Zu viele Zufälle - Komme emotional nicht von ihm los

Jetzt ist passiert, was ich schon seit Monaten vermute. Er ist verheiratet. Mist verdammter. Er ist vielleicht gerade mal 1,5 Jahre mit der zusammen, denn die hier im Haus waren damals überrascht ihn zu sehen (hab die ja im Hausflur reden hören)... und er war auch zu der Zeit nochmal in einem Online- Profil von mir... Naja... muss ich nicht verstehen... aber vielleicht hört das Chaos in mir jetzt endlich auf. :(

Verstehe trotzdem immer noch nicht, warum ich ihm ausgerechnet in dieser Zeit nochmal so häufig über den Weg laufen musste. Es ist als ob wir hier eingezogen sind, als er sie kennen gelernt hat! In dem Moment als ich gerade angefangen habe endgültig meine Beziehung beenden zu wollen, wenn sich nichts ändert. :(

Auf der einen Seite ist das jetzt ein Schlag in die Magengegend. Auf der anderen muss ich sagen, dass ich ihn so wenigstens endgültig los bin! Das hilft hoffentlich beim Verarbeiten von seinem seltsamen an Stalking grenzenden Verhalten mir gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,

ich bin mir nicht sicher, da Du mir Argusaugen sein Verhalten verfolgen zu scheinst, ob nur er dich "stalkt" oder Du nicht auch ihn. Sollte es so sein, würde ich damit konsequent aufhören, so komsiche Sachen hineinzuinterpretieren.

Ich finde es ganz normal, wenn man immer mal wieder schaut, was alte Bekannte so machen, z.B. gerade in Dingen wie Foren, Facebook, das bedeutet jedoch gar nichts in den meisten Fällen.

Ich wünsche dir in jedem Fall zu dir selbst zu finden. Und deinen Weg zu gehen, zu leben. :)

LG
Any
 
Hi,

ich bin mir nicht sicher, da Du mir Argusaugen sein Verhalten verfolgen zu scheinst, ob nur er dich "stalkt" oder Du nicht auch ihn. Sollte es so sein, würde ich damit konsequent aufhören, so komsiche Sachen hineinzuinterpretieren.

Ich finde es ganz normal, wenn man immer mal wieder schaut, was alte Bekannte so machen, z.B. gerade in Dingen wie Foren, Facebook, das bedeutet jedoch gar nichts in den meisten Fällen.

Ich wünsche dir in jedem Fall zu dir selbst zu finden. Und deinen Weg zu gehen, zu leben. :)

LG
Any
Zustimm :thumbup:

Ich wünsche dir ebenso , das du es endlich schaffst ihn loszulassen , vielleicht hast du diesen "Dämpfer " dazu noch gebraucht . (?)

LG Asaliah
 
ich bin mir nicht sicher, da Du mir Argusaugen sein Verhalten verfolgen zu scheinst, ob nur er dich "stalkt" oder Du nicht auch ihn. Sollte es so sein, würde ich damit konsequent aufhören, so komsiche Sachen hineinzuinterpretieren.
Ich habe bis vor ca. 3 Monaten nur dann einen Blick auf sein Profil geworfen, wenn er sich bei mir gemeldet hat. Teilweise nicht mal dann. Und jetzt habe ich schlicht und einfach versucht herauszufinden, ob er das mit der Freundschaft die ganzen Jahre ernst meinte, denn 'vergeben' zu sein schafft eine Barriere. Ihn glücklich zu sehen hätte sicher auch geholfen... Aber siehe da: Er meinte es nicht ernst... oder er wollte mich als Notlösung. Das ist es, was mir im Endeffekt so den Boden unter den Füßen weggezogen hat, denn damit habe ich nicht gerechnet.


Ich finde es ganz normal, wenn man immer mal wieder schaut, was alte Bekannte so machen, z.B. gerade in Dingen wie Foren, Facebook, das bedeutet jedoch gar nichts in den meisten Fällen.
Ja, klar! Aber ich habe Mails in einem Postfach mit 1 Freundschaftsanfrage alle 2 Monate in einem Jahr. Er hat alle meine Onlineprofile durch... so durch, dass ich mich bei dem einen Portal nur angemeldet habe, weil sich da sehr viele aus meiner Familie angemeldet haben, ansonsten wäre ich diesem wegen ihm ferngeblieben!


Ich wünsche dir ebenso , das du es endlich schaffst ihn loszulassen , vielleicht hast du diesen "Dämpfer " dazu noch gebraucht . (?)
Ja, vermutlich. Es bleibt nur immer der bittere Nachgeschmack, dass ich das vielleicht hätte sein können, wenn ich früher erkannt hätte, dass mir meine Beziehung nicht gut tut. Allerdings hätte er mir vermutlich auch eher wieder wehgetan, weil als Notlösung missbraucht zu werden ist schon bitter.


