Trinkwasser aus der Wasserleitung?

Hallo!
es gibt eine Fülle von Anbietern dieser Filter.
meiner ist ein osmosefilter, der nur wassermoleküle duchlässt.
Da kommt das wasser absolut rein wieder raus.
Ich hab das mal getestet min nem Leifähigkeitsmesser. Das gefilterte wasser ist fast wie destilliertes Wasser. Ich trinke es seit Juni und habe entschlackt, da staunste bloß!
Wenns dich interessiert guck ich mal nach wie der Filter heißt usw. (PN)
ich zahle 25 Eu im Monat und muß nie wieder Wasserflaschen aus dem Markt schleppen.
Angebaut hat es mir der Verkäufer. Mit zweitem Wasserhahn an der Spüle und Speicher drunter und den ganzen Schnickschnack

ja gerne, aber ... ist das so kompliziert, dass man nicht einfach selbst an den Wasserhahn montieren kann?
Und wieso musst du da 25 euro monatlich bezahlen? Das verstehe ich nicht.
Natürlich möchte ich mehr wissen, ja. Es gibt sicher verschiedene, aber ich kenne mich da nicht aus... habe bei ebay geschaut, da gibt was für Schwimmbäder und so...
vielleicht hast auch welches Link, damit wäre mir sehr geholfen.
Wo gibts das zum kaufen?
Danke :)
 
Werbung:
ja gerne, aber ... ist das so kompliziert, dass man nicht einfach selbst an den Wasserhahn montieren kann?
Und wieso musst du da 25 euro monatlich bezahlen? Das verstehe ich nicht.
Natürlich möchte ich mehr wissen, ja. Es gibt sicher verschiedene, aber ich kenne mich da nicht aus... habe bei ebay geschaut, da gibt was für Schwimmbäder und so...
vielleicht hast auch welches Link, damit wäre mir sehr geholfen.
Wo gibts das zum kaufen?
Danke :)

Hallo!
Hier in diesem Forum kann man erst PN benutzen wenn man genügend Beiträge geschrieben hat. Da arbeite ich jetzt dran:)

Der Filter: Ist ein Osmosefilter, der nur Wassermoleküle durchlässt. Dies ist natürlich recht auwändig und bedarf einer recht großen "Verpackung"
Passt jedoch unter die Spüle.
Der zweite Wasserhahn ist notwendig weil man ja nicht das Brauchwasser filtern muß.

Wenn du "einfache oder billige" Filter verwendest, die sich am Wasserhahn anschrauben lassen, dann ist der Effekt natürlich nicht vergleichbar.
 
Hallo!
Hier in diesem Forum kann man erst PN benutzen wenn man genügend Beiträge geschrieben hat. Da arbeite ich jetzt dran:)

Der Filter: Ist ein Osmosefilter, der nur Wassermoleküle durchlässt. Dies ist natürlich recht auwändig und bedarf einer recht großen "Verpackung"
Passt jedoch unter die Spüle.
Der zweite Wasserhahn ist notwendig weil man ja nicht das Brauchwasser filtern muß.

Wenn du "einfache oder billige" Filter verwendest, die sich am Wasserhahn anschrauben lassen, dann ist der Effekt natürlich nicht vergleichbar.

Gerade noch auf der Leitung gesetzen, verstehe ich jetzt doch, was du meinst mit dem *brauchbaren* Wasser - dass man nicht *den ganzen* Wasser filtern. Ja, da hast du recht. Danke :)

Wenn du dich dann ran gearbeitest hast, würde ich mich über ein Link freuen.

Ich muss hier einiges investieren. Habe gerade eine Rießen Rechnung für die Stromnachzahlung bekommen. Wird wohl der Kühlschrank auch "dran glauben müssen"...
 
Hallo,

als ich noch in Deutschland lebte habe ich ausschliesslich Leitungswasser getrunken...

Hier in den USA scheint so ziemlich jeder sich sein Trinkwasser gallonenweise aus dem Supermarkt zu besorgen- was ich auch eine Zeit lang getan habe.

Mittlerweile zapfe ich aber wieder direkt aus dem Hahn- einzige "Konzession" ist der Filter, den ich angeschraubt habe. Schmeckt ganz okay (und wird dann mit Sodastream zum geliebten Sprudelwasser verwandelt). Familie und Kollegen sind entsetzt- aber bis jetzt hab' ich's ueberlebt ;)

Liebe Gruesse,

Aurora
 
Hallo Aurora,

das finde ich interessant und ich hätte die USA auch so eingeschätzt.
Kannst du sagen, wo dein Trinkwasser (heisst das auch so?) aus dem Kran in eurem Ort herkommt? Brunnen? Zentralspeicher?

Loge33
 
Hallo Aurora,

das finde ich interessant und ich hätte die USA auch so eingeschätzt.
Kannst du sagen, wo dein Trinkwasser (heisst das auch so?) aus dem Kran in eurem Ort herkommt? Brunnen? Zentralspeicher?

Loge33

Hallo Loge,

das Trinkwasser (wird hier allerdings "tap water"- das gute deutsche "Kranenwassser" genannt) in unserem Ort ist "nicht ohne" - in dem Sinne, dass wir es von einer privaten "Wassergesellschaft" aus einem Zentralspeicher bekommen. Der Betreiber der Gesellschaft ist zufaelligerweise einer der groessten Bauherren und einflussreichsten Geschaeftsleute der Umgebung und ist in etwa mit Mr. Potter aus dem Film "Ist das Leben nicht schoen" (alljaehrlicher Weihnachtschinken mit Jimmy Stewart) zu vergleichen.

Der langen Rede kurzer Sinn- unser Trinkwasser ist auf der ganzen Linie extrem grenzwertig. Anfragen und Proteste werden vom Betreiber mit den Worten "Solange die Gesetzgebung zu Grenzwerten sich nicht aendert, koennt ihr mir gar nix" abgeschmettert.

Da hier eh jeder irgendwann mal Krebs bekommt haelt sich meine Sorge darueber aber in Grenzen... (Und das ist nur halb so zynisch gemeint, wie es vielleicht klingen mag)

Liebe Gruesse,

Aurora
 
Ja, aber wo holt der *Betreiber es her? Ist es Grundwasser?

Und: darf jeder, der ein Grundstück besitzt einen Brunnen bohren? Vermutlich nicht.

Fragen über Fragen. Sehr politisch bei euch. :D
 
Ja, aber wo holt der *Betreiber es her? Ist es Grundwasser?

Und: darf jeder, der ein Grundstück besitzt einen Brunnen bohren? Vermutlich nicht.

Fragen über Fragen. Sehr politisch bei euch. :D


Naja, weniger politisch als kapitalistisch :)

Wasser kommt aus Zentralspeicher und ist Grundwasser... hab ich beim ersten Post vergessen- ist halt noch frueh bei uns- und der Kaffe taugt auch nix!

Brunnen bohren ist bei uns in der Stadt ein no-go, andere Zonungsgebiete sind da allerdings liberaler. Angesichts der Umweltbelastungen wuerde ich allerdings hier auf keinen Fall unbehandeltes Brunnenwasser trinken :)
 
Werbung:
Oh Gott, du Arme! Soll ich dir ein care Packet echten Bohnen-Kaffee aus good old Europe zu Weihnachten schicken? :D
 
Zurück
Oben