Und Gott spricht: Aus Adam Kadmon werde Adam und Eva

Ahh, Chrischi Mäusken :liebe1: das is' interessant. Du machst einen Unterschied zwischen Bewusstsein und Bewusstheit. Bewussheit, das Wort kommt in meinem Sprachschatz gar nich' vor, deshalb hab' ich einfach Bewusstsein gesagt. Wenn du den Begriff "Bewusstsein" als absolut betrachtest, ja dann.....hm. Also, ich kann das nich', etwas absolut betrachten. Andererseits kann ich natürlich sagen- alles, was ich betrachte, ist absolut. Aber stimmt das dann auch? Weil ich es sage? Nö du, das stimmt nur dann, wenn mein Bewusstsein bereits absolut ist. Und das is' es ja nich'. Noch hab' ich ja was zu lernen. Und wer noch am Lernen is', dessen Bewusstsein kann nich' absolut sein. Logisch, nich' wahr? Also, ich sehe Bewusstsein dann als absolut, wenn keine Frage mehr da is'. Wenn ich mein Bewusstsein betrachte, so als Frau, dann is' das für mich mein absolutes Bewusstsein. Jetzt. Aber da mach' ich mir nix vor, der ganze Braten is' das immer noch nich'. Denn- wer hat mein Programm geschrieben? Ich? Oder wer? Oder was? Siehste. :clown:

Du sagst ja "der Vater im Himmel", der is' das. Und wenn ich jetzt sage "die Mutter im Himmel", dann springt der Luzi im Dreieck. Was ja nicht schlecht wäre, grins. Die "Frauen" denken nie an sich selber, das können sie ja gar nich'. Das is' das Problem- sie denken immer an andere. Alles andere wäre Egoismus und das is' ja pfui. Ihre eigenen Belange, die laufen so nebenher, sind unwichtig. Das einzige, was "Frau" wirklich interessiert, ist der Mann. Dem gibt sie alles- ihre Aufmerksamkeit, ihre Anteilnahme, ihr Zuhören, ihre Tipps, was er machen soll, alles, ihr ganzes Sein. Das Geber-Prinzip, sie gibt sich selbst, was sonst? Natürlich gibt sie auch ihren Körper und macht die Beine breit für Mann. Dabei vergisst sie völlig sich selbst, weil sie halt dumm is'. Sie glaubt wirklich, sie könne Mann "umerziehen" und den Kerl auch zu einem Geber machen. Was natürlich nich' geht, der Kerl ist ein Nehmer. Aber sie hätte doch so gerne mal jemanden, er auch ihr gibt. Na, da muss sie sich an Gott wenden, der is' weiblich, der gibt mit beiden Händen.

In dem Zusammenhang interessiert mich jetzt, wie is' das für Mann im Jetzt? Mannfraukind, sagst du immer. Hm. Kind, jaaaaa, spielen, spielen, hehe. :roll:
Jetzt, wo ich alleine bin, da geb' ich mir und damit mir und das Universum gibt mir auch und überhaupt.....es ist alles ein einziges Geben. Weiblich eben. Gott ist Frau. Du hast da sowas geschrieben von wegen- du nimmst, was dir gegeben wird. Bleibt das Nehmer-Prinzip erhalten, im Jetzt? Das glaub' ich nich', oder doch? Ich weiss es nich', sag' mal was. :)

:liebe1:
So wie ich es erlebe, bleibt das Lernprinzip als einziger Faktor ("Logos", der bleibt, auch wenn Chronos und Ego weg sind). Das Universum hat insgesamt Gutheit (Heiligkeit, Natürliche Heilkraft), solange sich menschliche Aufmerksamkeit daraur richtet.

