Und was ist mit Eva Hermann????

Hallo ihr Lieben,

Ich verfolge schon von anfang an diesen Theard und da geht es ja richtig heiß her. Manchmal muß ich sogar laut loslachen, soviel herrliche zynische Kommentare!!!!
Allerdings verstehe ich nicht warum frau sich so über eine Eva Herrmann aufregt.
Die kann doch reden und schreiben was sie will, den ich kann diese Dame nicht für ernst nehmen, sie ist ja auch soooooo autentisch!!!!!!
Ich bin der Meinung leben und leben lassen!!!
Wenn eine Frau sich nur für Kindererziehung und Haushalt entschieden hat bitte, soll ja noch so Frauen geben. Wenn sich die Frau entscheidet beides zu tun, auch gut. Was ich sehr traurig finde ist, wenn sich Frauen so anzicken(Berufstätige und nur Hausfrauen), anstatt das Frauen sich gegenseitig unterstützen!!!!!!!!! Ich finde es auch immer noch sehr schade, das sich eine Berufstätige Mutter immer noch rechtfertigen muß!!!!!!!!
Also da lobe ich mir doch die Franzosen, den in ihrer Sprache gibt es kein Wort für "Rabenmutter". Ich finde das es für Kinder wichtig ist eine Glückliche Mutter zu haben, die auch ausgeglichen ist, egal ob sie arbeitet oder nicht!
Was haben Kinder davon, wenn eine Frau totunglücklich ist, wenn sie nur zu Hause sitzt??????

Freue mich schon auf weitere Beiträge von Euch

lg

Bastit
 
Werbung:
Wenn Eva Hermann tatsächlich von dem was sie schreibt Ahnung hätte, würde mich die ganze Diskussion auch nicht interssieren. Ich finde allerdings, dass eine Frau, die überhaupt nicht mitreden kann beim Thema: Wie sieht es an der Basis aus?" die Klappe halten sollte, bevor sie irgendwelche vagen Vorstellungen vom "echten Leben" zu Papier bringt. Ich bin auch der Meinung, jeder so wie er will, solange das nicht auf Kosten anderer geht. Frau Hermann wird ein sehr nettes Honorarsümmchen für dieses Buch erhalten und dabei hat sie ganz, ganz vielen Frauen mitten ins Gesicht geschlagen, weil sie ihre unglaublich Rückständige Meinung als Maß der Dinge hinstellt. Das ärgert mich maßlos! Den ewig Gestrigen liefert sie zudem Futter. Am besten machen wir uns alle blonde Zöpfchen, ziehen einen netten Rock an und Turnen für den Welfrieden.... ich finds furchtbar.


Gruß
July
 
Hallo July,

ich kann mir leider keine blonden Zöpfe machen, sondern nur schwarze Zöpfe, darf ich totzdem für den Weltfrieden mitturnen?:weihna1
Ach ja, eine gute Schulausbildung ist für Frauen auch sinnlos, den zum Hausfrauendasein braucht man das auch nicht, ist doch nur verlorene Zeit, stattdesen sollten sie lieber:waesche2: :waesche1: :buegeln: :saugen: lernen!!!!:ironie:
Ach ja und wenn Frau sich wieder zurück zu den 3 K's besinnt, dan wären wieder genug Arbeitsplätze da und das mit den Arbeitslosen hätte sich auch erledigt!!!
Also ich glaube wir haben alle die verkehrte Sichtweiße und nur Frau Herrmann hat den durchblick, allerdings gilt das nicht für sie, den sie ist ja eine Ausnahme!!!

So jetzt fällt mir nichts mehr ein

lg Bastit
 
hallo!

was mir wirklich bei solchen diskussionen immer auf die nerven geht ist, das total übersehen wird, das jede frau die arbeitet AUCH automatisch eine hausfrau ist. was soll dieses entweder oder. auch wer arbeitet, lebt nicht im dreck, muß schauen, dass die wäsche sauber ist, etwas zu essen im kühlschrank ist usw. und das nebenbei. und es geht mir ganz schön auf die nerven, das dies alles als so tolle arbeit hingestellt wird. ok, meine großmutter oder urgroßmutter, für die war es noch ein knochenjob - kein warmes wasser, von waschmaschine und kühlschrank usw. nicht mal zu träumen gewagt. aber bitte heute, das kann doch nur ein witz sein, von hausarbeit so überfordert zu sein, oder das als ganztagsjob zu sehen. die wäsche hau ich in die waschmaschine und wäsche aufhängen dauert ein paar minuten. einkaufen gehen geht nebenbei. und bitte jetzt keine antworten von wegen "wie sieht es bei dir zu hause aus?" da sieht es nämlich picobello aus, ich liebe es nämlich supersauber!

und ich denke jetzt nochmal weiter. sagen wir es ist ein job. wenn ich meinen job nicht gut mache, dann trennt sich jede firma sofort von mir. was ist also jetzt mit den überforderten hausfrauen mit schlecht erzogenen frazen? und ich habe die erfahrung gemacht, dass meist kinder von nur-hausfrauen, am schlechtesten erzogen werden.

so, bin neugierig was jetzt kommt.

lg feee
 
Hallo Feee

Und weißt du was mir an solchen Diskussionen auf die Nerven geht?
Wir Frauen haben offensichtlich ein Faible dafür uns gegenseitig in den Dreck zu ziehen.
Anstatt die Arbeit (egal welche) der anderen zu achten, wird sie als minderwertig dargestellt. BRAVO!!!
Kein Wunder das wir Mädels es schwer haben im Leben, bei so wenig Solidarität untereinander.
Unter Männern würde es solche Diskussionen vermutlich gar nicht geben.
Offensichtlich ist der größte Feind der Frau nicht das patriarchale Systhem, sondern die Frau selbst.

