und ich liebe ihn immer noch

Bei der DS-Verbindung besteht ja auch telepathischer Kontakt, Worte/Bilder werden sozusagen übertragen, Situationen/Erlebnisse/Gefühle zusammen- bzw. miterlebt. Diese Erfahrungen machen doch die meisten, die ihrer DS begegnet sind, oder? Wie geht das dann, wie läuft das dann ab? Der eine sieht quasi sozusagen beim anderen zu, hört und fühlt mit etc.?

Ja, Telepathie ist immer da. Manchmal stärker, manchmal schwächer - das kommt drauf an, wie sehr man gerade mit seinem eigenen Leben beschäftigt ist - aber da ist sie IMMER. Wenn sie schwach ist, kann man sie leicht durch intensives Denken an den anderen wieder stärker machen. Anders herum empfängt man die Gedanken und Gefühle des anderen. Man WEISS, wann es dem anderen schlecht oder gut geht. Es besteht kein Grund, sich dauernd austauschen zu müssen, denn man ist sowieso immer verbunden. Man kann sich gegenseitig überhaupt nicht belügen oder auch nur ansatzweise täuschen. Der andere merkt es sofort, also lässt man es besser, selbst bei kleinen Notlügen. Gebraucht man dennoch mal eine, weil man dem anderen eventuell irgend etwas nicht erzählen möchte, um ihn vielleicht nicht zu beunrugigen, weiß man gleichzeitig, dass es nicht fuktioniert. Trotzdem bohrt der andere dann nicht nach, eben weil er weiß, dass man etwas nicht erzählen wollte. Statt dessen tut er so, als glaube er die kleine Notlüge. Mitunter sind diese Spiele ziemlich lustig, manchmal kommt man sich aber auch total nackt vor. Das oberste Prinzip ist halt den anderen zu schützen. Das ist keine bewußte Handlung, man macht es völlig automatisch und nimmt gleichzeitig den Schutz des anderen ebenfalls automatisch an, ohne darüber nachzudenken.

Kompliziert? Ach, es ist noch viel komplizierter, aber eben auch wunderschön.
 
Werbung:
Ja, Telepathie ist immer da. Manchmal stärker, manchmal schwächer - das kommt drauf an, wie sehr man gerade mit seinem eigenen Leben beschäftigt ist - aber da ist sie IMMER. Wenn sie schwach ist, kann man sie leicht durch intensives Denken an den anderen wieder stärker machen. Anders herum empfängt man die Gedanken und Gefühle des anderen. Man WEISS, wann es dem anderen schlecht oder gut geht. Es besteht kein Grund, sich dauernd austauschen zu müssen, denn man ist sowieso immer verbunden. Man kann sich gegenseitig überhaupt nicht belügen oder auch nur ansatzweise täuschen. Der andere merkt es sofort, also lässt man es besser, selbst bei kleinen Notlügen. Gebraucht man dennoch mal eine, weil man dem anderen eventuell irgend etwas nicht erzählen möchte, um ihn vielleicht nicht zu beunrugigen, weiß man gleichzeitig, dass es nicht fuktioniert. Trotzdem bohrt der andere dann nicht nach, eben weil er weiß, dass man etwas nicht erzählen wollte. Statt dessen tut er so, als glaube er die kleine Notlüge. Mitunter sind diese Spiele ziemlich lustig, manchmal kommt man sich aber auch total nackt vor. Das oberste Prinzip ist halt den anderen zu schützen. Das ist keine bewußte Handlung, man macht es völlig automatisch und nimmt gleichzeitig den Schutz des anderen ebenfalls automatisch an, ohne darüber nachzudenken.

Kompliziert? Ach, es ist noch viel komplizierter, aber eben auch wunderschön.

:thumbup:

Ich bin mir dessen soweit bewusst. Ich weiß eben nur nicht, ob das bei anderen auch so ist, wie das bei denen genau abläuft usw.

...und wie es dann möglich ist, wenn es so ist, dann noch etwas anderes einzugehen - ehrlich und mit wahren Gefühlen.

Aber, wie soll das auch schon bei anderen sein - das ähnelt sich vermutlich auch alles enorm, die Abläufe etc. - wenn es wirklich zu so einer Begegnung kam.

Ich kann eben nur manches nicht oder nur schwer nachvollziehen, das ist ein Problem bei mir. Kompliziert, auch ja, manchmal, oft, überwiegend, bisher...
 