Der Herr Schrödinger (umgekehrt RegNiDoerhcs:weihna1 ) hat das sehr schön deutlich gemacht mit seiner Katze. Auch neuere Versuche machen jetzt deutlich: freie Teilchen bewegen sich- wenn Du ihnen die Wahl lässt, einen Weg entlang zu wutschen, an dem eine Kamera steht und einen anderen Weg ohne Kamera zur Verfügung stellst- immer an der Kamera entlang. Materie ist eitel, könnte man sagen, sie will betrachtet werden.
"Aufmerksamket" und "Bewusstheit" stehen ja in einem sehr engen Zusammenhang, sind vielleicht sogar die Voraussetzung um Bewusstsein als Absolutheit in die eigene Betrachtung mit einzubeziehen. Dazu ist es natürlich angenehm, wenn der Energiekanal und damit auch die Wahrnehmung auf dreidimensionaler Ebene "frei" ist, da kannste ja mal in die Pyramedi kommen :)
:liebe1:
 
Werbung:
Jaja, die Rollen. (...)
Frau hat's leichter? hahahehehihi
Nee, nee Chrischi, Frau hat's nich' leichter.
ihi, ihi, solange die Kinder nicht wahrgenommen als eigenständige heilige Wesenheit in der Familie finde ich eigentlich eh nicht so wichtig, wer es von Männern und Frauen nun schwerer hat. Weil die Kinder es eh sind, die alles ausbaden und die können an den Lebensumständen nichts ändern :weihna1
 
So wie ich es erlebe, bleibt das Lernprinzip als einziger Faktor ("Logos", der bleibt, auch wenn Chronos und Ego weg sind). Das Universum hat insgesamt Gutheit (Heiligkeit, Natürliche Heilkraft), solange sich menschliche Aufmerksamkeit daraur richtet.

Der Herr Schrödinger (umgekehrt RegNiDoerhcs:weihna1 ) hat das sehr schön deutlich gemacht mit seiner Katze. Auch neuere Versuche machen jetzt deutlich: freie Teilchen bewegen sich- wenn Du ihnen die Wahl lässt, einen Weg entlang zu wutschen, an dem eine Kamera steht und einen anderen Weg ohne Kamera zur Verfügung stellst- immer an der Kamera entlang. Materie ist eitel, könnte man sagen, sie will betrachtet werden.
"Aufmerksamket" und "Bewusstheit" stehen ja in einem sehr engen Zusammenhang, sind vielleicht sogar die Voraussetzung um Bewusstsein als Absolutheit in die eigene Betrachtung mit einzubeziehen. Dazu ist es natürlich angenehm, wenn der Energiekanal und damit auch die Wahrnehmung auf dreidimensionaler Ebene "frei" ist, da kannste ja mal in die Pyramedi kommen :)
:liebe1:

Ja sicher, so erlebe ich das auch. Darum sag' ich ja, mein Bewusstsein ist nicht absolut. Absolut ist es dann, wenn ich der Logos bin. Für mich ist das keine Frage von "Aufmerksamkeit" und "Bewusstheit", sondern eine Frage von Demut.

Schrödinger Katze kenne ich. Die Teilchen sind frei, wenn ich sie lasse? Echt? :lachen:
Jaja, Gott macht, was er will.
Darum sitzt er manchmal in Pyramiden.
Aber manchmal auch nicht. :weihna1
 
Ja sicher, so erlebe ich das auch. Darum sag' ich ja, mein Bewusstsein ist nicht absolut. Absolut ist es dann, wenn ich der Logos bin. Für mich ist das keine Frage von "Aufmerksamkeit" und "Bewusstheit", sondern eine Frage von Demut.

Schrödinger Katze kenne ich. Die Teilchen sind frei, wenn ich sie lasse? Echt? :lachen:
Jaja, Gott macht, was er will.
Darum sitzt er manchmal in Pyramiden.
Aber manchmal auch nicht.
:weihna1
Mhm, ganz anders als der Mensch. Und wenn es mal dazu kommen sollte, dass ich sage ich sei Gott, dann hättest Du hier von mir vorab die Erlaubnis, mich in die Klapse zu bringen :)

Obwohl- ob der "Gott"-Anmeldename wohl noch frei ist?:weihna1
 
Mhm, ganz anders als der Mensch. Und wenn es mal dazu kommen sollte, dass ich sage ich sei Gott, dann hättest Du hier von mir vorab die Erlaubnis, mich in die Klapse zu bringen :)