Schnauze voll
Drachenei
 
Hallo Feee

Und weißt du was mir an solchen Diskussionen auf die Nerven geht?
Wir Frauen haben offensichtlich ein Faible dafür uns gegenseitig in den Dreck zu ziehen.
Anstatt die Arbeit (egal welche) der anderen zu achten, wird sie als minderwertig dargestellt. BRAVO!!!
Kein Wunder das wir Mädels es schwer haben im Leben, bei so wenig Solidarität untereinander.
Unter Männern würde es solche Diskussionen vermutlich gar nicht geben.
Offensichtlich ist der größte Feind der Frau nicht das patriarchale Systhem, sondern die Frau selbst.

Schnauze voll
Drachenei



Guten Abend,

dazu sage ich nur AMEN!!!!!!!!!!!!!

lg

Bastit
 
Hallo Drachenei!

Wieso muß ich alles toll finden, was andere Frauen tun oder sagen, nur weil sie Frauen sind - da fehlt mir die Logik. Entweder es gefällt mir etwas oder nicht, egal ob die Idee von einem Mann oder einer Frau kommt.

lg feee
 
Hallo Drachenei!

Wieso muß ich alles toll finden, was andere Frauen tun oder sagen, nur weil sie Frauen sind - da fehlt mir die Logik. Entweder es gefällt mir etwas oder nicht, egal ob die Idee von einem Mann oder einer Frau kommt.

lg feee




Es geht nicht um toll finden oder nicht, es geht um Respekt. Jeder hat sein eigenes Lebensmodell.
Bei Hausarbeit geht es auch nicht darum, dass man die Tätigkeit als solche bewundert, sie muß ganz einfach gemacht werden.
 
Hallo Leutz :)
ich habe das Buch der lieben Frau hermann auch nicht gelesen und werde es auch nicht tun.
Zwei Gründe dafür, der erste ist , das ich die gewaltige Werbeaktion einer unbegabten Schriftstellerin nicht auch noch durch einen Kauf betätigen möchte.
Der zweite ist einfacher:
Mir fehlt die Zeit, weil ich ja Karriere machen muss*lol.

Es ist doch schlicht und ergreifend so, das die meisten Frauen arbeiten um Geld zu verdienen. das war bei meiner Mutter schon so, auch bei meiner Oma. Nicht aus Karrieresüchtigen Gründen. Sondern schlichtweg um den Lebensunterhalt zu verdienen.Das Wort Karriere stört mich da immer ein wenig.
Die meisten Frauen, sofern sie in einer Lebenspartnerschaft sind, MÜSSEN Geld verdienen, weil ein Gehalt heute nicht mehr reicht.
Das Wort "Doppelverdiener" kotzt mich in dem Bezug auch an.Wer verdient da doppelt?.*grübel* (da kenne ich nur Bundestagsabgeordnete)
Ein Durchschnittsgehalt reicht ja manchmal noch nicht einmal mehr für die Miete+Umlagen.
Geschweige dann, wenn Kinder da sind.
Alleine in Deutschland gibt es ein 100.000 Kinder die unter der Armutsgrenze leben müssen, weil die Eltern zuwenig oder keinen Job haben. Da redet diese .... Frau von Karriere:confused:
Heim an den Herd! Na toll..die Schuhe müssen ja auch bezahlt werden.
Falls ich aber einen Mann habe, der mal so locker das Kindermädchen bezahlen kann,...super.Dann hat ER Karriere gemacht.Aber nicht ich, das könnte dann ja folgen*g.
Um mich selber zu "verwirklichen"..ehrlich gesagt habe ich da noch nie an Arbeit gedacht.. da fällt mir vieles ein , was mit bezahlter Arbeit aber auch rein garnichts zu tun hat.
Nur leider klappt das nicht so ganz. Ich MUSS mir meine Stullen selbst verdienen.
 
Werbung:
hallo Alaana!

Du hast natürlich vollkommen recht, ohne Arbeit überleben können nur wenige gut situierte. Auch ich gehöre dazu und muss arbeiten, ich habe sogar mehrere Jobs. Allerdings ist dieses muss nicht nur ein muss. Sagen wir, ich würde im Lotto gewinnen - ich würde dann zwar nicht mehr so extrem viel arbeiten, aber selbstverständlich würde ich weiter arbeiten. Mir gefällt mein Job nämlich, auch wenn nicht immer alles nur schön ist. Ich habe mir überlegt was ich arbeiten will, lange darauf hingearbeitet und möchte nicht gänzlich ohne Arbeit sein. Nur Wohnung putzen, kochen etc. ist für mich nicht vorstellbar, da würde mir bald etwas fehlen.

@ Alaana!
Soll e jeder machen wie er denkt. Nur Respekt - Nein! Warum soll ich jemanden toll finden, weil er seine Wohnung in Ordnung hält ect. Ich suche mir die Leute selbst aus, die ich toll finde. Übrigens ist auch das genau eine Sache, die wiederum mich ankotzt. Wieso erwarten Hausfrauen von allen gelobt zu werden für etwas was jeder Mensch macht.

schönen Sonntag
feee
 
Zurück
Oben