Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

  • Ja, absolut

    Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

    Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

    Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

    Stimmen: 36 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    769
Hallo ,

am Samstag stimmte ich bereits mit einem klaren ja ab, konnte aber keinen Beitrag verfassen, da mein PC nicht so wollte, wie ich. :rolleyes:


Warum ich davon so überzeugt bin, liegt daran, dass mir mein Sohn im Alter von 2 1/2 bis ca. 5 Jahre immer wieder aus seinem frühreren Leben erzählte.

Es war immer die gleiche Geschichte, wenn ich ihn fragte , bekam ich Antworten.

Sollte jemand Intresse haben , schreibe ich sein Leben vor seinem jetzigen gerne auf.

Ich persönlich lehnte diesen Gedanken lange ab. Als ich zum erstenmal etwas davon in einer Zeitschrift las, war ich so empört, dass ich selbige in der Luft zerriss...nunja...man lernt nie aus...und wenn man etwas wissen sollte, dann bekommt man es eben auch demonstriert. ;-)

LG
estrella
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Peter-O,



Jenseits der Tatsache, daß Du keine Quellenangaben in Deinen "Argumenten" hinterlegst, sondern wild vor Dich hinkonfabulierst, verändert die Einwirkung von Hitze oder Flammen natürlich den Wasserhaushalt einer Pflanze. Und dann ist es auch wirklich kein Wunder, daß sich der Widerstand ändert.

Nichts anderes wurde in dem von Dir beschriebenen "Test" nachgewiesen. Damit von einem zentralen Nervensystem oder gar von einer Empfindungsfähigkeit auszugehen, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, Peter.



Es gab da diesen Dings.. diesen Dings, der da was gesagt hat, wo .. äh..

Kannst Du bitte konkrete Quellen (Links/Name der Fernsehsendung, wann ausgestrahlt) angeben? Und nicht irgendwelche Berichte zitieren, Die Du Dir vielleicht nur ausgedacht hast? :)



Und das sagt mir jemand, der das Wort Seele bis heute nicht richtig deuten konnte?

Gruß,
lazpel[/QUOTE


Zu diesem Disput fällt mir ein schöner Satz ein:

Der Weise denkt nach, aber der Narr tut das auch.

(Aus dem Jiddischen)
 
Zizat von Urajup:
Zu diesem Disput fällt mir ein schöner Satz ein:
Der Weise denkt nach, aber der Narr tut das auch.
(Aus dem Jiddischen)


Schön, dass es noch Menschen gibt, die nachdenken.
Ich denke jedenfalls nicht einmal im Traum daran, neuerdings wegen irgendwelcher profilloser Forumsmaskottchen anzufangen Buch zu führen über Fernsehsendungen, die ich mir manchmal ansehe und welchen Sprachstil ich in meinen Büchern verwende kann es ebenso wenig beurteilen, weil es sie, wie vieles, was für andere Menschen selbstverständlich ist, auch nicht kennt.
Ich wünsche allen Freunden und Mitarbeitern
ein gesegnetes Weihnachtsfest. :kiss4:
 
Hallo Peter-O,

Peter-O schrieb:
Ich denke jedenfalls nicht einmal im Traum daran, neuerdings wegen irgendwelcher profilloser Forumsmaskottchen anzufangen Buch zu führen über Fernsehsendungen, die ich mir manchmal ansehe und welchen Sprachstil ich in meinen Büchern verwende kann es ebenso wenig beurteilen, weil es sie, wie vieles, was für andere Menschen selbstverständlich ist, auch nicht kennt.

Ein fehlendes Profil als halbgares Pseudo-Argument heranzuziehen, weil die richtigen Argumente fehlen, ist ein ziemliches Armutszeugnis. Desweiteren müssen Bücher von desinformierten Menschen mit Vorurteilen zwar lustig sein, solange sie nicht gefährlich sind, stellen allerdings mit Sicherheit keine Bereicherung der eigenen Philosophie dar, wenn allein die Prämisse solcher Machwerke offensichtlich nicht die Erkenntnis ist, sondern die monetäre Komponente.

Gruß,
lazpel
 
Ein Baum hat keine Seele, er empfindet nichts. Daraus leitet sich natürlich auch ab, daß der Empfindungen auch nicht mitteilen kann.

hmm.. du leistest aus einer Behauptung eine Schlussfolgerung ab.

Wenn du es mal gegenteilig versuchen möchtest..????
Setz dich mal mit dem Rücken an einen Baum ( ok, warte, bis es Frühling ist :rolleyes: ) und dann erlebe mal, was es da zu erfahren gibt.

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Hallo RitaMaria,

RitaMaria schrieb:
hmm.. du leistest aus einer Behauptung eine Schlussfolgerung ab.

Ich habe meine Behauptung allerdings begründet. Ich schrieb: Ein Lebewesen, welches nicht über ein zentrales Nervensystem verfügt, kann auch keine Gefühle empfinden. Ein Baum verfügt nachweislich nicht über ein zentrales Nervensystem, sondern besteht lediglich aus Wurzeln zur Wasseraufnahme, Blätter zur Photosynthese, über Blüten oder Knospen zur jeweiligen eigenen Reproduktion und Stengel oder Stämme zur Basis für Blätter und Blüten und zur Weiterleitung von Wasser und Nährstoffen.

Also ist dies nicht nur eine Behauptung, sondern eine argumentativ begründete Behauptung, liebe RitaMaria. Und die Schlussfolgerung, die ich daraus ziehe, ist also somit auch begründet :)

RitaMaria schrieb:
Setz dich mal mit dem Rücken an einen Baum ( ok, warte, bis es Frühling ist :rolleyes: ) und dann erlebe mal, was es da zu erfahren gibt.

Deine phänomenale Empfindung muß nicht mit dem übereinstimmen, wie es andere Lebewesen empfinden. Du verwechselst hier desweiteren Deinen Eindruck mit dem Eindruck, den der Baum haben könnte, wäre er fähig, etwas zu empfinden. Der Baum wird kein weiteres Interesse daran zeigen, wer sich an ihn anlehnt. Bäume sind generell ziemlich passiv in solchen Situationen.

Gruß,
lazpel
 
estrella schrieb:
Warum ich davon so überzeugt bin, liegt daran, dass mir mein Sohn im Alter von 2 1/2 bis ca. 5 Jahre immer wieder aus seinem frühreren Leben erzählte.

Es war immer die gleiche Geschichte, wenn ich ihn fragte , bekam ich Antworten.

Sollte jemand Intresse haben , schreibe ich sein Leben vor seinem jetzigen gerne auf.

Hallo estrella!
Wenn´s dir nicht zu viel ist - gerne. :) (vielleicht ein eigener Thread?)
Was mich dazu besonders interessieren würde:
* Wie wirkt sich sein Wissen von dem letzten Leben auf sein jetziges aus?
* Kann er sich jetzt noch erinnern und redet nur nicht drüber, oder hat er es wieder vergessen? (Wie alt ist er übrigens jetzt?)
* Wo siehst du von außen betrachtet Zusammenhänge zwischen den Themen/Ereignissen des letzten und dieses Lebens bei ihm?

lg
Irene
 
Werbung:
Hallo AAtamoy Ana,

AAtamoy AnA schrieb:
Woher weißt du das ? Beweise bitte ?

Womit soll es diese Gefühle empfinden, wenn weder ein zentrales noch ein dezentrales Nervensystem existiert? Mit den Wasseradern?

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben