UMFRAGE: Trinkwasser aus der Wasserleitung?

Werbung:
Wir trinken Wasser aus der Trinkwasserleitung. Die Wasserqualität ist sehr gut.

Würde aber grundsätzlich immer empfehlen einen entsprechenden Test vorher zu machen, bzw. machen zu lassen um zu sehen ob das Wasser in Ordnung ist.
 
ich habe mal gehört, dass leistungswasser besser oft sein soll, als gekauftes mineralwasser. das leigt daran, dass trinkwasser in D hohe anforderungen erfüllen muss; derartiges gibt es nur eingeschränkt bei wasser vom supermarkt 8alles nur vom hörensagen.. )

ich habe mir einen kohlewasserfilter gekauft und filtere das leistungswasser damit und gieße es danach in eine karaffe. darin sind sog. "wassersteine", die harmonisieren das wasser. mit dem vorgang fahre ich eigentlich sehr gut. und das wasser schmeckt richtig lecker.
 
Fräulein;3282006 schrieb:
ich habe mal gehört, dass leistungswasser besser oft sein soll, als gekauftes mineralwasser. das liegt daran, dass trinkwasser in D hohe anforderungen erfüllen muss ....

Das ist absolut richtig!

Und hinzu kommt noch:

Gekauftes und überteuertes "stilles Wasser" ist oft von Keimen verseucht.

Trinkwasser aus der Leitung dagegen nicht - jedenfalls nicht in Mittel-Europa!
 
Hallo

Ich bin bekennende Leitungswasser-Trinkerin. :D Hat viele Vorteile... schmeckt gut und frisch, löscht Durst (im Gegensatz zu Bier oder zuckerhältigen Limos), hat *null* Kalorien, und ich brauch nix nachhause schleppen. :D

Lichtpriester
 
Ich bin südlich von Wien und wir haben sehr gutes Leitungswasser... ich trink sehr viel davon, und nehms mir sogar zum Training mit obwohl ich dort für 2,- im Monat stilles Mineralwasser bekommen würde.

In anderen Ländern ist das weniger empfehlenswert...
 
Ich trink ausschließlich Leitungswasser, allerdings in heißer Form, weil mir das ein tibetischer Arzt empfohlen hat.

:)
 
Ich trink ausschließlich Leitungswasser, allerdings in heißer Form, weil mir das ein tibetischer Arzt empfohlen hat.

:)

Warmes Leitungswasser halte ich für bedenklich, wenn es vorher in einem Sammelbehälter gelagert wird und nicht direkt mit einem Durchlauferhitzer erhitzt wird. Das ist halt ne ideale Quelle wo sich Bakterien wunderbar vermehren können.

Ansonsten ist warm natürlich schonender für den Körper, da es nicht erst auf Körpertemperatur erhitzt werden muss.
 
Werbung:
Warmes Leitungswasser halte ich für bedenklich, wenn es vorher in einem Sammelbehälter gelagert wird und nicht direkt mit einem Durchlauferhitzer erhitzt wird. Das ist halt ne ideale Quelle wo sich Bakterien wunderbar vermehren können.

Ansonsten ist warm natürlich schonender für den Körper, da es nicht erst auf Körpertemperatur erhitzt werden muss.

Das kannst du halten wie du willst, ich hab nen Gasherd oder wahlweise einen Wasserkocher.
Und ich trinks heiß, und nicht warm.

:)
 
Zurück
Oben