Zu viele Zufälle - Komme emotional nicht von ihm los

wer möchte das nicht, Kontrolle haben... aber geht halt net immer.
Ich hab so das Gefühl es geht nie.


gut, du machst einen Fehler, den ich dir eh schon aufgezeigt habe (und ich auch gemacht habe, und wieder dabei bin, ihn zu machen) das man nun alle in einen Topf schmeisst.
Ja, ich schmeiß auch nicht gerne alle in einen Topf. Aber um mich die nächsten 1- 2 Jahre über Wasser zu halten ist das sicher nicht die schlechteste Strategie. Momentan ist einfach nur angesagt: Überleben bis nächstes Wochenende, danach Überleben bis zum Ende des Jahres... Bis dahin hat sich hoffentlich gefühlsmäßig ein bisschen was eingerängt.

Und wenn ich Glück hab lauert vielleicht irgendwo wer, bei dem es anders ist. Immerhin sollten in meinem Alter ja jetzt die Männer mit Torschlusspanik auf mich abfahren. Ist zwar dann auch nur ne Notlösung, aber vielleicht ist ja einer dabei, der mir gefällt? Wobei ich sagen muss ich kenne selbst zwei, die es mit ihren ca. 30 Jahren echt mal verdient hätten, dass ne Frau auf sie abfährt, aber irgendwie lernen die keine kennen... und einer davon leidet auch richtig drunter und würde mir gefallen, weil er einen Charakterzug hat auf den ich voll abfahre... aber ich kenne ihn zu gut um zu wissen, dass ich mit ihm nicht auf Dauer klar kommen würde... aber wehe mir läuft mal ne Frau über den Weg die so ist wie er...


Oft liegts einfach daran, das man sich auf die "falschen" konzentriert.. viellelicht sogar eben Liebe sich reininterpretiert, und zu sehr auf gewisse Zeichen achtet.
Wie schon gesagt: Ich weiß nicht, wo diese Gefühle herkommen. Ich weiß nicht was los ist. Ich habe keine logische Erklärung mehr. Deshalb bin ich hier. Um nicht verrückt zu werden von dem was mein Unterbewusstsein mit mir macht.

Im Interpretieren von Zeichen war ich noch nie gut. Aber es gibt einfach Dinge, die man nicht macht, wenn man kein Interesse an einer Frau hat: Händchen- halten z.B. Als junge Frau war das für mich immer ein Zeichen, dass da mehr sein könnte. Er hat mich gelehrt, dass es das nicht ist. Und egal wie sich ein Mann jetzt Mühe gibt, er wird sich immer daran messen müssen, immer sagen müssen was er wirklich will, weil einfach so viele Zeichen kaputt sind.

Es ist auch nicht so, dass ich 9 Jahre mit einem Mann zusammen war für den ich nichts empfunden habe. Und wer weiß, wenn dieser Arsch nicht gewesen wäre, dann wären wir vielleicht auch seit Jahren verheiratet. Ich weiß also, dass es auch anders geht. Ich weiß aber auch, dass diese Naivität (oder nenne es Vertrauen, wenn dir mein Begriff nicht gefällt) die man braucht um sich in der Liebe völlig zu öffnen weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erwartest du nicht ein bisschen viel von den Männern?
Warum sollte ein Mann, die Fehler eines anderen ausbügeln?

Ich stelle es mir sehr mühsam vor sich ständig neu beweisen müssen, ständig dein Vertrauen zu gewinnen.
Wie soll denn so eine Beziehung funktionieren?

Gesünder wäre es die Vergangenheit zu verarbeiten und zu schauen, was mit deinem Beuteschema nicht paßt. Warum du immer das Gefühl hast nur eine Notlösung zu sein, warum du öfter die schlechte Erfahrungen Ausrede zu hören bekommst.

Oft entwickeln sich solche Muster in der Kindheit.
Allerdings ist es schmerzhafter sich damit auseinander zu setzen, als Xy die Schuld dafür zu geben.
 
Erwartest du nicht ein bisschen viel von den Männern?
Warum sollte ein Mann, die Fehler eines anderen ausbügeln?
Warum sollte ich das als Frau tun müssen, könnte man hier genauso fragen.

