Unangenehme Zeitgenossen

Manche sind eben einfach Arschlöcher :D
Absolut. Aber es ging ja um den Umgang.
Wen ich warum als A*loch empfinde/definiere, liegt ja in mir selbst begründet.
Der Mensch neben mir findet denjenigen womöglich super. :D
So werte ich über meine Wahrnehmung nicht nur, sondern beschließe über sie auch meinen Umgang.
Wie der ausfällt, entscheide ich, nicht der Mensch, der mir gerade quer läuft.
 
Werbung:
Absolut. Aber es ging ja um den Umgang.
Wen ich warum als A*loch empfinde/definiere, liegt ja in mir selbst begründet.
Der Mensch neben mir findet denjenigen womöglich super. :D
So werte ich über meine Wahrnehmung nicht nur, sondern beschließe über sie auch meinen Umgang.
Wie der ausfällt, entscheide ich, nicht der Mensch, der mir gerade quer läuft.
Ach so. Du behälst gern das Ruder in der Hand. Dagegen ist nichts zu sagen.
 
Kommt es nicht darauf an, was die andere Person durch ihr Verhalten in einem selbst auslöst?
Mich kann das vollkommen kalt lassen, weil ich einfach nicht resonanzfähig auf bestimmte Energien oder Schwingungen bin.
Oder ich fühle mich angegriffen, beziehe alles persönlich auf mich, springe sozusagen auf die ungute Schwingung an.
 
Es kommt darauf an, worum es genau geht. Manchmal wirkt jemand unangenehm auf einen, der in Wahrheit nur eine starke Persönlichkeit hat und sich nicht besonders konform/angepasst verhält oder wo es eine starke Spiegelung von verdrängten Elementen der eigenen Person gibt. Da würde ich den ersten Impuls eher überdenken und mir mal genauer anschauen, was dahinter steckt. Mitunter kann man dann sogar recht viel über sich lernen.

Wenn jemand jedoch "über Leichen geht" oder sich asozial verhält und faktisch ungut ist, dann hinterfrage ich meine Reaktion nicht, sondern handle instinktiv und weiche den Leuten aus und halte einen großen Abstand.
(y)
Ob das nun spirituell in Ordnung ist oder nicht, frage ich mich dann nicht, dazu ist mir mein Wohlgefühl zu wichtig.;)

Ich denke schon, dass das spirituell in Ordnung ist, denn Du kannst bewusst Einfluß nehmen auf die Energie, mit der Du Dich umgibst. :blume:
 
Da bin ich 100% deiner Meinung u. es tut mir immer wieder weh wenn ich jemand aufgrund seines Verhaltens meiden muss, weil ich ihm u. mir anders nicht helfen kann.
Ich finde, das muss Dir nicht leid tun.
Man kann nicht mit jedem Menschen dieses Erdballes kompatibel sein.
Nicht mal unter Eltern und Kindern klappt das immer, und schon gar nicht mit Fremden.
Wenn alle Menschen auf gleicher Wellenlänge liegen würden, wärs auch fad. :D

Die Frage ist, wie geh ich damit um, wenn ich quasi gezwungen bin, mich mit einem (für mich) unangenehmen Zeitgenossen zu arrangieren?
Im Beruf ists leider oft unumgänglich, in Familie und Verwandtschaft leider auch, da man sich diese bekanntlich nicht aussuchen kann.

Ich habs für mich immer so gehalten, dass ich dort, wo für mich tragbare Kompromisse möglich waren, diese gesucht habe.
Wenns gar nicht ging, hab ich auch schon mal dem Chef klipp und klar gesagt, dass ich gehe, wenn diese falsche Schlange weiter ihr Unwesen hinter meinem Rücken treibt.
Was ja nicht ohne Risiko war mit 50+....Ich ging dann mal in Urlaub und da erreichte mich auch der Anruf der Sekretärin, dass die Kollegin gekündigt wurde.:D

Manchmal wars allerdings auch nötig, den Kontakt ganz abzubrechen, z.b. mit meiner Schwester, oder mit meiner Schwiegermutter....weils zu sehr an die Substanz ging.
Auch wenn mir heute sehr viele systemische Zusammenhänge klarer sind, so war es damals für meine Seelenhygiene absolut notwendig, um nicht kaputt zu gehen.

Heute lebe ich äußerst entspannt. Ich brauche keine faulen Kompromisse mehr eingehen, weil nicht mehr berufstätig, der Großteil der buckligen Verwandtschaft liegt am Friedhof und mit den paar, die noch leben, versteh ich mich prächtig. :D
 
Heute lebe ich äußerst entspannt. Ich brauche keine faulen Kompromisse mehr eingehen, weil nicht mehr berufstätig, der Großteil der buckligen Verwandtschaft liegt am Friedhof und mit den paar, die noch leben, versteh ich mich prächtig. :D
Da gibt es nur noch die Unangenehmen im Forum.:D

Ich kann für mich nicht alle "Unangenehmen" über einen Kamm scheren. Da gibt es die welche mir Unbehagen bereiten weil sich etwas in mir sperrt mich ihnen zu öffnen und denen gegenüber bleibe ich höflich distanziert. Und dann gibt es Menschen die mir regelrecht Angst machen weil sie übergriffig und laut sind. Denen gehe ich so gut es geht aus dem Weg. Ich denke nicht , dass man alle Menschen mit Liebe betrachten kann (sorry Leo). Aber vielleicht trotzdem mit Achtung und Verständnis. Obwohl mir auch das bei bestimmten besonders primitiven Spezies auch nicht gelingt. So grölende Neonazis z.B. machen mich wütend. Manchmal hilft es mir wenn ich mir vorstelle, dass sie auch mal Baby waren und in die Windel gesch**** haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben