Umfrage zu heutiger Propaganda über 1933-45

Was meint ihr zur heutigen Propaganda über 1933-45 in den Medien

  • Das sollte täglich oder wöchentlich wiederholt werden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
was das 3. rech betrifft: die ausführder waren deutsche, der erfinder ein östrreicher!

shimon

Und? Macht das nun alle Deutschen zu kleinen "Atsches"?

Denke an den Völkermord in Ruanda, die aktuellen Feldzüge der IS und vieles mehr... da wird bereits bei der Entdeckung Amerikas totgeschwiegen im Geschichtsunterricht, wie die USA zu dem werden konnten, wo sie heute stehen: Völkermord. Weiterhin die Vertreibung durch Rodung von Wildnis der dortigen (Ur)Einwohner, die lediglich deshalb aussterben, weil sie keine Lobby haben.

Ich finde es bedauerlich, dass sich ausschließlich auf ein Ereignis gestürzt wird, aber vielleicht soll es auch so sein, das so von den anderen Grausamkeiten abgelenkt werden soll? Keine Ahnung.

LG
Any
 
Werbung:
und was die anderene greueltaten betrifft, die seither statgefunden haben: alles sind die folgen, der greueltaten der nazis!
Das ist ja wohl ziemlich übertrieben resp. eine sehr eingeschränkte Sichtweise...
Beispiel Rwanda, Bürgerkrieg, da haben die Leute gewütet wie die Bestien (es gibt kaum Worte, diese Mordbrennerei, dieses Gemetzel zu bescheiben). Mit den Nazis hat das genau nichts zu tun. Damit ist Deine etwas wilde These widerlegt.

LG
Grauer Wolf



Ooops, Any hatte die gleiche Idee...
 
was das 3. rech betrifft: die ausführde waren vorwiegend deutsche, der erfinder ein östrreicher!
(und was die anderene greueltaten betrifft, die seither statgefunden haben: alles sind die folgen, der greueltaten der nazis!)

shimon

Und die Greueltaten davor wohl auch? :ironie:

Da gibt es in der Menschheitsgeschichte leider sehr viel mehr von... na ja, die Stalin'sche Säuberung hatte mit den Nazis zum Beispiel nix zu tun, nur konnte man keine Zahlen festmachen, irgendwo von 3-20 Millionen Opfer... davon habe ich im Geschichtsunterricht zum Beispiel nie was gehört.
 
trotz angeblicher "wiederkauen", gibt es noch immer menschen, die "von nichts gewusst haben", es gibt ca 20% dutesche brüger, die die shoah leugnen,.... es könnte genauso wieder passieren!

shimon

Und ja, es gab Menschen die nichts gewusst haben.
Auf den Dörfern hatten die Menschen weder Zeitung noch sonstige Medien. der Bürgermeister evtl. ein Radio, aber da wurden nur Siege und keine Gräueltaten verbreitet.
Das Krieg war, wussten sie weil Söhne und Ehemänner eingezogen wurden.....oder wenn diese nicht mehr zurück kamen. Die Frauen hatten keine Zeit sich mit Politik zu beschäftigen, sie mussten die Arbeiten der Männer übernehmen, ihre Kinder und die Alten ernähren.

Und shimon, ich kenne persönlich Opfer (mit tätowierter KZ-Nr. am Handgelenk) sie hatten keinen Hass, wollten auch nicht immer wieder von dieser Zeit sprechen. Wenn sie mal was erzählten, hatte ich Tränen in den Augen, nicht diese Menschen.
Denn sie lebten weiter, (nicht nur in der Vergangenheit), ohne Angst, waren glücklich, sahen das Jetzt und die Zukunft.

Und kannst Du mal bitte eine Quelle posten, woher die 20% Shoah-Leugner die Du immer wieder anführst kommen?
Ich habe einen Bericht im Gedächtnis, da ging es um 20% Antisemiten, dabei waren auch zbspl. andere in Deutschland lebende Nationalitäten.
 
9 Auswahlmöglichkeiten exakt so wie in Medienformularen "kreiert", so dass es keine statistische "anders gesinnte" Möglichkeit gibt im Ergebnis. Sehr geschickt gemacht. Wer darauf reinfällt, stellt sich selbst ein geistiges Bein.

Nicht abgestimmt, weil keine Auswahl vorhanden, da alle ähnlich vorgemustert mit Fokus auf dogmatisierte Inhaltsbetitelung
 
Propaganda war die zentrale Aktivität der NSDAP.

Dies als Mobilisierungsideologie für den Holocaust und den Krieg verharmlosen oder vergessen zu wollen, ist so absurd wie dämlich.
 
Propaganda war die zentrale Aktivität der NSDAP.

Dies als Mobilisierungsideologie für den Holocaust und den Krieg verharmlosen oder vergessen zu wollen, ist so absurd wie dämlich.

Sie aber nur auf den Holocaust zu beziehen wäre nicht weniger absurd wie dämlich.

LG
Any
 
Ich sehe definitiv keinen Fehler darin, den Nationalsozialismus usw. in der Schule im Geschichtsunterricht ausführlich zu behandeln. Da lernt man dann auch gefährlichen Aussagen (Demagogie) zu misstrauen.

Klar, eine persönliche Verantwortung der heutigen Generation sehe ich nicht, aber dieses Land kann sich vor der Beschäftigung (Gedenken usw.) dann auch nicht drücken, weil es eben unsere Geschichte ist.

Allerdings, bei einer Sache sollte man sich klar sein, es ist keineswegs so, dass etwas ähnliches wieder hier passieren muss. Es passiert in ähnlicher Form immer wieder an anderen Orten (jetzt im Irak und Syrien), bisher zum Glück nicht in dem Ausmaß. Und es gab sowas auch vorher schon, wenn auch die Nazis es auf die Spitze getrieben haben.

LG PsiSnake

P.S: Man sollte auch wissen, dass es auch einiges über ein Land in der Gegenwart aussagt wie es mit der Vergangenheit umgeht.
 
Werbung:
Zurück
Oben