Obwohl- ob der "Gott"-Anmeldename wohl noch frei ist?:weihna1
Bestimmt. :D

Namen sind ja Schall und Rauch, ich zB heisse Fischer. Du hast immer gesagt- der Fischer is' da- und ich hab' gelacht und gedacht- das muss doch die heissen. Womit wir wieder bei Mann und Frau sind. :lachen:

Obwohl- Christusbewusstsein meint den ganzen Braten, inc. Logos. Nix freie Teilchen, die gehören zum Logos. Ich hab' vor Jahren mal einen Augenblick erlebt, da wusste ich alles. Das Wissen war so allumfassend, dass ich keine Frage mehr stellen konnte. Wer alles weiss, fragt nicht mehr. Und so paradox es auch ist, da gibt es nur mich, ich bin alles- und trotzdem hab' ich Fragen. Das liegt bestimmt daran, dass ich alles bin- bis auf die kleinen Teilchen. Das is' wohl Gott. :weihna1

:liebe1:
 
:)

Wenn Du glaubst, Du bestimmst darüber, ob etwas wächst oder nicht, hast Du nichts
verstanden. Du willst, dass diese Pflanze wächst und somit wächst sie nicht.

Mit Gewalt geht gar nichts. Verstanden? Warte ab, wie sich die Pflanze entwickelt.
Wenn Du die Pflanze im Hier und Jetzt bist, dann hast Du nur drei Blätter.
Und wenn Du willst, dass Du wächst, dann hast Du verloren.

Warte doch einmal ab. Unabhängig davon, ist es nur ein winzig kleines Pflänzchen.
Nicht bewusst gestutzt wie ein Bonsai, sondern ein unscheinbares ETWAS.
Du musst mit dem zufrieden sein, was JETZT ist.

Die Schattenfrau Band 3,166

:liebe1:
 
Bestimmt. :D

Namen sind ja Schall und Rauch, ich zB heisse Fischer. Du hast immer gesagt- der Fischer is' da- und ich hab' gelacht und gedacht- das muss doch die heissen. Womit wir wieder bei Mann und Frau sind. :lachen:

Obwohl- Christusbewusstsein meint den ganzen Braten, inc. Logos. Nix freie Teilchen, die gehören zum Logos. Ich hab' vor Jahren mal einen Augenblick erlebt, da wusste ich alles. Das Wissen war so allumfassend, dass ich keine Frage mehr stellen konnte. Wer alles weiss, fragt nicht mehr. Und so paradox es auch ist, da gibt es nur mich, ich bin alles- und trotzdem hab' ich Fragen. Das liegt bestimmt daran, dass ich alles bin- bis auf die kleinen Teilchen. Das is' wohl Gott. :weihna1

:liebe1:
:) Ganz exakt so sehe ich es auch :) Ich "atme" Gott :) Gott sein dank hab ich diese semipermeable Membran in der Lunge, da kann man fein diffundieren und muss nicht japsen wie ein Fisch an Land :)))

Das mit dem Fragen erlebe ich ja auch- aber ohne Lernen würde das Ganze hier wohl Pardauz machen und der ganze Zinnober wäre aus, meinste nicht? Vielleicht liegt da auch der Sinn von Kommunikation verborgen- ich hab ja auch immer wieder Momente, wo ich schweige:weihna1 hähähä

hahaaaaaaaaaaa:kuss1:
 
:) Ganz exakt so sehe ich es auch :) Ich "atme" Gott :) Gott sein dank hab ich diese semipermeable Membran in der Lunge, da kann man fein diffundieren und muss nicht japsen wie ein Fisch an Land :)))

Das mit dem Fragen erlebe ich ja auch- aber ohne Lernen würde das Ganze hier wohl Pardauz machen und der ganze Zinnober wäre aus, meinste nicht? Vielleicht liegt da auch der Sinn von Kommunikation verborgen- ich hab ja auch immer wieder Momente, wo ich schweige:weihna1 hähähä

hahaaaaaaaaaaa:kuss1:
Hi Chrischi :)

Gute Frage, was mein' ich denn? Keine Ahnung, da hab' ich die Frage erstmal stehen lassen, dann kommt die Antwort ja.
Jetzt is' sie da. :liebe1:

