und ich liebe ihn immer noch

tja mir ist einfach danach es hier reinzuschreiben - egal ob etwas darauf geantwortet wird oder nicht...
ich hatte 2008 bis märz 2009 über acht monate eine fernbeziehung mit meiner ds - im märz wurde es ihm zu heftig und wir trennten uns...
ich bin seit dieser zeit durch sehr sehr tiefe täler geschritten und hatte auch mal höhen - doch was und wie ich es auch anstellte - er ging und geht mir nicht aus dem kopf...
anfangs versuchte ich alles mögliche um endlich diese verbindung zu lösen, denn es war offensichtlich, er wollte mich nicht (mehr) - das tat anfangs verdammt weh, wobei auch viel verletzter stolz und eifersucht vorhanden waren...
ich wusste jedoch, diese verbindung kann man nur durch bedingungslose liebe lösen - entweder man wird ein paar oder man trennt sich in freundschaft - bei uns war keines von beiden der fall, obwoh ich wirklich sehr hart daran gearbeitet habe...
auch habe ich die zeit danach immer und immer wieder den hass, den ich von ihm spürte in liebe gewandelt - hm aber von seiner seite null reaktion...

ich versuchte dann später mein herz neu zu verschenken - doch jedesmal, wenn ich nur den gedanken hatte es mal zuzulassen, tat mir mein herz sooo weh, der schmerz war wieder da und ja er war in meinem kopf und gab gut acht, dass ich ja nix falsch mache...

nun nach eineinhalb jahren - danke ich ihm, da ich soooo viel über mich gelernt habe, das hätte ich ohne ihn wahrscheinlich nie geschafft, doch er ist immer noch in meinem kopf und ich fühle ihn auch immer noch, so wie damals... ja und ich liebe ihn, dafür, dass es ihn einfach gibt...

alles liebe mystic​

Schön, dass du schreibst was du erfahren hast, und wie klar du trotz des Schmerzes damit umgehst.

Auch die Erkenntnis, dass diese "Beziehung" nur mit BEDINGUNGSLOSER LIEBE geheilt werden kann.

Traust du dich an den Gedanken heran, dass es auch bei dir vielleicht doch noch nicht DIE LIEBE ist, die dich zu diesem Mann führte?

Es trifft meine Aufmerksamkeit, weil du schreibst:

Ich wusste jedoch, diese verbindung kann man nur durch bedingungslose Liebe lösen.

Was aus LIEBE entstanden ist, muss nach meinem Empfinden nicht gelöst oder getrennt werden, denn LIEBE lässt von Anbeginn frei....

Du schreibst auch:


Ich versuchte dann später mein herz neu zu verschenken - doch jedesmal, wenn ich nur den gedanken hatte es mal zuzulassen, tat mir mein herz sooo weh, der schmerz war wieder da und ja er war in meinem kopf und gab gut acht, dass ich ja nix falsch mache...

Kannst du dein HERZ beliebig oft verschenken? Und kommt dann die Motivation zur Nähe zu diesem Menschen wirklich aus dem HERZEN? Wenn der Mann in deinem Kopf ist, reicht dir das? Möchtest du vielleicht sogar eine Kontrolle?

Vielleicht hilft das bei weiteren Versuchen die Angelegenheit in den Griff zu
bekommen.

Lieben Gruss dir
Paulus
:blume:
 
Werbung:
Schön, dass du schreibst was du erfahren hast, und wie klar du trotz des Schmerzes damit umgehst.

Auch die Erkenntnis, dass diese "Beziehung" nur mit BEDINGUNGSLOSER LIEBE geheilt werden kann.

Traust du dich an den Gedanken heran, dass es auch bei dir vielleicht doch noch nicht DIE LIEBE ist, die dich zu diesem Mann führte? grübel - es ist nicht in worte fassbar - und mir war sehr bald klar, dass es was besonderes ist, ich hatte soviele gefühle die ich nicht zuordnen konnte, ich kann mir nichts anders vorstellen...:confused:

Es trifft meine Aufmerksamkeit, weil du schreibst:

Ich wusste jedoch, diese verbindung kann man nur durch bedingungslose Liebe lösen. lösen ist gemeint heilen - verstehst du vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt - da ich ja nicht weiss ob es in einer beziehung endet oder ob wir freunde werden oder einfach so sich das ganze löst - deswegen das wort lösen - jetzt klar mein ausdruck?

Was aus LIEBE entstanden ist, muss nach meinem Empfinden nicht gelöst oder getrennt werden, denn LIEBE lässt von Anbeginn frei....paulus, wenn wir schon bedingunglos lieben könnten, dann wären wir ja schon eine stufe weiter, dann bräuchten wir diese erfahrungen nicht mehr die uns dorthin führen... mir war der weg dorthin klar es zu lernen... deswegen wusste ich dass ich die *negativen* gefühle in liebe wandeln soll, damit sie heilung erfahren...

