Unbedingt ein Buch zum Lernen notwendig?

Ich weiß zum Beispiel nicht, wie ich meine Gedanken "abschalten" soll. Ich denk immer an irgendeinen Quatsch - und wenns nur der Satz ist "ich sollte ja nichts denken".

tja, dass is so die Hinterfotzigkeit unseres lieben Denkapparates und ein klitzekleinwenig Falschverstehen davon was Meditation is... es geht nicht darum nicht zu Denken... es geht darum den Gedankenstrohm nicht allzuwichtig zu nehmen, nicht auf ihn zu achten, ihn einfach fliessen zu lassen

das ist ja das "Denk jetzt zwei Minuten nicht an einen Rosaroten Elephanten" Problem... je intensiver, agressiver und verzweifleter du nicht an einen Rosaroten Elephanten denken willst, desto mehr und nachhaltiger denkst du an einen Rosaroten Elephanten ;)

dazu gibts eine schöne Zen geschichte

Schüler: "Meister, Meister, beim Meditieren hab ich ganz schreckliche Dinge gesehen, ich bin in der Hölle gewesen und hab all dieses Leid und den Schrecken dort erfahren..."
Meister: "Kümmere dich nicht darum, setz dich hin, atme ein und atme aus
Schüler: "Meister, Meister, beim Meditieren hab ich ganz wundervolle Dinge erlebt, ich bin eingegangen ins Nirvana und hab gefühlt wie ich mich befreit habe und ich den Buddhazustand erreicht hab."
Meister: "Kümmere dich nicht darum, setz dich hin, atme ein und atme aus."

lG

FIST
 
Werbung:
Alles ist doch Mode, was aufeinmal Trend wird.

In diesem Sinne ist auch Meditation hierzulande in Mode gekommen und populär geworden.

Da wir alle meditativ veranlagt sind, ist es ja ganz natürlich.

dann gibbet diese mode aber schon sehr lange .also 30 -40 jahre wenn ich das richtig sehe .ich weiss jetzt auch nicht ob man das noch ne mode noch nennen kann.
alles liebehw
 
tja, dass is so die Hinterfotzigkeit unseres lieben Denkapparates und ein klitzekleinwenig Falschverstehen davon was Meditation is... es geht nicht darum nicht zu Denken... es geht darum den Gedankenstrohm nicht allzuwichtig zu nehmen, nicht auf ihn zu achten, ihn einfach fliessen zu lassen

das ist ja das "Denk jetzt zwei Minuten nicht an einen Rosaroten Elephanten" Problem... je intensiver, agressiver und verzweifleter du nicht an einen Rosaroten Elephanten denken willst, desto mehr und nachhaltiger denkst du an einen Rosaroten Elephanten ;)

dazu gibts eine schöne Zen geschichte

Schüler: "Meister, Meister, beim Meditieren hab ich ganz schreckliche Dinge gesehen, ich bin in der Hölle gewesen und hab all dieses Leid und den Schrecken dort erfahren..."
Meister: "Kümmere dich nicht darum, setz dich hin, atme ein und atme aus
Schüler: "Meister, Meister, beim Meditieren hab ich ganz wundervolle Dinge erlebt, ich bin eingegangen ins Nirvana und hab gefühlt wie ich mich befreit habe und ich den Buddhazustand erreicht hab."
Meister: "Kümmere dich nicht darum, setz dich hin, atme ein und atme aus."

lG

FIST

lieber fist meditiert hast du nicht eine sekunde -musst du ja aber auch nicht
alles liebehw
streiten wirst du bei mir nicht schaffen
 
lieber fist meditiert hast du nicht eine sekunde -musst du ja aber auch nicht
alles liebehw
streiten wirst du bei mir nicht schaffen

Stimmt, ich bin oft einfach nur dagesessen und hab eingeatmet und ausgeatmet :D :D :D :D

@ Kinny

Woraus aber schließt du das mit solcher Bestimmtheit?

weisst du denn nicht, dass alle User des Forums immer und jederzeit bei mir zushause sind und ganz genau beobachten und Protokolliere was ich tue und was nicht? Das ist mir schon öfters aufgefallen, die User wissen meist mehr über mich als ich selber... ist das bei dir nicht auch so :stickout2

lG

FIST
 
ich muss zu meiner schande gestehen ,ich hab den fist vielleicht gar nicht richtig verstanden im ersten moment .ausserdem hatte sich da son bild in mir festgesetzt -da konnte ich meditation mit fist gar nicht in verbindung bringen .aber dafür kennt er sich auf der anderen seite ja aber wiederum ganz gut aus .okay -wie auch immer -es war so ein gefühl.
alles liebehw
 
Woraus aber schließt du das mit solcher Bestimmtheit?
okay stimmt irgendwie -also das ganze zurück
alles liebehw

Nein, jetzt ernsthaft und so, es würde mich wirklich und wahrhaftig interessieren wie du zur Meinung gelangst, dass se olle FIST noch nie Meditiert hat, oder nie Meditiert oder keine Ahnung vom Meditieren usw hat... und woran du diese Meinung festmachst und wie du sie begründest... so ein Rückzieher kann es nun doch nicht sein oder? ist deine Meinung so schwach, dass du sie nicht vertretten kannst?

wie kommst du zu deiner Erkenntniss, dass der überaus olle FISTibus der Meditation immer geflüchtet is?

ERläuchte uns :weihna1

lG

FIST, ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
 
ich muss zu meiner schande gestehen ,ich hab den fist vielleicht gar nicht richtig verstanden im ersten moment .ausserdem hatte sich da son bild in mir festgesetzt -da konnte ich meditation mit fist gar nicht in verbindung bringen .aber dafür kennt er sich auf der anderen seite ja aber wiederum ganz gut aus .okay -wie auch immer -es war so ein gefühl.
alles liebehw

hihi

se olle FIST is janz jut darin sein Bild zu Manipulieren wie :stickout2

lG

FIST, ein Bild, ein Spiegel, tausend scherben, ein Fragment
 
Werbung:
Zurück
Oben