und führe uns nicht!!!!!!!!!?

gerard

Mitglied
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
328
Ort
steiermark
und führe uns nicht in versuchung,sondern erlöse uns von...;
entweder man nimmt alles bedingungslos hin,oder man erlaubt sich über gebetsbotschaften nachzudenken!
letzteres trifft bei mir zu,also dachte ich nach und das ergebniss war erschreckend,wir bitten einen uns liebevoll zugetanen gott im vater unser,er möge uns nicht führen, wenn wir gerade in versuchungen verwickelt sind , wir sollen doch so schnell wie möglich strafe erlangen für sünden,ohne rücksicht auf verlußte.
das kann für manchen erschreckende folgen bringen
und so einfach ist der gesunde wortlaut: und führe uns und erlöse uns..........!

doch ,jede lösung bring ein neues problem(goethe)

daher ,nur nichts ändern,nichts ändern ,nichts ... aus angst vor neuen problemen ,keine lösung,kein neues problem !
bin gespannt auf eure meinung ? haleluja von gerard :rolleyes:
 
Werbung:
Das heisst doch "und führe uns nicht in Versuchung", was ja wirklich absurd ist: ein Gott der uns versucht.



Die gute Nachricht:
In Zukunft wird das in etwa heissen "Und führe uns in der Versuchung".
:zauberer2
 
Das heisst doch "und führe uns nicht in Versuchung", was ja wirklich absurd ist: ein Gott der uns versucht.
Die gute Nachricht:
In Zukunft wird das in etwa heissen "Und führe uns in der Versuchung".
:zauberer2
Das ist bereits keine Zukunft mehr - Bei einigen Neo-Evangelisten wird das bereits so gebetet
In der Versuchung geführt zu werden, beinhaltet ja aber nicht das man auch durchkommt. Aber als neu-reformierter Gedankenansatz durchaus brauchbar.

Dabei müßte es eigentlich richtig heißen:

Und führe uns DURCH die Versuchung. ;)

Denn erst wer sie bereits erfolgreich hinter sich gebracht hat, kann auch nicht mehr versucht werden, da er sie bereits kennt.
 
Ich glaube es will heissen, dass wir Gott folgenund er uns führt. So wie ein Blindenführer.Und wir bitten ihn uns nicht in Versuchung zu führen, sondern in den Garten Eden. Aber Gott mag solche direkte Wege nicht, und versucht uns, um zu sehen ob wir für das Paradies bereit sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben