Unbedingt ein Buch zum Lernen notwendig?

Celticdream

Mitglied
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
89
Ort
Vorarlberg
Hallo Leute,

ich würde gern meditieren lernen - aber irgendwie bin ich dazu zu zappelig. Ich weiß zum Beispiel nicht, wie ich meine Gedanken "abschalten" soll. Ich denk immer an irgendeinen Quatsch - und wenns nur der Satz ist "ich sollte ja nichts denken".

Kann Meditieren eigentlich jeder lernen? Oder braucht man dazu sowas ähnliches wie Talent? Mir wurde auch gesagt ich solle leicht nach oben schauen und den Punkt zwischen den Augen fixieren. So leicht schielen. Hey das muss ja schlecht für die Augen sein oder? Ich muss hier echt grinsen, hab wirklich keine Ahnung. Möcht mir nicht unbedingt ein ganzes Buch kaufen, kann mir hier jemand ein paar Grundtipps geben?

Danke!
Celticdream
 
Werbung:
Nein :) du mußt nicht unbedingt schielen lernen um dahin
h022.gif
zu gelangen.

Schau dich mal in diesem Forum ein bisserl um - da findest du sicher schon eine ganze Anzahl Tipps für den Anfang! Viel Freude beim Gustieren wünscht

Kinny
 
Welcher Mod schindet hier gerade wieder ?
***Ich. Mit Hinweis auf hier. Wer möchte, daß sein Beitrag wie Topic behandelt wird, verfaßt ihn bitte so, daß er nicht wie Spam aussieht. Sonst wird er vollautomatisch wie Spam behandelt. Das gilt auch für den soeben zitierten, wenn jetzt noch was in der Art hintennachkommt. Danke.***
 
Was Spam ist bestimmen wir.

Es gibt in diesem Forum keinen user der mehr über Tisra Til weiß als ich.
Also war dieses keine Spam.
 
Hallo Leute,

ich würde gern meditieren lernen - aber irgendwie bin ich dazu zu zappelig. Ich weiß zum Beispiel nicht, wie ich meine Gedanken "abschalten" soll. Ich denk immer an irgendeinen Quatsch - und wenns nur der Satz ist "ich sollte ja nichts denken".

Kann Meditieren eigentlich jeder lernen? Oder braucht man dazu sowas ähnliches wie Talent? Mir wurde auch gesagt ich solle leicht nach oben schauen und den Punkt zwischen den Augen fixieren. So leicht schielen. Hey das muss ja schlecht für die Augen sein oder? Ich muss hier echt grinsen, hab wirklich keine Ahnung. Möcht mir nicht unbedingt ein ganzes Buch kaufen, kann mir hier jemand ein paar Grundtipps geben?

Danke!
Celticdream

Hallo Celticdream,

99% könnens lernen. Vielleicht paßt Mantrameditation zu Dir. Du wiederholst das vorgegebene Wort, die Gedanken kommen und gehen, Du versucht nicht, sie zu verscheuchen, sondern ignorierst sie, und wiederholst unermüdlich das Mantra. Plötzlich merkst Du, die Gedanken waren gänzlich weg, oder schläfst gar ein.
 
Hallo Celticdream,

99% könnens lernen. Vielleicht paßt Mantrameditation zu Dir. Du wiederholst das vorgegebene Wort, die Gedanken kommen und gehen, Du versucht nicht, sie zu verscheuchen, sondern ignorierst sie, und wiederholst unermüdlich das Mantra. Plötzlich merkst Du, die Gedanken waren gänzlich weg, oder schläfst gar ein.

Hmmm :) Das ist ein guter Tipp - vielen lieben Dank! Das werd ich mal probieren.

Danke auch cultbuster und Kinnarih für die Anregungen!
 
ich sags auch hier .gedanken lassen sich nicht bändigen -es sei denn du hast was -was stärker ist als sie .und da gibbet nicht viel -das sind die gefühle -die dann irgenwann den verstand zum aussetzen bringen .
über den augenbrauen ist ein lichtpunkt und der hat eine schwache kraft in sich und je mehr du dich drauf konzentrierst -desto stärker wird diese kraft spürbar .
oder.schotte dich einfach mal von aussen geräuschen ab und beobachte dann deine atem
alles liebehw
 
Werbung:
Zurück
Oben