Apfelbaum,,ich meinte damit dass ich jetzt in einer Beziehung mbinmit einem andern Mann, der nicht "DS" ist. ich
Früher konnte ich mir das auch überhaupt nicht vostellen dass ich den rest meines Lebens mit jemand anders als mit meiner DS verbringe.

ich hab keinen telepatischen Kontakt, lol. Ich weiss auch nicht ob es wirklich eine dualseele ist, aber es fühlt sich schon viele Jahre so an, hat ALLE meine bisherigen Beziehungen überdauert, fühlt sich JEDSEMAL wenn ich ihn sehe so an. Ichkriege einen unglaublichen Energieschub wenn wir uns sehen Die ganze Zeit. Ihm geht das auch so, das weiss ich. ich bin für ihn auch der wichtigste Mensch in seinem Leben.
Kapier dann einer warum er nicht mit mir zusammen sein will??

Ich kann mir nur schwer vorstellen, wenn kein telepathischer Kontakt besteht, also keine Gedanken, Worte und Bilder etc. übertragen werden, dass es dann deine DS ist. Aber das heißt ja nichts, das sind lediglich meine Gedanken. Evtl. gibt es doch viele verschiedene Formen. So wie wir Menschen eben auch alle oft so verschieden sind.

Wer weiß das schon so genau...

Und dennoch glaube ich, dass die Abläufe sich oft sehr ähneln...
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wenn kein telepathischer Kontakt besteht, also keine Gedanken, Worte und Bilder etc. übertragen werden, dass es dann deine DS ist. Aber das heißt ja nichts, das sind lediglich meine Gedanken. Evtl. gibt es doch viele verschiedene Formen. So wie wir Menschen eben auch alle oft so verschieden sind.

Wer weiß das schon so genau...

Und dennoch glaube ich, dass die Abläufe sich oft sehr ähneln...

Ich denke, ihr macht hier gerade ganz schöne Definitions- und Interpretationsfehler. Man darf nicht vergessen, dass Telepathie eigentlich auf einer anderen geistigen Ebene stattfindet. Es kann auch sehr vieles Einbildung sein bzw. von einem selbst kommen. Ich wäre da wirklich sehr vorsichtig. Auch wenn es dann darum geht, andere zu beurteilen, nur weil diese vielleicht kritischer mit dem Thema umgehen.

An diese Telepathie, wie sie hier beschrieben wird, glaube ich jedenfalls auch nicht. Ich glaube, dass so etwas zwischen Menschen existieren kann. Aber ich glaube nicht, dass sich daraus ein Schluss für eine etwaige (Dual-) Seelenverwandtschaft ableiten lässt. Das kann eigentlich nur zu Fehlern führen.
 
Selbstverständlich kann man sich trotz seiner DS verlieben und eine Partnerschaft eingehen. Eine Dualseele WAR immer, IST immer und WIRD immer da sein. Sie ist einfach ein IST, ein unumwerflicher Teil von einem selbst.

Das beste ist, wenn man seinem potentiellen Partner von Anfang an die Wahrheit sagt. Ich habe das bei meiner letzten Beziehung so gemacht. Diese Beziehung hielt acht wundervolle Jahre, zerbrach dann aber leider an einer Sache, die mit meiner Dualseele gar nichts zu tun hatte. Natürlich war mein Freund anfangs sehr eifersüchtig, konnte das ganze nicht nachvollziehen. Aber irgendwann verstand er, dass von meiner DS keine Bedrohung für ihn ausging und dann wurde es entspannter. Dualseelen wollen nichts mehr als dass der andere Teil glücklich ist, dann ist man auch glücklich. Es ist eine reine, selbstlose Liebe. Der Schutz des anderen hat oberste Priorität.
 
Hallo Mysticeagle,
Hallo Apfelbaum,

Apfelbaum,,ich meinte damit dass ich jetzt in einer Beziehung mbinmit einem andern Mann, der nicht "DS" ist. ich
Früher konnte ich mir das auch überhaupt nicht vostellen dass ich den rest meines Lebens mit jemand anders als mit meiner DS verbringe. das war mein erster freund auch noch, damals mit 14.(er war 15) Es hat total Bumm gemacht, nach 1 minute sozusagen. Wir mussten auch gar nichts einander "fragen" (willst du mit mir gehen? oder so...), war so sonnenklar dass wir zusmamen gehörten, sein wollten, waren... Und das mit 14!!!!!
Da wir in andern Städten wohnten,. haben wir uns dann nicht oft geseehn, und waren nach 1/2 jahr nicht mehr zusammmen... lange Geschichte...