ABER: Ich hab jetzt Blut geleckt. Wenn die Scheiß Männer mich bis Mitte 20 nicht mal mit dem Arsch anschaun und ich deswegen 9 Jahre in einer Beziehung verbringe, die mir (und dem mit dem ich sie hatte) nicht gut tut, dann können die sich auf was gefasst machen! Ich bin keine Flohmarktware... wer mich jetzt haben will muss kämpfen und zwar richtig. Und bei wem ich dann nicht das fühle was ich für ihn empfunden habe, der kriegt ne Abfuhr. Mir scheiß egal, ob ich deswegen dauerhaft Single bleibe! Ich muss etwas finden, dass dafür sorgt, dass ich mich nicht einsam fühle, dann klappt das schon. Hauptsache ich muss mich nie wieder in ein fremdes Weltbild drängen lassen! Ich will von jemanden geliebt werden, dem ich mich ganz naiv(!) hingeben kann!


Hauptsache ich lauf ihm so schnell erstmal nicht wieder über den Weg... Aber mal schaun, was die nächsten Wochen ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis vor ca. 3 Monaten nur dann einen Blick auf sein Profil geworfen, wenn er sich bei mir gemeldet hat. Teilweise nicht mal dann. Und jetzt habe ich schlicht und einfach versucht herauszufinden, ob er das mit der Freundschaft die ganzen Jahre ernst meinte, denn 'vergeben' zu sein schafft eine Barriere. Ihn glücklich zu sehen hätte sicher auch geholfen... Aber siehe da: Er meinte es nicht ernst... oder er wollte mich als Notlösung. Das ist es, was mir im Endeffekt so den Boden unter den Füßen weggezogen hat, denn damit habe ich nicht gerechnet.



Ja, klar! Aber ich habe Mails in einem Postfach mit 1 Freundschaftsanfrage alle 2 Monate in einem Jahr. Er hat alle meine Onlineprofile durch... so durch, dass ich mich bei dem einen Portal nur angemeldet habe, weil sich da sehr viele aus meiner Familie angemeldet haben, ansonsten wäre ich diesem wegen ihm ferngeblieben!



Ja, vermutlich. Es bleibt nur immer der bittere Nachgeschmack, dass ich das vielleicht hätte sein können, wenn ich früher erkannt hätte, dass mir meine Beziehung nicht gut tut. Allerdings hätte er mir vermutlich auch eher wieder wehgetan, weil als Notlösung missbraucht zu werden ist schon bitter.


ABER: Ich hab jetzt Blut geleckt. Wenn die Scheiß Männer mich bis Mitte 20 nicht mal mit dem Arsch anschaun und ich deswegen 9 Jahre in einer Beziehung verbringe, die mir (und dem mit dem ich sie hatte) nicht gut tut, dann können die sich auf was gefasst machen! Ich bin keine Flohmarktware... wer mich jetzt haben will muss kämpfen und zwar richtig. Und bei wem ich dann nicht das fühle was ich für ihn empfunden habe, der kriegt ne Abfuhr. Mir scheiß egal, ob ich deswegen dauerhaft Single bleibe! Ich muss etwas finden, dass dafür sorgt, dass ich mich nicht einsam fühle, dann klappt das schon. Hauptsache ich muss mich nie wieder in ein fremdes Weltbild drängen lassen! Ich will von jemanden geliebt werden, dem ich mich ganz naiv(!) hingeben kann!


Hauptsache ich lauf ihm so schnell erstmal nicht wieder über den Weg... Aber mal schaun, was die nächsten Wochen ergeben.

also das ist sicher mal der falsche Weg, auch wenn dein Verhalten nachvollziehbar ist.

klingt so ein wenig nach Torschlusspanik, keinen abzubekommen, u. noch dazu soll dann dein nächster das ausbaden müssen, was dir ein anderer angetan hat..

auch nicht ganz fair, aber wie gesagt, nicht ganz unverständlich
 
Hi,

ich bin mir nicht sicher, da Du mir Argusaugen sein Verhalten verfolgen zu scheinst, ob nur er dich "stalkt" oder Du nicht auch ihn. Sollte es so sein, würde ich damit konsequent aufhören, so komsiche Sachen hineinzuinterpretieren.


Any

naja, jemanden öffentliches Profil(e) zu durchforsten, ist nicht unbedingt stalking..
 
naja, jemanden öffentliches Profil(e) zu durchforsten, ist nicht unbedingt stalking.
Genau. Es waren nur die öffentlichen. Ich habe zwar irgendwo ein Fakeprofil erstellt, aber nur, weil ich nicht wusste, ob dort Profilbesuche angezeigt werden. ALLES lief über öffentliche Profile. Und nach der Freundschaftsanfrage von mir war auf einmal sein Beziehungsstatus nicht mehr öffentlich.

klingt so ein wenig nach Torschlusspanik, keinen abzubekommen, u. noch dazu soll dann dein nächster das ausbaden müssen, was dir ein anderer angetan hat.
Naja... Torschlusspanik... kein Plan. Für Kinder wäre ja noch en paar Jährchen Zeit, wenn ich denn überhaupt auf jemanden treffe mit dem das möglich wäre. Und wenn ich auf keinen solchen treffe hab ich halt Pech gehabt. Dann kann ich immer noch dafür sorgen, dass ich so viel Geld verdiene, dass ich mir Adoptionen erkaufen kann. Sorry, wenn das jetzt so brutal klingt: Wenn man unbedingt Zugang zu Kindern will kann man sich den schaffen... oder halt eben entsprechend Geld in bestimmte Projekte fließen lassen... Also TORSCHLUSSpanik is nicht. Panik schon, aber das ist mehr die Angst vor dem Alleinsein.

