Umfrage Tarotkarten

Welches Kartendeck benutzt ihr beim Tarot?


  • Umfrageteilnehmer
    494
hallo, :)

ich bin neu hier und beschäftige mich seit kurzem wieder mit tarot.

habt ihr tips für mich, die für mich als neueinsteigerin hilfreich sind?

verwende crowley und die sind ja nicht grade einfach

:danke:

bin schon sehr gespannt

Lightness
 
Werbung:
Hallo,

also ich lege seit acht Jahren Karten. Angefangen habe ich mit dem Rider-Tarot, habe dann aber ziemlich schnell zu den Skat-Karten gewechselt, liegt mir wahrscheinlich mehr. Das wichtigste aber an Tarot-Katen ist das man sie geschenkt bekommt. Vielleicht nur Aberglaube, aber ich als Wicca, halte sehr viel davon.

Möge die Göttin mit euch sein.
So sei es!

Black Wolf
 
ich überlegs mir schon länger mit dem Tarot mal anzufangen und hab mich jetzt für das Crowley-Tarot entschieden da es ja so vollgepackt an Symbolik ist und das reizt mich

lustig ist, dass ich jetzt wo ich mich nach ca. 1 Jahr dafür entschieden habe, ein anderes über den Weg gelaufen ist, das mit total anspricht: das Gilded Tarot von Ciro Marchetti
die Bilder haben mich einfach gleich angesprochen, es war genial

erschrocken bin ich, als ich hier las, dass der Narr G. Bush ist, also für mich sieht der nicht so aus - der Göttin sei dank...

ich werd mir beides nach Ostern bestellen
leider gibts das Gilded Tarot nur in englisch, aber ich muss es trotzdem haben *g
bin gespannt wie ich damit zurecht komme...
 
hallo zusammen,

also am häufigsten verwende ich die karten der kraft von jamie sams. es sind indianische karten, die man verschieden verwenden kann - tageskarte ziehen, orakel usw.....

ich habe noch viele andere karten zu hause, aber ich weiß leider nicht auswendig wie sie alle heißen, sie reichen vom schamanischen, bis zum mondorakel der kelten oder auch edelsteinkarten.
 
Hallo zusammen,

ich habe mit dem Rider Deck angefangen. Ein paar Jahre später entdeckte ich in einem kleinen Esoterikladen in Hannover die Crowley Karten. Ich fand die Bilder sehr schön, aber irgendwie kam ich immer wieder auf das RW zurück. Habe einige Legesysteme ausprobiert und bin dann hauptsächlich beim Keltischen Kreuz geblieben.
Bis vorletztes Jahr, da sah ich im Fernsehen (Dank der vielen Kartenleger/innen) Lenormand Karten. Die sprachen mich noch viel mehr an und ich kaufte sie mir.

Im letzten Jahr fanden mich dann die Zigeunerkarten und da habe ich für mich eine eigene Legemethode gefunden.

Licht und Liebe
engelstraum
 
habe mit den crowley - karten angefangen, da diese mir persönlich jedoch nach einiger zeit zu "symbolisch" wurden habe ich mir das Giovanni Vacchetta Tarot zugelegt.
Also nichts gegen das Crowley Tarot, es ist ein sehr schönes Tarot auf das ich noch immer gerne wieder zurück greife.
 
guten morgen, ich benutze des torot der neuen hexen und finde es serh schon muss aber noch üben, da ich mich erst seit kurzen damit beschäftige.

liebe grüsse
sandra
 
Werbung:
Hallo,
habe seit meinem 14. Lebensjahr das Crowley - Tarot un benutze ein eigenes Legesystem indem alle Karten auf eine ebene fläche ausgebreitet werden. Ich "fühle" dann an den Karten, welche die Antwort gibt. Dabei liegen die bilder selbstredend nach unten, so dass ich nur das Deckblatt, oder wie das heisst, sehe. Ich ziehe eine für die momentane Situation, dann sechs weiter zu ausgewählten fragen, di dringend geklärt werden müssen.
Lege ich für andere, so stellen diese die frage laut, weil ich "übersetzten"muss und nicht Gedanken lesen kann bei allen, die so kommen und einmal die Karten befragen wollen.
Meine Mutter legte auch Karten, hatte allerdings wieder eine andere Legeart, auch selbst erstellt.
Ich glaube auch, das man sich am besten mit diesen Dingen intuitiv auseinandersetz, dann findet man auch eine Legeart, die zu einem persönlich passt.
Und ich kann nicht erklären, wieso, aber die Karten haben tatsächlich immer recht. Das bestätigen mir die anderen, für die ich gelegt habe auch immer wieder.

MFG, Leprachaunees :)
 
Zurück
Oben