Unsere gesellschaft dreht im Moment durch

hallo jora,

einfach mal so als Frage,
was wäre wenn sich jeder erst um sich kümmert und dabei auf sich schaut?
Nähe kann eh erst wirklich entstehen wenn der Mensch selbstständig und auf sich selbst achtend ausgerichtet ist. Also auch zuerst auf sich schaut.
Dann gäbe es auch kein Krieg , dann gäbe es kein du hast....du bist.....wärest du nur...usw.
Natürlich gehe ich davon aus das alles was uns begegnet in uns selbst angelegt ist und somit eigentlich nur in uns lösbar ist.
Das heißt verändere ich mich verändert sich die Welt.
Und nicht ich verändere die welt und.....was da zurückkommt ist nicht abzusehen und genau das ist es was soviele im Aussen sehen.

hi flimm

also, wenn jeder zuerst auf sich selbst schaut gäbe es keine kriege mehr?...
a015.gif

bin ich hier im eso - oder egoforum...;)
 
Werbung:
Werbung:
ganz einfaches ...JA....

war keine schwere Frage

natürlich, wenn man mit neidischem, argwöhnischem selbstherrlichen , sich besserdünkenden Blick auf andere Schaut, dann schon.

Wenn man aber mit Nächstenliebe zuerst auf andere schaut, dann nicht.

hier sollte man genauer detailieren, was man mit dem auf sich selbst schauen meint - den auf sich selbst schauen kann mehrdeutig verstanden werden.
 
Zurück
Oben