Es ist bei mir eher in die Richtung 'Rache' anzusiedeln: Wenn ich nur die 'schlechte Erfahrungen'- Ausrede von Männern zu hören bekomme, dann sollen die doch bitte auch mit ihren eigenen Ausreden konfrontiert werden und damit zurecht kommen wie es von mir erwartet wird. Für mich ist auf alle Fälle in Zukunft jeder Mann gestorben für den ich nicht in kurzer Zeit irgendwelche Gefühle entwickeln kann. Ich hab einfach die Schnauze voll. Bin sogar so weit zuerst zu fragen, ob ein Mann diese Ausrede (die ich dummerweise mehr als einmal zu hören bekommen hab!) schon einmal benutzt har, bevor ich überhaupt darüber nachdenke, ob er mir gefällt. Das wird ein Spaß. Ich möchte einmal die Kontrolle haben!
 
Ich muss etwas finden, dass dafür sorgt, dass ich mich nicht einsam fühle, dann klappt das schon. Hauptsache ich muss mich nie wieder in ein fremdes Weltbild drängen lassen! Ich will von jemanden geliebt werden, dem ich mich ganz naiv(!) hingeben kann!

:umarmen: nun, dann mal zu. Du meinst, dass du lernen möchtest, jemandem berechtigt zu Vertrauen?

Mit Naivität hat dies nichts zu tun und will sich in einer echten Beziehung auch gegenseitig erarbeitet werden. Und sich nicht einsam fühlen klappt eh nicht über einen anderen Menschen, das ist dann ganz alleine deins, das Du für dich zu sorgen lernst. Und wenn der Drops gelutscht ist, so die Erfahrung vieler Menschen, steht da plötzlich wer vor dir und erobert langsam dein Herz. :)

LG
Any
 
Mit Naivität hat dies nichts zu tun und will sich in einer echten Beziehung auch gegenseitig erarbeitet werden. Und sich nicht einsam fühlen klappt eh nicht über einen anderen Menschen, das ist dann ganz alleine deins, das Du für dich zu sorgen lernst. Und wenn der Drops gelutscht ist, so die Erfahrung vieler Menschen, steht da plötzlich wer vor dir und erobert langsam dein Herz.
Doch, Naivität. Ich meine damit nichts Kindliches, sondern mehr die Tatsache, dass man sein Herz komplett öffnen kann.

Hätten die beiden nicht noch 2 Wochen warten können? Nein, es muss ca. eine Woche vor meiner Cousine geheiratet werden. Und ich kann ihren Hochzeitstag nicht wirklich genießen und muss den ganzen Tag damit verbringen nicht zusammen zu brechen... Aber ich will an diesem Tag nicht leiden, weil ich weiß, wie glücklich sie ist. Das ist nur noch ein Schritt mehr in die Richtung komplett verrückt zu werden... Und wieder ein Zufalll mehr, den es zu verarbeiten gibt... versteht ihr jetzt, was ich mit 'zu viele Zufälle' im Threadtitel meine?
 
Werbung:
Es ist bei mir eher in die Richtung 'Rache' anzusiedeln: Wenn ich nur die 'schlechte Erfahrungen'- Ausrede von Männern zu hören bekomme, dann sollen die doch bitte auch mit ihren eigenen Ausreden konfrontiert werden und damit zurecht kommen wie es von mir erwartet wird. Für mich ist auf alle Fälle in Zukunft jeder Mann gestorben für den ich nicht in kurzer Zeit irgendwelche Gefühle entwickeln kann. Ich hab einfach die Schnauze voll. Bin sogar so weit zuerst zu fragen, ob ein Mann diese Ausrede (die ich dummerweise mehr als einmal zu hören bekommen hab!) schon einmal benutzt har, bevor ich überhaupt darüber nachdenke, ob er mir gefällt. Das wird ein Spaß. Ich möchte einmal die Kontrolle haben!

ja, die Rache ist mein, spricht die Frau :ironie:

wer möchte das nicht, Kontrolle haben... aber geht halt net immer..

gut, du machst einen Fehler, den ich dir eh schon aufgezeigt habe (und ich auch gemacht habe, und wieder dabei bin, ihn zu machen) das man nun alle in einen Topf schmeisst.

Oft liegts einfach daran, das man sich auf die "falschen" konzentriert.. viellelicht sogar eben Liebe sich reininterpretiert, und zu sehr auf gewisse Zeichen achtet...

aber er hat sich eben entschieden, u. da hilft leider nichts.. und Rache ist nie die lösung..
 
Zurück
Oben