Und wir hatten beide mehrere kürzere/längere andere beziehungen. und dachtne durch Missverständnisse Jahrelang vom andern dass der nicht mit einem zusammen sein will.
Aber ich wusste immer: wenns echt ernst wird (kinder kriegen), den rest des Lebens will und werde ich mit "ihm" verbingen...
Naja, dann endeten ziemlich gleichzeit unswre beide langjährigen Beziehungen, (ich 6 jahre... wobei ich 6 Jahre lang das gefül hatte, 2 gleisig zu sein, "eigentlci" mit "ihm" zusammensein zu wollen... alle 2 jahre hab ich die Beziehung auch beendet... aber dann gings doch wieder weiter... 6 jahre lang schuldgefühle... ziemlich dumm von mir und unehrlich...) und es begann die Zeit des HinundHers, was damit endete dass er nicht mit mir zusammen seinwiollte. Ich verstehe es nicht. Aber ich (versuche) es zu akzeptieren.

Das war / ist seeeeerh schwer!! Ich habdas schlimmste mehr oder weniger überstanden, aber es wird den Rest meines Lebens doch immer als gefühl da bleiben, das "eigentlcih-will-ich-ihn).
Wie ein trockener Alki, der wzwar nicht mehr trinkt, aber doch immer wieder sich täglcih neu dagegen enstcheiden muss...

Ich dachte auch dass ich NIE wieder eine Beziehung eingehen könnte. ich wollte denrest meines Lebens alleine nbleiben. Und dann hab ich meinen jetzigen freund kennen gelernt. Hätte es nicht für möglich gehalten, aber plötzlich konnte ich mir vorstellen, mit ihm eine beziehung (und evtl auch Kinder) haben zu wollen...
War für mich ehct ein kleines Wunder!!
Das geht aber nur dadruch, dass ich die "Tür" hinter mir zugemacht hab, was DS anbetrifft. Dass ich sage: in diesem Leben will ich dann nicht merh mit dem zusammen sein, denn ich will mich jezt 100% für meinen jeztigen freund entscheiden..
(Manchmal habich wohl schwierige Momente, aber ich schaffe es immer, bei meinem Vorsatz zu bleiben, die anderenGedanken und Gefühle wegzuschieben . Das Zweigelisige will ich NIE wiede, das war furchtbar!)
Es war aber SEHR schwer, um diese Türe hinter mir zuzumachen... und ich muss sie dann jedesmal wieder zumachen. Da ist schrecklich. Aber es geht.

Puh das war jetzt lang... sorry.

LG Heldin

Ich glaube herauszuhören, speziell aus den hervorgehobenen Passagen Deines Posts, dass du eine Tendenz hast dich viel zu sehr festzulegen, dein Seelenheil mit jemand bestimmtem zu verknüpfen, auf Gedeih und Verderb. Ein gefährlicher Pfad.

Du bist Du. Zuallererst.
 
sternenfängerin;2893743 schrieb:
Ich denke, ihr macht hier gerade ganz schöne Definitions- und Interpretationsfehler. Man darf nicht vergessen, dass Telepathie eigentlich auf einer anderen geistigen Ebene stattfindet. Es kann auch sehr vieles Einbildung sein bzw. von einem selbst kommen. Ich wäre da wirklich sehr vorsichtig. Auch wenn es dann darum geht, andere zu beurteilen, nur weil diese vielleicht kritischer mit dem Thema umgehen.

An diese Telepathie, wie sie hier beschrieben wird, glaube ich jedenfalls auch nicht. Ich glaube, dass so etwas zwischen Menschen existieren kann. Aber ich glaube nicht, dass sich daraus ein Schluss für eine etwaige (Dual-) Seelenverwandtschaft ableiten lässt. Das kann eigentlich nur zu Fehlern führen.

Wenn du diesbezüglich keine Erfahrungen bisher gemacht hast, woher glaubst du dann zu wissen, dass es hier um Definitions- und Interpretationsfehler handelt?

Natürlich findet Telepathie auf einer anderen Ebene statt...