Das is' wieder so ein Mann/Frau Ding. Für Mann ist dann alles aus, für Frau nich'. Mann ey, ich hab' das Schöpfungswort gesprochen, das mach' ich doch nicht rückgängig durch Schweigen im Jetzt. :weihna1

Das hat gleichzeitig noch ne Frage von mir geklärt.
Also, die Reihenfolge der Entwicklung ist so:
bitch und bitch hunter
Weib und Kerl
Mama und der kleine Junge
Mutter und der Säugling

Jaja, der Jesus, das war schon ein Hund. Aber zuerst mal war er ein Mann, nich' wahr? Da hat er gesagt: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, dann werdet ihr das Himmelreich nicht sehen." Und zu wem hat er das gesagt? Zu seinen Jüngern, also zu Männern. Da stimmt das ja auch.

Die Kirche, vor allem die katholische, die verehren die Mutter Maria und das Jesus-Kind, das sie auf dem Arm hat. Wo is' eigentlich Josef, der Sausack? :lachen:
Nirgends, der is' in dem Bild überflüssig. Die Mutter und das Jesuskind. Damit is' alles gesagt. :liebe1:
 
:)

Noach mit seiner Arche liegt auf der Ebene der Aminosäueren...
.. und die Jungfrau der Maria rein zufällig noch Äonen davor.

Wenn das nur aml die Katholen begreifen würden.

Sie beten eine Maria an, eine Mutter Gottes die es nie (so) gab !!!

Zumal das anbeten der Mutter Gottes, und ein Channeln ihrer ...
.. gar bereits eher auf gänzlich anderes Ungemach schließen lässt.

Wer gar channelt, channelt letztlich im wesentlichen nur seine eigenen
satanischen Einbildungen, um sich damit selbstherrlich wichtig zu machen
um, über mitmenschen zu herrschen, bis hin sie gar bisweilen .. mit ihren
Lügen auszuraiben .. sprich sie verstoßen gegen sämtliche Gebote
Mose .. wie auch gegen die Worte Jesu.

An ihren Werken können wir sie erkennen...
... das I-net ist von solchen falschen Propheten sicher bald voller
als wie von den Kirchen .... die satanische Kraft in de Menschen
versucht über sogenannte zu überleben ...

:liebe1:
 
Werbung:
Hi Luzi :)

Da haste mich falsch verstanden, ich hab' nich' die Jungfrau Maria gemeint- und ich spreche auch nicht vom dem Glauben, den die katholische Kirche verbreitet.

Ich weiss auch gar nich', was Channeln ist. Es gibt hier ja ein Forum dafür, wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht man zu einem hin, der channelt, wenn man was wissen will. Der ruft dann die Geisterwelt an und lässt die Frage beantworten. Oder so ähnlich, was weiss ich, wie das geht. :stickout2

Nee Luzi, ich hab' ja immer selber nachgedacht, wenn ich was wissen wollte. Und mir das Hirn zermartert. Und wenn ich alle Möglichkeiten durchgedacht hatte, dann konnte ich das Denken endlich fallen lassen, dann hat der Geist gesprochen. Oder mir Bilder gezeigt. In der Bibel heisst es- der heilige Geist. Ich find' den nich' so heilig, ehr normal, du weisst schon. :weihna1

Und heute, da is' das so- ich lass' das Denken gleich sein. Kommt eh' nix bei raus. Ich stell' die Frage- dann kommt die Antwort. Kann schon mal ein paar Tage dauern. Aber sie kommt, weil sie ihn mir ist. Du hast doch da einen schönen Text aus "Die Schattenfrau" gepostet, so ähnlich is' das. Ich stell' die Frage- und je ehr ich sie wieder vergesse, desto schneller kommt die Antwort. :liebe1:

Sag' mal Luzi, wo siehst du dich denn- bitch hunter, Kerl, kleiner Junge oder Säugling?



@ Chrischi :)
Da fällt mir gerade dein "Amazonen" - Begriff ein.
Das wäre die Mama, nich'? Die, die dem kleinen Jungen die Festplatte beschreibt.
 
Zurück
Oben