Unangenehme Zeitgenossen

Werbung:
Da gibt es nur noch die Unangenehmen im Forum.:D

Ich kann für mich nicht alle "Unangenehmen" über einen Kamm scheren. Da gibt es die welche mir Unbehagen bereiten weil sich etwas in mir sperrt mich ihnen zu öffnen und denen gegenüber bleibe ich höflich distanziert. Und dann gibt es Menschen die mir regelrecht Angst machen weil sie übergriffig und laut sind. Denen gehe ich so gut es geht aus dem Weg. Ich denke nicht , dass man alle Menschen mit Liebe betrachten kann (sorry Leo). Aber vielleicht trotzdem mit Achtung und Verständnis. Obwohl mir auch das bei bestimmten besonders primitiven Spezies auch nicht gelingt. So grölende Neonazis z.B. machen mich wütend. Manchmal hilft es mir wenn ich mir vorstelle, dass sie auch mal Baby waren und in die Windel gesch**** haben.
Nee, im Forum bereitet mir niemand wirklich "Unbehagen". Die meisten Texte sehe ich einfach nur als solche an, wer oder was dahinter steht ist mit meist ziemlich gleichgültig, das kann man in der virtuellen Welt sowieso nie genau wissen. Ich erzähle eh nur solche pers. Geschichten, die ich auch getrost bei Edeka an die Pinwand hängen könnte, versuche sachlich zu bleiben und wenn mir was zu blöde ist gehe ich raus aus einem Thema, so wichtig ist dieses Gelaber auch nicht, dass es meine Welt bewegt.

Da erlebe ich im RL schon eher unangenehme Mitmenschen, und denen gehe ich einfach aus dem Weg, ziehe mich zurück und versuche auch keinerlei Berührungspunkte mehr mit ihnen zu haben. Unangenehm ist für mich hinterhältig, hetztend, stänkernd, böse .... da sind mir seltsamerweise in den letzten Jahren einige wenige begegnet.

Ansonsten muss jeder sehen wie er sein Leben meistert, da haben wir wohl alle so unsere Eigenarten.

R.
 
Da gibt es nur noch die Unangenehmen im Forum.:D

Die kann ich zur Not abdrehen....:D

Aber was ich noch vergessen habe, sind die lieben Nachbarn.
Die sind in meinem unmittelbaren Umfeld, dem ich nicht ausweichen kann und ja, da gibts ein paar A.....löcher, die rücksichtslos und unverschämt sind und das kann mich schon manchmal wütend und auch hilflos machen.
Aber dann nehme ich meistens meine Katze auf den Bauch und denke mir, das Positive überwiegt bei weitem und den Rest übergebe ich dem Universum.....ommmmmmmmmmmmm....
 
@Bibo
Ändere Dein Denken, denn jeder Mensch KANN nur so sein, wie er gerade ist.
Jeder Mensch hat seine Geschichte, sein eigenes Päckchen zu tragen.
Niemand ist absichtlich ein "unliebsamer Zeitgenosse".

Es gibt garantiert genug Leute, die einen sadistischen Charakter haben, frustriert oder massiv egoistisch sind oder auch einfach nur genervt/gestresst, dass sie das aus Absicht, oder zumindest ohne schlechtes Gewissen, tun bzw. sind.

Auch was mich selbst betrifft halte ich wenig davon "super nett" zu erscheinen. Ich sage nicht aus Höflichkeit ja zu etwas, wenn es mich stört oder wenn ich kein Interesse habe. Und sicherlich kann mich das bei manchen "unliebsam" erscheinen lassen. Ist mir aber lieber, wenn Leute nicht meine oder ihre Zeit verschwenden und Stress für mich (und sie) verursachen.

Natürlich ist es aber richtig, dass Leute mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben und miese Stimmung, die einem begegnet muss nichts mit Abneigung usw. oder mit dem Charakter der anderen Person zu tun haben.

Aber generell denke ich nicht, dass jeder in Wirklichkeit, und erst recht nicht mit jedem anderen, auf Harmonie aus ist.
Ich selber suche zwar keinen Stress, aber in Bezug auf viele (nicht alle) andere Personen bin ich von jedem Kontakt genervt und jeder Versuch der anderen Person, das zu ändern würde mich quasi unliebsam machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wie geh ich damit um, wenn ich quasi gezwungen bin, mich mit einem (für mich) unangenehmen Zeitgenossen zu arrangieren?
Nun ja, ich gehöre zu der Sorte Mensch die das Unangenehme so lang wie möglich ignoriert. Auch, weil ich das Gefühl, in meinem Sein nicht akzeptiert zu werden, sehr gut kenne. Was ich nicht mehr mache, ist so jemanden gut gemeint zu mir zum BBQ nach Hause einzuladen, denn die Person wusste nicht, wann es Zeit war zu gehen. Was ich jedoch auch verstehen kann, wenn man als Unbeliebter 1x mit dabei sein darf :(

Dass ich einem unangenehmen Zeitgenossen wirklich sage was mir nicht an ihm passt, ist bisher nur auf Arbeit vorgekommen. Geht natürlich nur, wenn man weiss dass die eigene Arbeitsmoral so ziemlich tadellos ist. Aus Erfahrung weiss ich, dass nach einer Zeitlang "dicker Luft" beim nächsten gemeinsamen Projekt alles gut läuft, beide Seiten sich Mühe geben damit es nicht wieder zum Eklat kommt. Gegenseitig sieht man sich als unangenehme Person, aber damit lässt sich leben, wenn das Endresultat gut wird. Professionalität sollte immer über Befindlichkeiten stehen.
 
Werbung:
jedenfalls sind immer welche dieser Figuren da, egal, was ich mache, weniger werden sie jedenfalls nicht.
Merkwürdig... schon klar, einige fallen weg, andere kommen hinzu...
Es scheint sich jedoch um ein generelles Problem zu handeln. Deshalb frage ich mich jetzt, ob du vielleicht sehr streng mit dir selbst bist u. deshalb auch mit den anderen?
Oder ob du chronische Schmerzen hast u. deshalb nicht mehr genug Energie hast um alltäglich auftretende Idiotie u. Narzissmus zu verkraften... Nur so eine Idee...
Abhilfe sehe ich da im dir Zeit für dich selbst zu gönnen, so kleine Freuden wie am Wochenende im Sonnenschein auf dem Balkon od. Terrasse zu frühstücken, Katze od. Hund streicheln...Radfahren... hilft Wut u. Ohnmacht abzubauen.
 
Zurück
Oben