Nur, weil ich selbt etwas noch nicht erlebt habe, heißt das nicht, dass es das dann auch nicht gibt.

Und, ja, einbilden kann man sich so unglaublich viel.
 
Selbstverständlich kann man sich trotz seiner DS verlieben und eine Partnerschaft eingehen.

Selbstverständlich - woher weißt du das? Ist es dir so widerfahren?

Hast du einmal diese tiefe Liebe gefühlt, und dich daraufhin dann in eine andere ver-liebt?

Eine Dualseele WAR immer, IST immer und WIRD immer da sein. Sie ist einfach ein IST, ein unumwerflicher Teil von einem selbst.

Das eine hat meinem Empfinden nach nichts mit dem anderen zu tun. Und diese Aussage zweifle ich auch in keinster Weise an.
 
sternenfängerin;2893743 schrieb:
Ich denke, ihr macht hier gerade ganz schöne Definitions- und Interpretationsfehler. Man darf nicht vergessen, dass Telepathie eigentlich auf einer anderen geistigen Ebene stattfindet. Es kann auch sehr vieles Einbildung sein bzw. von einem selbst kommen. Ich wäre da wirklich sehr vorsichtig. Auch wenn es dann darum geht, andere zu beurteilen, nur weil diese vielleicht kritischer mit dem Thema umgehen.

An diese Telepathie, wie sie hier beschrieben wird, glaube ich jedenfalls auch nicht. Ich glaube, dass so etwas zwischen Menschen existieren kann. Aber ich glaube nicht, dass sich daraus ein Schluss für eine etwaige (Dual-) Seelenverwandtschaft ableiten lässt. Das kann eigentlich nur zu Fehlern führen.

liebe sternenfängerin - du weist auf mögliche fehlinterpretationen hin, doch was ist denn dazu deine sichtweise? deine erfahrungen? du korrigierst, doch du *glaubst* nicht daran, dann lass doch die aussagen der anderen einfach so stehen, es ist ihre sicht und ihre erfahrungen...

heldin es freut mich, falls du wirklich durch diesen thread etwas mehr verständnis und einblick erhältst, jedoch gibt es zum thema ds und zwillingseelen sehr viele unterschiedliche betrachtensweisen, doch mit dem gefühlschaos, das scheint sich quer durch die bank zu ziehen...
das gefühl der verbundenheit und auch das gefühl den anderen immer zu fühlen - ob es ihm gut geht oder mal nicht so toll - das denke ich hängt dann sicher auch von den einzelnen personen ab... da nicht jeder mensch alle seine fähigkeiten voll ausschöpft und manche *erst lernen dürfen* wieviel sie im stande sind zu fühlen... manche können es nicht einordnen woher die gefühle kommen - deswegen sind sie manchmal damit überfordert - doch das klärt sich alles mit der zeit...
 
Werbung:
Selbstverständlich - woher weißt du das? Ist es dir so widerfahren?

Hast du einmal diese tiefe Liebe gefühlt, und dich daraufhin dann in eine andere ver-liebt?

Hat sich schon erledigt. Seltsamerweise hab ich diesen Absatz vorhin überlesen? Sieht so aus. Auch wenn's komisch ist.

Das beste ist, wenn man seinem potentiellen Partner von Anfang an die Wahrheit sagt. Ich habe das bei meiner letzten Beziehung so gemacht. Diese Beziehung hielt acht wundervolle Jahre, zerbrach dann aber leider an einer Sache, die mit meiner Dualseele gar nichts zu tun hatte. Natürlich war mein Freund anfangs sehr eifersüchtig, konnte das ganze nicht nachvollziehen. Aber irgendwann verstand er, dass von meiner DS keine Bedrohung für ihn ausging und dann wurde es entspannter. Dualseelen wollen nichts mehr als dass der andere Teil glücklich ist, dann ist man auch glücklich. Es ist eine reine, selbstlose Liebe. Der Schutz des anderen hat oberste Priorität.

Wie gesagt, ich schrieb vorhin bereits von dieser intensiven Verbindung, vom Übertragen von Bildern, Worten und Gefühlen. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das dann so gehen sollte alles. Ich kann's mir nicht vorstellen. Vielleicht hab ich da aber auch sowas wie ein Brett vorm Kopf. Oder manche erleben es auch einfach anders.

Im Endeffekt kann's mir auch egal sein...
 
Zurück
Oben