Unklarheit in Beziehung

Hallo, bitte helft mir ... Ich verliere meinen Glauben ... seltsamen Beziehung, die eigentlich gut sein müßte, ...aber es findet kaum ein realer Kontakt statt. ... scheint dann das Horoskop so gut zu passen, ... , 10 0000 Fragezeichen.

Hallo lilo,

Die Sprache Neptuns ist unüberhörbar, schon in der Art der Fragestellung, deshalb habe ich dich auch "neptunisch" zitiert - Hilfe, Glaube, kein realer Kontakt, scheinen, unendlich viele Fragezeichen, auch die Zahl steht "neptunisch" da (10.000 oder 100.000?) - welchen Glauben verlierst du denn gerade?

Dann ist er aus Alexandria, einer Stadt, die nach Asboga unter dem Fische-Signum steht, und er hat eine massive Fische-Besetzung. Kurzum: dein Neptun ist "erwacht", oder besser gesagt: aktiviert. Auch das von Gabi vorgestellte Composit mit dem starken 12. Haus geht in die gleiche Richtung. Wenn du also etwas über diese Beziehung wissen willst, so willst du damit auch etwas über deinen 1er-Neptun erfahren.

Auch die Antworten in dem Thread sind neptunisch, nicht kognitiv nachvollziehbar bzw. gleichnishaft. Das führt mich zu Jakes Vergleich mit dem Porsche. Ja, man kann mit dem Porsche natürlich schnell oder langsam fahren, die Anlage zum Rasen hat der Wagen, aber man muss nicht und kann damit auch zum Müsli-Einkaufen fahren, stimmt schon.

Die Frage ist eher, warum kaufe ich einen Porsche, wenn ich nur Einkaufsfahrten mache.

Möglicherweise deshalb, weil es schon immer mein Traum war, mit einem schnellen Auto zu fahren. Aber nicht schnell zu fahren. Traum und Wirklichkeit sozusagen.

Oft heißt es auch: das wäre mein Traummann/Traumfrau. Doch die sind größtenteils unerreichbar, bleiben ein Traum. Die Realität sieht oft ganz anders aus.

Oft, aber nicht immer. Vom Tellerwäscher zum Millionär. Von der grauen Maus zur Prinzessin. Von der Sozialhilfeempfängerin zur Bestsellerautorin - es gibt auch viele Beispiele, wo "Traume wahr werden". Wahr sind sie ja immer, aber real sind sie nicht immer.

Es ist also Zeit, den Traum zu visualisieren. Wie schaut er konkret aus, der Traum mit diesem Mann? Die Frage nach dem berühmten Wunschtag: Wenn alles so wäre, wie du es gern hättest, wie sieht das aus? Wo wohnst du in deinem Traum, wie und mit wem erwachst du, der Tagesablauf des Traumtages, am besten bis in jede Kleinigkeit bis hin zum Zähneputzen visualisert. Ich weiß schon, das ist Arbeit im Gegenzeichen Jungfrau, aber Fische und Jungfrau bilden eine Ergänzung, ein rundes Ganzes...

Dabei spielt auch die Angst eine Rolle, an dem Traum könnte "etwas faul sein". Da kommt man endlich mit wem zusammen, und dann entpuppt er sich als ein ganz anderer als man sich vorgestellt hat. Ist es nicht gefährlich, möglicherweise einem Trugbild nachzujagen? Sicher ist es das, aber die Gefahr gibt es immer und überall, geschäftlich oder privat, in Deutschland oder Ägypten, mit jüngeren oder älteren Männern.

Neptun macht da keinen Unterschied. Neptun geht nur nach dem Gefühl. Achte also auf das Gefühl, wenn du beginnst, deine Wünsche zu visualisieren. Wie fühlt es sich an? Aufmunternd, aktivierend, befreiend oder ist da so ein Knopf im Bauch und die Gedanken kreisen im Kreis? Dort macht Neptun den Unterschied. Er ist die Antenne, und seine Aktivierung ist die Aufforderung, den richtigen Sender einzustellen und deinen Empfänger in gute Resonanz zu bringen. Die Wahl des Senders liegt bei dir - wünsch dir was!

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Hallo!

Die Diskussion um die innere Stimme ist ja interessant, aber ich kann deinen Gedanken nicht ganz folgen:

Meinst du dass man selbst nicht erkennen kann die gestörte Bezugnahme zur inneren Stimme? Meine ich auch, sonst hat man die Schieflage wohl nicht...

Die Hinwendung zum Gegenpol - meinst du damit dass man dann die innere Stimme wieder richtig "hört", oder das andere extrem, weil das Gegenteil vom Falschen muss ja nicht unbedingt das richtige sein.

Und wie meinst du das mit den gegensätzen?

LG
B

Bei Randale und Gabi geht es nur darum, mich dumm anzumachen.
Ich bin wenigstens ehrlich und ich habe bei den Borderline-Weibern und Psychopathinnen meine innere Stimme ausgeschalten, weil ich den verlogenen Worten glauben wollte; die innere Stimme, die einen warnt, hat aber immer Recht, aber man will sie nicht hören!
Mehr habe ich nicht geschrieben und mehr als meine eigenen Erfahrungen kann ich wohl kaum zum Besten geben.
Ich bin Praktiker und kein Theoretiker (von denen gibt es zuviele).
 
Zurück
Oben