Umfrage Tarotkarten

Welches Kartendeck benutzt ihr beim Tarot?


  • Umfrageteilnehmer
    494
zur Divination und zur Meditation benütze ich den Haindltarot... wenn mich mit den Korrespindenzen befasse, benütze ich das Crowleyspiel
 
Werbung:
Habe seit 8 Jahren das Rider Waite, und seit kurzem das Wicca Tarot von Alexander Kopitkow, wozu ich auch viel besseren Bezug habe als zum Rider Waite.

Liebe Grüße

Rinborien
 
Hallo

Ich habe vor 2 1/2 Jahren angefangen. Ein Weihnachtsgeschenk- RW- Karten mit einem kleinen Büchlein dazu.
Von ca März- Dez. 2004 beschäftigte ich mich gar nicht mit den Karten und seit dem Jahreswecksel 04/05 bin ich wieder intensiev dabei.

Mein Stammdeck ist das Raider Waite.
Je nach Stimmung benutze ich nebenbei das
Hudes Tarot und
Golden Rider Tarot

Bis letzen Monat habe ich nur für mich gelegt. Sog. Tageskarten gezogen:
1 aus großen Arkanum, 1 aus kleinen Arkanum, 1 Hofkarte.
Nun lege ich in erster Linie das keltische Kreuz.
Ziehe aber gelegentlich zur Übung noch meine 3 Tageskarten.

Nachtrag: Mein neuer Stolz neben dem RW- Deck ist das Hexenkult Tarot.
Mit diesem Deck ziehe ich bisher aber nur meine wie bereits erwähnten drei Tageskarten.

mfG Vernajoy
 
ein kleiner Nachtrag

zur zeit benütze ich zur Kabbala und Magischen Illustration einen modifizierten Crowleytarot... d.h. ich hab selber ein wenig in die Karten eingegriffen, hab die Koresspondenzen verändert und erweitert, hab ein wenig in die Bilder eingegriffen (z.b. hängt der Gehängte jetzt zwischen zwei Bäumen mit je sechs Ästen und sitzt der Herscher auf dem quadratischen Block) und habe die reihenfolge etwas abgeändert

Leider habe ich noch kein Tarot gefunden, der die Symbolik des Golden Dawn (bota Spiel) übernimmt, die Korrespondenzen aber nach Atma angiebt und sie nach Jezira erweitert.... wenn ihr mir hier ein paar Tips geben könnt, währe ich euch sehr dankbar, oder kennt ihr ein Spiel, das keine Korrespondenzen hat, aber nach Golden Dawn ilustriert?

by FIST
 
guten morgen :)

also angefangen habe ich mit dem rider/waite, aber die karten haben mir irgendwie nie etwas gesagt. vor knapp 15 jahren bin ich dann über das crowley gestolpert, das ich seitdem benutze. habe mir zwischenzeitlich als gegenpol das avalon tarot und das tarot der neuen hexen zugelegt. meine neueste errungenschaft ist das hexenkult tarot. bei wichtigen legungen, egal, ob für andere oder mich selber, greife ich aber immer auf das crowley zurück. ;)

als legesystem benutze ich je nach situation und fragestellung gerne entweder "Der nächste Schritt", "Das Beziehungsspiel" und "Das keltische Kreuz". In speziellen Fällen, die mit warum-fragen verknüpft sind lege ich gerne "Das Geheimnis der Hohepriesterin".
ich hab hier allerdings ne lange "liste" von legesystemen, wo ich für mich selber gerne mal das eine oder andere ausprobiere. wenn´s gut oder praktisch ist, benutz ich´s dann auch für andere.

lg
lil
 
Da ich mit dem Rider Waite Deck noch nie etwas anfangen konnte und es mir auchsehr "unsympathisch" ist, lege ich nur mit dem Crowley Deck und auch mit dem alten italienschen Tarot. Und eben Lenormand und Kipper.
 
auch mir fällt das "abstimmen" schwer,... denn: Angefanngen habe ich 1991 mit dem "Marsailer",- welches dann 1996 auf "magische" Weise entschwand.
Darauf kam erst mal "Ruh" und Ende 1996 das "Crowly Nr.1",- welches ich 2000 "entsorgte" und 2003/04 wieder neu kaufte. Dazwischen "arbeitete" ich mit dem AVALON- eines der BESTEN - aber hier leider NICHT aufgeführten,- Dem "Herr der Ringe-Tarot" (auch nicht erwähnt), Dem VISION QUEST, und natürlich dem Raider Waite. Auch ein "einfaches" Tarot (aus dem Mehrbänder "ASTROLOGIE") habe ich hier. Dazu noch viiiiiiiiele andere "Deutungshilfen" auus dem Gleichen Buch. Dazu ein einmaliges "ägyptisches" Tarot,- Vogelkarten, I-Ging Münzen, Runen, "MEISTERKARTEN", KARMA-Karten,- ENGELKARTEN,- Engelkartendecks uvm. - Sprich: Die gaaanze bunte Palette.
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Werbung:
Chochma schrieb:
Da ich mit dem Rider Waite Deck noch nie etwas anfangen konnte und es mir auchsehr "unsympathisch" ist, lege ich nur mit dem Crowley Deck und auch mit dem alten italienschen Tarot. Und eben Lenormand und Kipper.
liebe Chochma,
das Raider mag zwar ein "wenig gewöhnungsbedürftig" sein, aber es hat eine unheimliche "Symbolkraft",- auch wenn es anscheinend NUR 5 Farben zu kennen scheint. Nichtsdestotrotz nehme ich es gerne mit, wenn ich Reise. Sodann brauche ich kein Buch und nichts anderes, weil es anhand "seiner" Bilder deutbar ist.
Auch ich konnte anfangs nicht viel mit diesem Tarot anfagen,- kaufte es mir aber, weil im Forum immer wieder Anfragen aus diesem Bereich (Raider Waite) kamen,- und so kaufte ich es dann in einem Günstigen Augenblick. Nunmehr "liebe" ich es gleichsam, wie alle meine Kartendecks.
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Zurück
Oben