Du schreibst auch:


Ich versuchte dann später mein herz neu zu verschenken - doch jedesmal, wenn ich nur den gedanken hatte es mal zuzulassen, tat mir mein herz sooo weh, der schmerz war wieder da und ja er war in meinem kopf und gab gut acht, dass ich ja nix falsch mache...

Kannst du dein HERZ beliebig oft verschenken? Und kommt dann die Motivation zur Nähe zu diesem Menschen wirklich aus dem HERZEN? Wenn der Mann in deinem Kopf ist, reicht dir das? Möchtest du vielleicht sogar eine Kontrolle?
paulus mein ego war verletzt - ich wurde *abserviert* das tut verdammt weh - und da sucht man viele möglichkeiten um klar zu kommen damit - nein ich schenke niemandem so schnell mein herz, denn dazu gehört sehr sehr viel ;) und ich habe durch ihn im nachhinein noch so vieles über mich gelernt, dass mir damals noch nicht bewusst war - meine angst vor nähe die war immer schon da, deswegen viele oberflächlichkeiten um sich zu schützen - und dafür ist die ds der optimale spiegel, er zeigt uns wo wir wirklich stehen in unserer entwicklung ...
Vielleicht hilft das bei weiteren Versuchen die Angelegenheit in den Griff zu
bekommen.

Lieben Gruss dir
Paulus
:blume:
ich danke dir nochmals paulus - nur klar die kontrolle ist ein teil davon - sonst würden wir ja bedingungslos vertrauen können - die angst wieder verletzt zu werden ist noch mein treuer begleiter und ich bemühe mich sie mal liebzugewinnen, dann wird sie zu meinem freund und kann mich mal etwas vertrauen schenken lassen. es war einiges anregendes in deinen worten... mal sehen ob ich nen schritt weiter bin... hast du auch solche erfahrungen? und konntest du sie lösen?
 
ich danke dir nochmals paulus - nur klar die kontrolle ist ein teil davon - sonst würden wir ja bedingungslos vertrauen können - die angst wieder verletzt zu werden ist noch mein treuer begleiter und ich bemühe mich sie mal liebzugewinnen, dann wird sie zu meinem freund und kann mich mal etwas vertrauen schenken lassen. es war einiges anregendes in deinen worten... mal sehen ob ich nen schritt weiter bin... hast du auch solche erfahrungen? und konntest du sie lösen?

Ja, das ist noch das Drama auf der schönen Erde, mit all den schönen Erscheinungen, wie Menschen, Tiere, Pflanzen, und allem was geschaffen wurde, dass wir die BEDINGUNGSLOSE LIEBE noch nicht immer in jeder Situation leben können....

Aber, wir wissen darum, und können differenzieren, unterscheiden. Welch grosses Geschenk.

Wir sind nicht länger ausgeliefert. Wir können wahrhaftig erkennen, wahrnehmen. Und mehr und mehr wird es gelingen Täuschungen zu erkennen.

Auch wenn wir erst am Anfang sind. Viele aber haben wirklich angefangen zu LIEBEN.

Ja, ich war und bin auch einer dieser Protagonisten, die DAS LEBEN nun bewusst probieren. Der das gefühlte "Neuer-Mensch-sein" dabei nicht mehr ausser Acht lassen kann, weil es eben immer häufiger präsent ist.

Bisher aber war ich der, der neben dem eigenen Schmerz auch Schmerz für Frau verursacht hatte. Und ich darf und durfte schon viel lernen, insbesondere meine weiblichen Anteile zu respektieren und anzunehmen, um sie nicht mehr unbedingt unter allen Umständen bei Frau suchen zu müssen.... . Und so kam es zu schmerzhaften Missverständnissen.

Ja, und mehr und mehr wird mir klar, dass ich das was ich in der Vergangenheit zu oft im Vordergrund und als das Absolute gesucht hatte, zur zwanglösen Selbstverständlichkeit wird, wenn der Weg der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE gegangen wird. Die Verschmelzung zwischen Geist und Körper.

Und so wird der GANZE Mensch in seiner Ausgewogenheit zum Geschenk. Er schenkt sich ohne Erwartung. Und kann so auch nicht mehr verletzt werden...

So wird es mal sein....

