Umfrage Tarotkarten

Welches Kartendeck benutzt ihr beim Tarot?


  • Umfrageteilnehmer
    494
hallo leute
ich habe angefangen mit dem tarot vor ca. 6 monaten in einem Kurs! Lege mit dem Tarot der Weißen Frauen weil mich diese karten irrsinnig gut ansprechen und ich damit schon grosse erfolge, treffer oder wie wir es auch immer nennen wollen erziehlt habe!!
 
Werbung:
also ich hab folgende karten daheim:
russische zigeunerkarten
das crowley-tarot
karten der kraft (karten mit krafttieren)
farborakel
das keltische orakel (baumorakel)

und demnächst kommen auch das germaische götterorakel
und ein feenorakel dazu.

ich leg wert auf aufwechslung und eine große auswahl. und falls jemand fragt: ja, ich verwende alle.

licht und liebe!

cetsamhain :schaukel:
 
Also ich habe mit Tarot angefangen,wobei ich feststellen musste das ich nicht wirklich damit klar kam.Später fing ich mit Lenormand an was ich sehr lange nutzte.Jetzt habe ich die Kipperkarten die ich nicht her geben werde,denn die sind so präzise,so das ich für jeden der mich kennt(nicht im Forum)was wissen möchte,und das mit ERFOLG.
Gruß Käuzchen :kugel:
 
Moin, moin!

Wenn es nur um Tarot geht, benutze ich auschließlich das Tarot der neuen Hexen. Diese Karten haben sich mich ausgesucht - ich habe mir unter http://www.aeclectic.net/tarot/ sämtliche anderen Decks angeschaut (kennt jemand eine noch ausführlichere Liste?), aber nichts Vergleichbares gefunden, was mich derart ansprechen würde.

Haltet mich für pervers, aber ich glaube, mit dem Peanuts-Tarot könnte ich auch arbeiten :) , leider ist das nirgends zu bekommen.

Meiner Meinung nach eignet sich Tarot hervorragend, um spezielle Fragen zu beantworten (wie eine Straßenkarte). Wenn es allerdings um größere Zusammenhänge (wie bei einer Weltkarte) geht, geht nichts über ein großes Bild mit den Lenormand-Karten. Hier benutze ich je nach Gefühl die blaue oder rote Eule von Urania und kann über ein solches Bild locker eine ganze Stunde reden.

lg, Holger
 
Ich benutze das Raider Waite Tarot von Anfang an. Habe dazu ein Buch gefunden, in dem die Deutung der Karten von den Motiven her ausgelegt wird. DIese Art hat mich damals sehr angesprochen und dabei ist es auch geblieben. :)
 
Hallo Cetsamhain

Ich interessiere mich auch für die Karten mit Krafttieren.
Kannst du mir der Name geben vom Verlag geben? Wäre echt nett.
Ich arbeite übrigens mit Crowley-tarot.

Der Magier
:zauberer1
 
Ich benutze das keltische Drachentarot.
Mir gefällt die Symbolik sehr gut. Ausserdem bin ich eher ein Freund von blassen Farben.

:zauberer1Donnervogel:zauberer1
 
Mein Deck hat auf mich gewartet. Als ich anfing mir Gedanken zu machen das ich eins haben möchte, ging ich zwei Tage später in die Stadt um Schuhe zu kaufen. Mein Bild fiel im vorbeigehen in ein Bücherregal und da stand es und es fiel mir gleich ins Auge. Es war das letzte was es da überhaupt gab. Kein anderes weit und breit.
ich habe es jetzt und es klappt super. ich denke es hat auf mich gewartet. :kiss3:

Bis dann Steffi74
 
Werbung:
ich hab vor ca 7 jahren mal das raider waite gehabt....und fand es echt nicht sehr toll.Benutze nur Crowley, aber dazu das I Ging und die Kabbalah.
Legetechniken habe ich eigene.
 
Zurück
Oben