Und Gott spricht: Aus Adam Kadmon werde Adam und Eva

:)

Und Gott sprach ...

es ist nicht gut das der Mensch allein sei, und schuf Eva aus seiner Rippe.

:liebe1:

tja wer weiß, vielleicht war ja eva die erste die erschaffen worden ist. nur weil es so in der bibel drin steht, heisst das noch lange nicht, dass es auch tatsächlich so wahr? man sollte nicht alles glauben was man liest, man sieht ja das nicht alles so rosig ist, was mit der christlichen religion zu tun hat. also warum sollte es nicht auch umgekehrt gewesen sein können?
 
Werbung:
Ich glaube schon, dass Adam zuerst erschaffen wurde...
Was die Kirche verwechselt hatte ist, dass sie dachten der Mann sei deswegen "wichtiger" => Patriarchat...
Ist es aber nicht so, dass man zuerst das Rohe und dann die Verfeinerung erstellen kann!? Weshalb Frau vom Haus aus eine feinere Intuition und Gefühlsorientierter sind...
 
vielleicht geht's bei der Adam-Eva-Symbolik auch nur um "ich habe was was Du nicht hast?"
Findest du, Chrischi? :lachen:
Ich denke, man sollte Wahrheit allgemeingültig formulieren. Und- hey hey Wickie- das gilt für Mann. Nicht für Frau.

Aber- ich und meine grosse Fresse, lach- es is' noch nich' alles gesagt. Einen hab' ich noch, grins. Der Marc (voss), der is' ja in real life mein bester Freund. Dem hab' ich das natürlich zuerst erzählt. Und der hat das dann seinem Freund erzählt. Und der Freund hat zuerst so komisch geguckt- und dann hat er gesagt- das is' aber nicht das endgültige Bild. Das endgültige Bild ist- die Frau, die schwanger ist. Wow, da bin ich weggeflogen, genau das isses. Also:

Nutte und Stecher
Weib und Kerl
Mama und der kleine Junge
Mutter und der Säugling
Schwangere, die den Fötus in sich trägt

Gott ist weiblich. Darum heisst es auch- Maria, die Jungfrau. Gott gebiert die Schöpfung aus sich selbst heraus, das ist die Wahrnehmung der Frau. Die Wahrnehmung des Mannes ist umgekehrt, ihm wird alles bereitet.
Nicht wahr, Chrischi? :weihna1
 
ich wollte eigentlich eher anregen, die Auseinandersetzung zwischen Mann und Frau zu minimieren anstatt sie aufzublähen? Dass ich das gefunden hätte kann ich übrigens nicht sagen, es war einfach nur gerade ein Gedanke, den ich aufschreiben wollte:confused:
 
ich wollte eigentlich eher anregen, die Auseinandersetzung zwischen Mann und Frau zu minimieren anstatt sie aufzublähen? Dass ich das gefunden hätte kann ich übrigens nicht sagen, es war einfach nur gerade ein Gedanke, den ich aufschreiben wollte:confused:


Es ist auch absolut kräfteaufreibend, denn am Ende erkennt man nur,

dass man eh gleichwertig ist.

Und dass man seine Energie erst wirklich verwenden kann durch den

anderen.

Also blockiert man sich nur selbst, wenn man den anderen "ablehnt".
 
hai,

ausgesät die worte der mißgunst sowie angeberei geformt von besser/schlechter gehabe folglich altherkömmlicher und rollenfestgefahrener destruktiver wort vergleich wie ich so lese,dieses

" "ich habe was was Du nicht hast?" " symbolik

alte suppe aufkochen ist ohne nährgehalt.


.|.
 
ahkamelie, mit "ich habe was was Du nicht hast" habe ich mich auf ein Kinderspiel bezogen, das heisst "ich sehe was was Du nicht siehst". Nur damit Du den Hintergrund kennst, ich meinte Du würdest da etwas hineininterpretieren? Oder bezogst Du dich auf den ganzen Thread?
 
hai
trixian,

aber du hast diese anderen worte anstelle genutzt,somit haben sie ihre eigene botschaft transportiert und ich schrieb dazu in bezug.

ya, ein spiel für kinder,hmm : -)


.|.
 
Werbung:
Es ist auch absolut kräfteaufreibend, denn am Ende erkennt man nur,

dass man eh gleichwertig ist.

Und dass man seine Energie erst wirklich verwenden kann durch den

anderen.

Also blockiert man sich nur selbst, wenn man den anderen "ablehnt".

Bingo ... und was lernst Du daraus ?

Entweder richten oder Ablehnung ( ignore ) = beides Ablehnung...
... so auch Ablehnung von Fleischgenuß < nix gut im Geiste ...

Ein AllesEsser sollte der Mensch sein, ob nun im Form von Happa Happa
welche net ganz so wichtig .. jedoch ein geistiger AllesEsser auf jeden Fall.

:liebe1:
 
Zurück
Oben