Ich stelle es mir sehr mühsam vor sich ständig neu beweisen müssen, ständig dein Vertrauen zu gewinnen.
Wie soll denn so eine Beziehung funktionieren?
Wenn die Beziehung erstmal existiert ist auch Vertrauen da. Aber das Grundvertrauen muss erstmal geschaffen werden. Aber ich will eh nicht sofort jetzt auf Männerfang gehen und wenn ich Interesse hab, dann ist auch ganz schnell das Vertrauen wieder da. :)

Gesünder wäre es die Vergangenheit zu verarbeiten und zu schauen, was mit deinem Beuteschema nicht paßt. Warum du immer das Gefühl hast nur eine Notlösung zu sein, warum du öfter die schlechte Erfahrungen Ausrede zu hören bekommst.
Das ist ja das Problem: Dieser Mann PASST NICHT in mein Beuteschema! Ich verstehe nicht, warum ein Teil meines Herzens oder meiner Seele nicht davon los kommt! Obwohl ich loskommen will. Und warum kann ich nicht den anderen über den Weg laufen, sondern ihm? Einer der anderen hat sogar lange nur ein paar Straßen weiter gewohnt und doch bin ich ihm nicht mehr über den Weg gelaufen. Ohne seine Straße zu meiden!

Oft entwickeln sich solche Muster in der Kindheit.
Allerdings ist es schmerzhafter sich damit auseinander zu setzen, als Xy die Schuld dafür zu geben.
Puh... glaub nicht wirklich das etwas in meiner Kindheit das ausgelöst haben könnte. Die Männer hatten halt alle kein Interesse an mir... Und wenn Männer kein Interesse haben, dann ist 'schlechte Erfahrungen' eine der Top 10 Ausreden, wenn man einer Frau nicht ins Gesicht sagen will, dass man kein Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis vor ca. 3 Monaten nur dann einen Blick auf sein Profil geworfen, wenn er sich bei mir gemeldet hat. Teilweise nicht mal dann. Und jetzt habe ich schlicht und einfach versucht herauszufinden, ob er das mit der Freundschaft die ganzen Jahre ernst meinte, denn 'vergeben' zu sein schafft eine Barriere. Ihn glücklich zu sehen hätte sicher auch geholfen... Aber siehe da: Er meinte es nicht ernst... oder er wollte mich als Notlösung. Das ist es, was mir im Endeffekt so den Boden unter den Füßen weggezogen hat, denn damit habe ich nicht gerechnet.

Mit Stalking, wäre auch etwas hart zum Vergleichen , sorry, net so gemeint, aber dennoch war dein Drang da , zu sehen , wo ist er , was macht er , ist er online etc.;? Naja, und solange man das noch macht , ist es noch nicht vorbei, irgendwann , wenn man auch gar nicht mehr daran denkt , dann erst hast du entgültig abgeschlossen . Und dann erst kannst du ihn zufällig sehn, ohne das es dir irgendwie noch weh tut , oder sonst welche Gefühle in dir auslöst, denn die sind dann nimmer da und du kannst echt neutral auf ihn reagieren.
Ich glaube ,diese Notlösung für ihn gewesen zu schein , tut dir so weh ,....dieser Gedanke , dieses Gefühl, dass er dir da vermittelt hat und damit deinen Selbstwert erniedrigte , den gilt es aufzulösen .


Ja, klar! Aber ich habe Mails in einem Postfach mit 1 Freundschaftsanfrage alle 2 Monate in einem Jahr. Er hat alle meine Onlineprofile durch... so durch, dass ich mich bei dem einen Portal nur angemeldet habe, weil sich da sehr viele aus meiner Familie angemeldet haben, ansonsten wäre ich diesem wegen ihm ferngeblieben!

Na ja, ganz loslassen konnte er wohl auch nicht , warum auch immer ,....dennoch meine ich , Männer ( net allgemein ) tun sich etwas leichter sich neu zu orientieren, sich neu zu verlieben ,...

Ja, vermutlich. Es bleibt nur immer der bittere Nachgeschmack, dass ich das vielleicht hätte sein können, wenn ich früher erkannt hätte, dass mir meine Beziehung nicht gut tut. Allerdings hätte er mir vermutlich auch eher wieder wehgetan, weil als Notlösung missbraucht zu werden ist schon bitter.

Der "bittere " Nachgeschmack" ,.....hm...weil du nicht an der Stelle bist , zu heiraten ??
Das , was war , dass war , ist vorbei und durch nix ungeschehen zu machen . Was dabei helfen könnte , ist es so anzusehen , es ist einfach nicht veränderbar , also kann man es m.E. nur annehmen ,....und dann weitergehen ! Du bist doch noch sooo jung ! Arbeite wieder an deinem Selbstwert , an deinem Selbstbewusstsein , an Dir !!

