UMFRAGE: Trinkwasser aus der Wasserleitung?

Werbung:
Nur Quellwasser trinken und verkochen und nach ein paar Wochen kann man mehr als doppelt so schnell denken als mit toter Chemiebrühe. Heftig das.

LG
 
Sogar in Amsterdam trinke ich Leitungswasser (auf Empfehlung eines Holländers - war sogar überrascht, wie gut es schmeckt), in Wien und in Altaussee sowieso.
 
Mich interessiert, wie viele trinken Wasser aus der Wasserleitung; einfach so, ungekocht.

Ich trinke Leitungswasser aus mehreren Gründen:

1. billiger (in einem größerem Haushalt rechnet sich das);

2. besser kontrolliert als so manches Flaschenwasser;

3. keine Lust auf Kisten schleppen, weder Glas noch Plastik;

4. Wasser ist so lebensnotwendig wie Luft, wenn jeder nur noch auf Flaschenwasser zurückgreift wird's von findigen Geschäftsleuten bald auch Luft in Flaschen geben u. da will ich nicht mit der Wegbereiter für sein;

5. Wasser aus Plastikflaschen ist ungesund, Studien sprechen immer wieder über Kunststoff das ins Wasser übergeht, Hormone u. Weichmacher, Acetaldehyd, Bisphenol A.

Keine Regel ohne Ausnahme: habe einen kleinen Vorrat an Flaschenwasser für Tage an denen das Leitungswasser komisch schmeckt weil es zu viel geregnet hat u. deshalb vermehrt Chlor zugesetzt wurde.

Ansonsten: beneidenswert, die Leute welche in den Bergen wohnen u. frisches Quellwasser zur Verfügung haben.
 
Hallo

Habe nun hier nicht alles gelesen.

Ich trinke seit 4 Jahren Quellwasser sofern ich zur Quelle kommen.

Leitungswasser riecht oft nach Chlor.Chlor schädigt das Gehirn.

Mal abgesehen von Chlor,wenn ich mir vorstelle alte Leitungen sprich Rückstände im Wasser.

Es gibt viel zu lesen über das Wasser in dem Buch . Die Botschaft des Wassers von Emoto.

Ich wünsche euch einen guten Tag


Kosima
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich trinke Leitungswasser aus mehreren Gründen:

1. billiger (in einem größerem Haushalt rechnet sich das);

2. besser kontrolliert als so manches Flaschenwasser;

3. keine Lust auf Kisten schleppen, weder Glas noch Plastik;

4. Wasser ist so lebensnotwendig wie Luft, wenn jeder nur noch auf Flaschenwasser zurückgreift wird's von findigen Geschäftsleuten bald auch Luft in Flaschen geben u. da will ich nicht mit der Wegbereiter für sein;

5. Wasser aus Plastikflaschen ist ungesund, Studien sprechen immer wieder über Kunststoff das ins Wasser übergeht, Hormone u. Weichmacher, Acetaldehyd, Bisphenol A.

Keine Regel ohne Ausnahme: habe einen kleinen Vorrat an Flaschenwasser für Tage an denen das Leitungswasser komisch schmeckt weil es zu viel geregnet hat u. deshalb vermehrt Chlor zugesetzt wurde.

Ansonsten: beneidenswert, die Leute welche in den Bergen wohnen u. frisches Quellwasser zur Verfügung haben.

Alles sehr gute Gründe! :)
 
Zurück
Oben