UMFRAGE: Trinkwasser aus der Wasserleitung?

Werbung:
trinke wasser aus wasserleitung,
früher aus gebirgsbächen - bin jetzt mehr auf almen unterwegs - da sind mir doch zu viele kühe :D,

woolverine

wos hobtsn olle gegn die kärntna haaaaa? :D :D :D
 
In Wien und in Altaussee ist das Wasser aus der Leitung wie stilles (kohlensäurefreies) Mineralwasser, ich glaube sogar, fast in ganz Österreich kann man`s trinken.
 
Ich trinke ebenfalls Wasser aus der Leitung - ungekocht !
Das Kochen würde ja ohnehin nichts bringen, außer, vielleicht ein paar Mikroorganismen abzutöten, da das Wasser allerdings kontrolliert wird, ist das nicht nötig.
Chemisch gesehen, würde das abkochen übrigens nichts bringen ! ;)
Allerdings ist das Leitungswasser in Deutschland auch chemisch gesehen weitgehend bedenkenfrei (bis auf kurzzeitige Ausnahmen).
 
Ich trinke hauptsächlich Wasser aus der Leitung und das seit fast einem halben Jahr. Mir geht es prima und ich kann nicht klagen. Im Gegenteil: ich finde sogar, dass das Wasser besser aus der Leitung als aus den Flaschen schmeckt. :D

Gesundheit ist immer so eine Sache... Letztenendes wäre es wohl besser, wenn man weder etwas trinkt, noch atmet, noch irgendetwas isst, denn alles ist irgendwie schädlich für den Körper. Manches mehr, manches weniger.
Von daher muss jeder selbst wissen, was für ihn gut ist und was er gerne mag.
Diskussionen bringen nicht viel in der Hinsicht (meienr Meinung nach!)

Grüße
Blaustern
 
Werbung:
Dem Wasser aus der Leitung hier würde ich ja vertrauen, aber der Leitung vertrau ich nicht - die gibt Metalle ins Wasser, die nicht so gut sind, fragt mich bloß nicht, welche. Aber wenn ich regelmäßig braunes Wasser sehe, wenn ich morgens den Hahn aufdreh, dann glaub ich auch nicht, dass abkochen da etwas helfen würde....Ich bräuchte ein Wasser-Abo vom Supermarkt. Das wäre echt mal ein Service....

Bei Gebirgsbächen hätte ich weniger Bedenken...
 
Zurück
Oben