und führe uns nicht!!!!!!!!!?

ich danke euch für die verschiedenen antworten,sie sind sehr verschieden getextet und doch kommen sie wie die sonne mit ihren strahlen aus einen kern

versuchung wird posetiv gewertet ist auch meine vorstellung,nur scheiden sich die geister,sollen wir uns in unseren versuchungsstudium von gott führen lassen ,oder nicht?

eigendlich absurd,gott was vorzuscheiben zu wollen,so ist dieser satz ,führen uns nicht in versuchung völlig unötig,jetzt frag ich mich,warum steckt er im vater unser?ich schlußfolgere,aus rein mystischen gründen als opium für viele gläubige !

wenn ich bete,bete ich lediglich ; und führe uns ! b.g. gerard


Ich bete mal prinzipiell überhaupt nicht, meiner Erfahrung nach bringt das nichts und ich würde auch nie einem Gott die Macht geben mich zu führen. Wieso sollte man sich von jemanden führen lassen wollen, von dem man nicht mal mit Sicherheit sagen kann, dass es ihn gibt? Sowas ist für mich total absurd.

Und wenn ich in meinem Leben mal in Versuchung gerate, dann wüsste ich auch nicht, was so schlimm dran ist. Manch einer Versuchung kann man widerstehen, manch einer nicht. Und die süßeren sind die, denen man nicht widersteht :D

Versuchungen sind das Salz des Lebens, man muss nur genug Hirn haben, um mit Freude zu versuchen ohne in Abhängigkeit zu geraten.
Und da hilft nur der eigene Verstand und nicht Beten .....


:)
Mandy
 
Werbung:
^Versuchung leitet sich nicht vom Versuch ab, eher ver-such-ung. Es kommt also von der Suche und heißt eigentlich nichts anderes als, was ich gesucht habe, habe ich nicht gefunden. Also hab ich mich versucht bzw eben verlaufen
 
Zurück
Oben