ABER: Ich hab jetzt Blut geleckt. Wenn die Scheiß Männer mich bis Mitte 20 nicht mal mit dem Arsch anschaun und ich deswegen 9 Jahre in einer Beziehung verbringe, die mir (und dem mit dem ich sie hatte) nicht gut tut, dann können die sich auf was gefasst machen! Ich bin keine Flohmarktware... wer mich jetzt haben will muss kämpfen und zwar richtig. Und bei wem ich dann nicht das fühle was ich für ihn empfunden habe, der kriegt ne Abfuhr. Mir scheiß egal, ob ich deswegen dauerhaft Single bleibe! Ich muss etwas finden, dass dafür sorgt, dass ich mich nicht einsam fühle, dann klappt das schon. Hauptsache ich muss mich nie wieder in ein fremdes Weltbild drängen lassen! Ich will von jemanden geliebt werden, dem ich mich ganz naiv(!) hingeben kann!


Hauptsache ich lauf ihm so schnell erstmal nicht wieder über den Weg... Aber mal schaun, was die nächsten Wochen ergeben.


Hm,....ich würde nicht mehr das fühlen wollen, was ich bei meinem EX gefühlt habe,.....ich will mich schon gewollt und geliebt fühlen , bei einem Mann .

Ich weiß, es gibt so einige die mit Selbstliebe nix anfangen können, es nicht verstehen können ,..sie schreiben aber von " Liebe deinen Nächsten , wie dich selbst " ,.....Nau , wos für a Zufall :D und verstehens net , was es aussagt !

Wenn ich mich selber net genug als wert empfinde, wenn ich mich selbst net genug liebe , wie soll ich dann wirklich meinen NÄCHSTEN lieben ?? Und da ist es egal ob Partner oder andere Menschen in meinem Umfeld .

Daher , konzentriere dich nicht auf andere Männer , diesen Mann sondern endlich mal auf dich !!
Alles andere kommt dann wieder , aber lerne dein Leben zufrieden und glücklich für dich zu gestalten , sodass alles was dann noch kommt , ein wunderbarer Zusatz ist , den du gar net brauchen würdest , aber wollen darfst.
Und ,auch wenn du jetzt no wütend bist , diese Wut ist ne gute Energie , wenn du sie umwandelst und Kraft daraus gewinnst , für dich daraus was zu machen !

GLG Asaliah
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dasein funktioniert auch ohne Männer, meist sogar viel besser, wenn man wert auf sich selbst legt.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das noch andere Gefühle außer Wut vorhanden sind.
Die Gefühle zulassen , mal genauer ansehen, vielleicht mal dein Groll und alles aufschreiben.
Du könntest auch ihm dich mitteilen, das wie du dich fühlst.
Anstatt auf den Nächsten zu warten der möglicherweise auch Fehler macht. Denn kein Mensch ist ohne Fehler oder Tadel
Um Vertrauen in einer Beziehung haben zu können, sollte man sich selbst vertrauen.
Also lerne mit dir allein zu leben.
 
dieser Gedanke , dieses Gefühl, dass er dir da vermittelt hat und damit deinen Selbstwert erniedrigte , den gilt es aufzulösen .
Da könnte evtl. was dran sein... Wobei ich auch ein gewisses Maß an Befriedigung empfinde, dass er es für nötig gehalten hat ausgerechnet bei mir angekrochen zu kommen. :D


Das Dasein funktioniert auch ohne Männer, meist sogar viel besser, wenn man wert auf sich selbst legt.
Genau! Und da hin möchte ich momentan. Erstmal nur auf mich konzentrieren. Ich habe meine gesamte Schulzeit damit verbracht keinen Mann an meiner Seite zu haben. Ja, ich war verliebt, aber das hat mir damals nix bedeutet. Ich wollte nie knutschend mitten im Weg rumstehen und die Welt um mich herum vergessen. Dieses Bedürfnis zu wissen wie es sich anfühlt geliebt zu werden kam erst mit über 20. Wer weiß... vielleicht bin ich ein Spätzünder oder zu schüchtern... aber ich denke eher, dass ich nach etwas Wahrem gesucht habe.


Ich bin mir ziemlich sicher das noch andere Gefühle außer Wut vorhanden sind.
Ich weiß dass das der Fall ist...


Du könntest auch ihm dich mitteilen, das wie du dich fühlst.
Nein, er wird das nicht lesen. Er wird es löschen ohne es zu lesen, das hat er vor Jahren schon gemacht, denn da hatte ich mich mitgeteilt.


Anstatt auf den Nächsten zu warten der möglicherweise auch Fehler macht. Denn kein Mensch ist ohne Fehler oder Tadel
Natürlich! Wo kämen wir da hin. Dann wäre ich nie 9 Jahre in einer Beziehung gewesen, wenn ich beim kleinsten Fehler gleich die Reißleine gezogen hätte.
 
MUHAHA... auf dem Wohnzimmertisch steht der Brautstrauß meiner Cousine... FML ('Fuck my life', für alle jene, die das Kürzel nicht kennen...)
 
Werbung:
Zurück
Oben