Lieben Gruss
Paulus:flower2:


 
Ich denke nicht das diese liebe auch jemals vorbei sein wird. ich weiss nicht viel über die ds aber ich glaube nicht das man sich dessen entziehen kann.
ich bin verheiratet, und ich liebe meinen mann. aber ich liebe auch meine ds ich würde keine beziehung mit ihm eingehen und schon gar nicht heimlich.
aber wir sind die besten freunde und haben keine geheimnisse voreinander. aber wenn ich ganz ehrlich zu mir bin dann muss ich sagen, ja ich liebe ihn. und nein ich will ihn nie wider verlieren.
sianna
 
paulus - sich schenken, das hört sich gut an und einfach lieben, das ja genau das fühlt sich fein an... doch auch die geduld um es zu erlernen, die sollten wir uns schenken, denn wir sind ja am weg dorthin... ich freu mich, wenn ich angekommen bin... und ihn liebe ich sowieso - für immer und ewig, das geht einfach nicht anders...
alles liebe mystic​

sianna,
genau die liebe zur ds ist eine unendliche liebe - die kann man nicht trennen - ein ding der unmöglichkeit, auch wenn es manchmal weh tut, weil der andere so weit entfernt ist und vielleicht noch ganz viele ängste hat
 
es gibt da ein sehr schönes Buch, das heißt "Dualseelen und die Kostbarkeit ihrer Energie für das Jahr 2012" (von Lusinia Anne Rose, i glaub von Amazon hab ich das) da wird einem schon nahegelegt, dass man alles hinschmeißt für die wahre Dualseele.

Na ja, 'hinschmeißen', hm. Ich glaube, es geht dann einfach auch gar nicht mehr anders. Es geht nicht mehr anders und man möchte es dann auch gar nicht mehr anders. Das hat etwas mit dem Herzen zu tun. Wer einmal sowas Intensives erlebt, wer einmal in seinem Leben so tief fühlen konnte/durfte... - der wird sich womöglich eh auch nie wieder ver-lieben können? Wie soll das gehen, wenn man einmal göttliche Liebe erfahren hat, fühlen konnte/durfte...

Ich kann's nicht so beschreiben. Ich wundere mich nur manchmal darüber, wie das möglich ist oder sein soll. Das hat ja auch etwas mit Ehrlichkeit zu tun. Und wenn das Herz einmal so tief berührt würde, wie kann das dann noch möglich sein? Ich weiß es nicht.

... aber ich bin ehrlich gesagt auch noch auf einem Stand, wo ich jeden in den ich mich verliebe, erstmal für meine Dualseele halte ;-).
man hat´s nicht immer leicht ... (zum Glück verliebe ich mich aber nicht so oft, das wäre schwerer Psychostress).

Und wie kommt das? Sehnst du dich so sehr danach? Ich denke, das ist auf keinem Fall mit irgendjemanden oder igendwas überhaupt vergleichbar, demnach ist allein schon dieser Gedanke, dieses immer und immer wieder, schon etwas ver-rückt...

Da ver-liebst du dich auch nicht, das ist kein ver-lieben, meine ich. Und es geschieht noch so viel anderes dabei...
 
paulus - sich schenken, das hört sich gut an und einfach lieben, das ja genau das fühlt sich fein an... doch auch die geduld um es zu erlernen, die sollten wir uns schenken, denn wir sind ja am weg dorthin... ich freu mich, wenn ich angekommen bin... und ihn liebe ich sowieso - für immer und ewig, das geht einfach nicht anders...
alles liebe mystic​

JA, BEDINGUNGSLOS JA zum LEBEN. Die LIEBE des LEBENS empfangen.....

Paulus
 
Ich wundere mich nur manchmal darüber, wie das möglich ist oder sein soll. Das hat ja auch etwas mit Ehrlichkeit zu tun. Und wenn das Herz einmal so tief berührt würde, wie kann das dann noch möglich sein? Ich weiß es nicht.

Ist vermutlich alles eine Kopfsache, kopflastiges Verhalten, demnach lass ich es lieber... - darüber noch weiter nachzudenken.

Ich mach's mir jetzt mal einfach: Jeder macht eben das, was er/sie für richtig hält. - Und so ist es im Endeffekt ja auch.
 
ja, es ist wirklich schwer bis unmöglich es zu beschreiben.

Ich beschreibe es immer so: Eine romantische Liebesbeziehung ist "eindimensional" während eine Beziehung mit einer DS "dreidimensional" ist, wobei aber beide ihren eigenen Wert haben. Ich denke, dass trifft es ganz gut.
 
Werbung:
apfelbaum du hast recht - es scheint unmöglich sich neu zu verlieben, ausserdem will man das auch gar nimmer... ja das ganze ist einfach so unbeschreiblich und sevilla - glaub mir, das spürst du wenn es die ds ist, denn da ist dann nichts mehr so wie es immer war - es läuft alles anders ;)
 
Zurück
Oben