Und Gott spricht: Aus Adam Kadmon werde Adam und Eva

Luzifer, kannst du mir mal einen Gefallen tun und mir sagen, was das Wort "Prophet" genau bedeutet? Bei wiki steht, dass es im hebräischen zuerst vorkam und das kann ich ja leider nicht. Da beneide ich Dich sehr, muss ich sagen. Ist hebräisch schwer zu lernen? Danke im Voraus!
 
Werbung:
:)

Prophet >

Wort aus treibender Kraft/Licht in augenblicklicher Spracherscheinung.

830 > göttliche treibende Kraft > aus ( Ursprung ) polarer Divinität <( Quer 11 )
> der EINS ( 1 ) , bzw. des AllEinen. ( AllEiner geistigen Zusammenfassung / EinsSein.


Wie dem auch sei:

Ein Prohet hat recht wenig mit wahrsagen zu tun, als vielmehr mit den IST-Zustand
der Wirklichkeit darzulegen. Also gänzlich anderes als die Religionen den Menschen
wie ein X für ein U verkaufen wollen. Denn wenig im Sinne mit Zukunftsdeutung an sich zu tun.

Doch Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, wo eh keine Zeit gibt, da ist
eh immer alles JETZT. Vergangenheit und Zukunft sind EINS im HIER & JETZT.

Denn seltsamer weise kommen meine eigenen Wettervorhersagen seit 04.07.2006
so im groben immer recht gut hin. auch ein durchwachsener Sommer nebst viel Nass
ist dieses Jahr eingetreten, den ich mir im Frühjahr schon recht bewusst ward,
und Anfang Juli in der Hitzewelle dennoch auch. :weihna1

Auch das Hirngespinnst der Religionen das ein Prophet alles vollständig aus
reinem Geist Gottes erhält darf sich Mensch in seinem Wissen abschminken.
Ein Prohet selbst muß sich viel wesentliches selbst aus reinem Geist heraus
erabeiten... da ging es selbst Jesus nicht besser.

Zu Behauptung im letzterem Absatz dürfen auch gerne ernstzunehmende jüdische
Rabbis befragt werden. Zumindest die wirklichen Propheten unter ihnen werden
es letztlich zu bestätigen wissen.

:morgen:
 
Werbung:
tja wer weiß, vielleicht war ja eva die erste die erschaffen worden ist. nur weil es so in der bibel drin steht, heisst das noch lange nicht, dass es auch tatsächlich so wahr? man sollte nicht alles glauben was man liest, man sieht ja das nicht alles so rosig ist, was mit der christlichen religion zu tun hat. also warum sollte es nicht auch umgekehrt gewesen sein können?

Eva ist keine Frau in Fleisch und Blut ....

.. ein jeder Mensch erschafft sich mit angeblichen allmorgendlichen erwachen,
seine Eva ... seine Welt stetig im 7ten Schöpfungstag wo Gott in ihm ruht ...
.. sprich nichts tut ... und seinen Sohn mit seiner Eva = Welt > W-el-traum
> Verbundener - Gott - träumt seinen Traum aus, und nennt das dann auch
noch fälschlich Leben obdem er im Nebel ist.

Im übrigen ward Adams erste Frau Lillith, nur jene ward zu wiederspenstig,
sie wollte Adam den reinen Geist ebenbürtig sein. Ojemine Materie welche
aus Adam erschaffen wollte Geist = Adam ebenbürtig sein .. na sowas aber
auch.

Nuja, daher wurden in Gott auch zuvor 974 Welten zerstört, bis Eva in der
Welt erschien.

AUM

:liebe1:
 
Zurück
Oben