kritikloser Bürger, der nur noch malocht, Geld verprasst sich dadurch erpressbar macht Job/Arbeitgeber und am besten nicht selbstständig nachdenkt. Es soll der "pflegeleichte" und am besten etwas dümmliche Ja-sager erzogen werden, der keinen Wert mehr auf Freigeistertum und Querdenken legt.
 
Werbung:
Zurück
Oben